@Ulle: Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal wer in Schweinfurt die Vorgruppen waren und was für Musik sie gespielt haben, weil ich mich nicht darüber informiert habe, hehe... Nun gut, dann bin ich eben Tellerrand-Metallerin. Ich frag´ mich halt nur, was ich denn alles hören und gut finden muss um das Image der Tellerrand-Metallerin loszuwerden. Im April geh´ ich auf 3 Festivals: das KIT, welches diesmal zum Großteil thrashig besetzt ist, aber wo mein Hauptaugenmerk auf den anderen Bands liegt. Und dann geh´ ich noch auf ein fast ausgeschlossen episches Griechenfestival und auf ein reines Doomfestival. Am Samstag war ich auf ´nem True Metal-Konzert. Außerdem höre ich total gerne alten Rock (vor allem aus den 70-ern), aber auch so einiges an progressivem Zeug. Wenn dir mein Geschmack immer noch viel zu einseitig vorkommt, dann ist das eben so. Und bevor ich sowas wie Billy Talent auflege, bleibe ich lieber Tellerrand-Metallerin und steh´ dazu

.
P.S. Ist der Oli jetzt auch ein Tellerrand-Metaller? Der Oli, der u. a. Lethal aufs KIT geholt hat? Der saß nämlich auch bei uns am Tisch und hat sich die Vorgruppen nicht angeschaut...