Moderator: Loomis
The-Aftermath hat geschrieben:Hm, wie würde der Cimmerer sagen? "O tempora, o mores". Scheinbar haben schon (fast) alle das neue MAIDEN-Album gehört, so lässt auch ein Blick in benachbarte Foren schließen. Finde ich ehrlich gesagt schade. Da veröffentlich die größte* Heavy Metal-Band aller Zeiten nach fünf Jahren noch einmal ein vollwertiges Studio-Album und doch scheint es keinem mehr so wichtig zu sein, als dass man noch bis zum Veröffentlichungstermin warten würde. Lieber in xy-Geschwindigkeit über zwei kaputte Kopfhörer auf dem U-Bahngleis beim Telefonieren mit dem Kumpel nebenbei "mal durchhören" und dann schon die Rezension im Internet posten, bzw. das Album sogar schon von der To-Do-Liste abhaken und zum nächsten übergehen. Da wird immer von der Leidenschaft und dem Herzblut in unserem Genre gesprochen und dann fällt das neue MAIDEN-Album wie so viele Veröffentlichungen einfach der digitalen Fastfoodkultur zum Opfer. Bei anderen Veröffentlichungen wundert es mich ja schon gar nicht mehr, dass ein Thread mit drei, maximal vier Antworten das allerhöchste der Gefühle sind, bevor besagtes Album für immer aus dem Board-Gedächtnis verschwindet, aber bei MAIDEN habe ich wohl noch so etwas wie naive Fanboy-Erwartungen gehegt. Ich zeige nicht mit dem Finger auf irgendjemanden, wenn der Ulle oder der Schubert, die sowieso von den neueren MAIDEN nicht mehr viel halten, kurz ihre (natürlich trotzdem amüsanten) Eindrücke hier posten, habe ich damit kein Problem. Finde die Entwicklung nur allgemein irgendwie schade, aber ich bin für mein Alter ja auch schon außerordentlich verbittert. (Außerdem nutze ich das Internet gerne weiterhin dafür, wofür es gemacht wurde: seine kleinkarierten, überspitzten, subjektiven und unwichtigen Meinungsäußerungen digital festzuhalten.)
Egal, ich geh am Freitag Morgen schön brav in den Laden, kaufe mir das Album, packe es aus, schaue mir das Cover und das Booklet an, höre es mir in Ruhe an und dann poste ich hier meine Eindrücke. Vielleicht eröffne ich dann dafür ein "Alte Perlen"- oder "Vergessene Scheiben, die man neuentdecken sollte"-Thread auf.
* Bevor jetzt alle PRIEST-, MERCYFUL FATE- oder FATES WARNING-Fans den Thread stürmen, ich... ach, keine Ahnung. Zu anstrengend jetzt, macht einfach.
maniacdom hat geschrieben: Ich glaube fest daran, dass "The Book of Souls" gut geworden ist, und die Final Frontier - Enttäuschung verdrängt.
Up the irons
Achim F. hat geschrieben:The-Aftermath hat geschrieben:Hm, wie würde der Cimmerer sagen? "O tempora, o mores". Scheinbar haben schon (fast) alle das neue MAIDEN-Album gehört, so lässt auch ein Blick in benachbarte Foren schließen. Finde ich ehrlich gesagt schade. Da veröffentlich die größte* Heavy Metal-Band aller Zeiten nach fünf Jahren noch einmal ein vollwertiges Studio-Album und doch scheint es keinem mehr so wichtig zu sein, als dass man noch bis zum Veröffentlichungstermin warten würde. Lieber in xy-Geschwindigkeit über zwei kaputte Kopfhörer auf dem U-Bahngleis beim Telefonieren mit dem Kumpel nebenbei "mal durchhören" und dann schon die Rezension im Internet posten, bzw. das Album sogar schon von der To-Do-Liste abhaken und zum nächsten übergehen. Da wird immer von der Leidenschaft und dem Herzblut in unserem Genre gesprochen und dann fällt das neue MAIDEN-Album wie so viele Veröffentlichungen einfach der digitalen Fastfoodkultur zum Opfer. Bei anderen Veröffentlichungen wundert es mich ja schon gar nicht mehr, dass ein Thread mit drei, maximal vier Antworten das allerhöchste der Gefühle sind, bevor besagtes Album für immer aus dem Board-Gedächtnis verschwindet, aber bei MAIDEN habe ich wohl noch so etwas wie naive Fanboy-Erwartungen gehegt. Ich zeige nicht mit dem Finger auf irgendjemanden, wenn der Ulle oder der Schubert, die sowieso von den neueren MAIDEN nicht mehr viel halten, kurz ihre (natürlich trotzdem amüsanten) Eindrücke hier posten, habe ich damit kein Problem. Finde die Entwicklung nur allgemein irgendwie schade, aber ich bin für mein Alter ja auch schon außerordentlich verbittert. (Außerdem nutze ich das Internet gerne weiterhin dafür, wofür es gemacht wurde: seine kleinkarierten, überspitzten, subjektiven und unwichtigen Meinungsäußerungen digital festzuhalten.)
Egal, ich geh am Freitag Morgen schön brav in den Laden, kaufe mir das Album, packe es aus, schaue mir das Cover und das Booklet an, höre es mir in Ruhe an und dann poste ich hier meine Eindrücke. Vielleicht eröffne ich dann dafür ein "Alte Perlen"- oder "Vergessene Scheiben, die man neuentdecken sollte"-Thread auf.
* Bevor jetzt alle PRIEST-, MERCYFUL FATE- oder FATES WARNING-Fans den Thread stürmen, ich... ach, keine Ahnung. Zu anstrengend jetzt, macht einfach.
Toller Beitrag!!
Pavlos hat geschrieben:
Definitiv!!
Ich hab mir am Freitag frei genommen, werde direkt nach dem wach werden ein Maiden Shirt überstreifen, gemütlich frühstücken, das Kind in den Kindergarten und die Frau ins Büro fahren, den MM besuchen, die Scheibe kaufen, mich daheim mit ihr einsperren und dann ganz tief darin ein-/abtauchen.
Es steht jetzt schon fest, und man muss es so naiv formulieren: Das wird geil!!!
TheSchubert666 hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
Definitiv!!
Ich hab mir am Freitag frei genommen, werde direkt nach dem wach werden ein Maiden Shirt überstreifen, gemütlich frühstücken, das Kind in den Kindergarten und die Frau ins Büro fahren, den MM besuchen, die Scheibe kaufen, mich daheim mit ihr einsperren und dann ganz tief darin ein-/abtauchen.
Es steht jetzt schon fest, und man muss es so naiv formulieren: Das wird geil!!!
Bitte die richtige Reihenfolge einhalten. Nicht daß du deiner Frau das Maiden-Shirt überstreifst, das Kind in den MM schickst und du dann mit der neuen Scheibe im Kindergarten beim Frühstück sitzt.
darklord hat geschrieben:Höre das Album gerade in mieser Qualität auf Youtube. So gern ich begeistert wäre, irgendwie reißt mich das nicht vom Hocker.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste