Best of 2015

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Best of 2015

Beitragvon Fire Down Under » 18. Oktober 2015, 17:19

Prof hat geschrieben:
Thunderstryker hat geschrieben:Enttäuschungen:

Armored Saint - Win Hands Down
Ich bin ohnehin kein Fan der Band, aber nach dem, was wirklich fast ausnahmslos jeder behauptete, kam mir die CD doch in's Haus. Es wird wohl nichts.

Sorcerer - In The Shadows...
Doom sollte nicht so produziert sein.

BrĂĽller des Threads.

Weil?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Prof » 18. Oktober 2015, 19:54

Fire Down Under hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Ich bin ohnehin kein Fan der Band, aber nach dem, was wirklich fast ausnahmslos jeder behauptete, kam mir die CD doch in's Haus. Es wird wohl nichts.

BrĂĽller des Threads.

Weil?

1. Nach dem Narzissisten-Inti TS - Tate ist nichts aus der TS-Feder ernst zu nehmen.
2. Armored Saint.
3. 'Doom sollte nicht so produziert sein.'
Prof
Traveller

Beitragvon Fire Down Under » 18. Oktober 2015, 20:16

1. ist mir wohl entgangen?
2./3. ist halt seine Meinung. So what?

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Prof » 18. Oktober 2015, 20:21

Prof hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

BrĂĽller des Threads.

Weil?

1. Nach dem Narzissisten-Inti TS - Tate ist nichts aus der TS-Feder ernst zu nehmen.
2. Armored Saint.
3. 'Doom sollte nicht so produziert sein.'

2/3
Ist halt meine Meinung. So there.
Prof
Traveller

Beitragvon Thunderstryker » 18. Oktober 2015, 20:31

Ich bin etwas ratlos.. Seit wann wird man hier für eine Darstellung seiner Hörerlebnisse so angegangen?
Und was hat mein Interview mit Tate damit zu tun? :ehm:
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon dawnrider » 18. Oktober 2015, 20:41

Die Saint ist hier leider auch nur Mittelfeld. Grandiose Liveband, Weltklassevokalist, toller Sound - aber kein Funkenflug in meine Richtung. Besser als der Vorgänger, ja.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Prof » 18. Oktober 2015, 20:51

So sehr mich dein 'Interview' mit Tate auf einem Weingut amüsiert hat, so erschreckend wenig journalistisch ist es. Du bist aber anscheinend zu jung und blauäugig um das zu kapieren. Man könnte darüber diskutieren, nur wären da zwei Generationen zugegen die sich nie und nimmer verstehen werden. Das Tate-Inti ist gut geschrieben, und lustig wenn man es liest als Gespräch zwischen Fan und Idol, mit Journalistik hat es quasi nichts zu tun. Letztendlich wird das Internet-Zeitalter jegliche journalistische Professionalität der alten Schule töten.
Prof
Traveller

Beitragvon Thunderstryker » 18. Oktober 2015, 21:30

Prof hat geschrieben:So sehr mich dein 'Interview' mit Tate auf einem Weingut amüsiert hat, so erschreckend wenig journalistisch ist es. Du bist aber anscheinend zu jung und blauäugig um das zu kapieren. Man könnte darüber diskutieren, nur wären da zwei Generationen zugegen die sich nie und nimmer verstehen werden. Das Tate-Inti ist gut geschrieben, und lustig wenn man es als liest als Gespräch zwischen Fan und Idol, mit Journalistik hat es quasi nichts zu tun. Letztendlich wird das Internet-Zeitalter jegliche journalistische Professionalität der alten Schule töten.

Ah, jetzt beginne ich zu begreifen. Danke für Deine klaren Worte; dazu möchte ich gerne meine Auffassung und Intention entgegenhalten. Mir war natürlich klar, dass es journalistisch nichts ist (als Sohn einer 5-Generationen-Journalistenfamilie sollte ich das wissen), aber genau das ist der Punkt: Es sollte Dialog-Charakter haben und dem Die Hard (etwas Anderes gibt es unter den Tate-Followern ja nicht mehr) das Gefühl geben, dabei zu sein. Natürlich kann man den ausführlichen Vorbereitungspart als Narzissmus werten, aber vielmehr ist es eine Einleitung in die Gefühlswelt des 20-Jährigen, der sein Idol, das ihn (mit zwei-drei Weiteren) in die Metal-Welt führte, nicht nur sehen, sondern kennenlernen darf. Es freut mich, wenn es amüsiert und es lehrt mich, wenn irgendetwas angekreidet wird, aber ich hoffe doch, dass es meine Postings nicht als "nicht ernst zu nehmen" herunterstuft. Das hätte jetzt zwar mehr in den QR-Thread gepasst...

Zur Armored Saint: Ich finde sie nicht schlecht im eigentlichen Sinne; es ist nur nichts fĂĽr mich.
Und die Sorcerer hat ja tolles Material; aber es ist mir, wie bei den letzten Candlemass, eine viel zu klar-massive Produktion.
Thunderstryker

Beitragvon Fire Down Under » 18. Oktober 2015, 21:50

Prof; ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo Dein Problem ist, da solltest Du schon ein wenig ausfĂĽhrlicher werden. So ist es nur relativ inhaltsfreies Bashing in meinen, scheinbar nichteingeweihten, Augen.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Prof » 18. Oktober 2015, 22:17

Fire Down Under hat geschrieben:Prof; ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo Dein Problem ist, da solltest Du schon ein wenig ausfĂĽhrlicher werden. So ist es nur relativ inhaltsfreies Bashing in meinen, scheinbar nichteingeweihten, Augen.

Wenn man sich als Fanboy der Band/des Musikers X oder Y so offensichtlich ahnungslos in die PR-Maschine der Musikindustrie einverleiben lässt, behalte ich mir das Recht vor, eine Meinung/diverse Aussagen eines Hobby-Schreiberlings nicht länger ernst zu nehmen. Ist alles gar nicht so kompliziert. Du bist einer der klügsten hier im Board und verstehst das bestimmt.
Prof
Traveller

Beitragvon Hades » 18. Oktober 2015, 22:18

Fire Down Under hat geschrieben:Prof; ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo Dein Problem ist, da solltest Du schon ein wenig ausfĂĽhrlicher werden. So ist es nur relativ inhaltsfreies Bashing in meinen, scheinbar nichteingeweihten, Augen.

Oder aber man lässt es im Interesse Aller damit gut sein und kehrt zu den Highlights 2015 zurück.
Hades
Metalizer

Beitragvon dawnrider » 18. Oktober 2015, 22:19

Prof hat geschrieben:

Wenn man sich als Fanboy der Band/des Musikers X oder Y so offensichtlich ahnungslos in die PR-Maschine der Musikindustrie einverleiben lässt, behalte ich mir das Recht vor, eine Meinung/diverse Aussagen eines Hobby-Schreiberlings nicht länger ernst zu nehmen. Ist alles gar nicht so kompliziert. Du bist einer der klügsten hier im Board und verstehst das bestimmt.

Das wollt' ich doch sein! :cool2:
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Prof » 18. Oktober 2015, 22:22

dawnrider hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Das wollt' ich doch sein! :cool2:

Ex aequo also. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Thunderstryker » 18. Oktober 2015, 22:29

Was soll das werden? In einem Post das Arschloch geben, dann vernünftig mit sich reden lassen und dann wieder vor Arroganz nicht laufen können?
Thunderstryker

Beitragvon Prof » 18. Oktober 2015, 22:31

Thunderstryker hat geschrieben:Was soll das werden? In einem Post das Arschloch geben, dann vernünftig mit sich reden lassen und dann wieder vor Arroganz nicht laufen können?

Als Sohn einer 5-Generationen-Journalistenfamilie solltest du das wissen.
Aber wie er Hades schrieb: zurĂĽck zum Thema.
Prof
Traveller

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe