Prof hat geschrieben:So sehr mich dein 'Interview' mit Tate auf einem Weingut amüsiert hat, so erschreckend wenig journalistisch ist es. Du bist aber anscheinend zu jung und blauäugig um das zu kapieren. Man könnte darüber diskutieren, nur wären da zwei Generationen zugegen die sich nie und nimmer verstehen werden. Das Tate-Inti ist gut geschrieben, und lustig wenn man es als liest als Gespräch zwischen Fan und Idol, mit Journalistik hat es quasi nichts zu tun. Letztendlich wird das Internet-Zeitalter jegliche journalistische Professionalität der alten Schule töten.
Ah, jetzt beginne ich zu begreifen. Danke für Deine klaren Worte; dazu möchte ich gerne meine Auffassung und Intention entgegenhalten. Mir war natürlich klar, dass es journalistisch nichts ist (als Sohn einer 5-Generationen-Journalistenfamilie sollte ich das wissen), aber genau das ist der Punkt: Es sollte Dialog-Charakter haben und dem Die Hard (etwas Anderes gibt es unter den Tate-Followern ja nicht mehr) das Gefühl geben, dabei zu sein. Natürlich kann man den ausführlichen Vorbereitungspart als Narzissmus werten, aber vielmehr ist es eine Einleitung in die Gefühlswelt des 20-Jährigen, der sein Idol, das ihn (mit zwei-drei Weiteren) in die Metal-Welt führte, nicht nur sehen, sondern kennenlernen darf. Es freut mich, wenn es amüsiert und es lehrt mich, wenn irgendetwas angekreidet wird, aber ich hoffe doch, dass es meine Postings nicht als "nicht ernst zu nehmen" herunterstuft. Das hätte jetzt zwar mehr in den QR-Thread gepasst...
Zur Armored Saint: Ich finde sie nicht schlecht im eigentlichen Sinne; es ist nur nichts fĂĽr mich.
Und die Sorcerer hat ja tolles Material; aber es ist mir, wie bei den letzten Candlemass, eine viel zu klar-massive Produktion.