AVATARIUM - "The Girl With The Raven Mask"

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: AVATARIUM - "The Girl With The Raven Mask"

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Oktober 2015, 11:51

Ich hab´ mir mehrere Lieder angehört und kann die Euphorie hier nicht teilen. Klar gibt es einige richtig tolle Momente, z. B. der Einstieg in "Hynotized" ist wirklich grandios. Die Orgel gefällt mir auch. Nichts gegen Frauen am Mikro, aber für meinen Geschmack passt die Stimme dieser Frau nicht so richtig zur Musik. Ich würde mir das Material gerne mit einem männlichen Sänger anhören.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 28. Oktober 2015, 13:51

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich hab´ mir mehrere Lieder angehört und kann die Euphorie hier nicht teilen. Klar gibt es einige richtig tolle Momente, z. B. der Einstieg in "Hynotized" ist wirklich grandios. Die Orgel gefällt mir auch. Nichts gegen Frauen am Mikro, aber für meinen Geschmack passt die Stimme dieser Frau nicht so richtig zur Musik. Ich würde mir das Material gerne mit einem männlichen Sänger anhören.

Sexistin :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 28. Oktober 2015, 15:04

Ulle hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich hab´ mir mehrere Lieder angehört und kann die Euphorie hier nicht teilen. Klar gibt es einige richtig tolle Momente, z. B. der Einstieg in "Hynotized" ist wirklich grandios. Die Orgel gefällt mir auch. Nichts gegen Frauen am Mikro, aber für meinen Geschmack passt die Stimme dieser Frau nicht so richtig zur Musik. Ich würde mir das Material gerne mit einem männlichen Sänger anhören.

Sexistin :lol:

:lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 28. Oktober 2015, 22:08

Die Sturmhexe pulverisiert somit das komplette Special (bzw. dessen Absicht) der aktuellen Deaf Forever Ausgabe.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 28. Oktober 2015, 22:47

Pavlos hat geschrieben:Die Sturmhexe pulverisiert somit das komplette Special (bzw. dessen Absicht) der aktuellen Deaf Forever Ausgabe.

Und mit was? Mit Recht!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Thunderstryker » 29. Oktober 2015, 22:24

Bisher habe ich den selben Eindruck, wie beim Debüt: besser als alles, was Candlemass dieser Jahre herausbringen könnten, deshalb nicht zwangsläufig toll. Die Sängerin klingt, als wäre sie in einer Jazz/Swing-Band besser aufgehoben; das Beschwörende und Unheimliche einer Jess (von den Ancient Ones) oder Alia O'Brien (Blood Ceremony) fehlt ihr einfach. Dafür ist, wie bereits angemerkt, der Gitarrensound ja mal völlig krank.
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Prof » 3. September 2016, 18:39

Prachtvolles Album.
'Pearls and coffins'.
'Nuff said.

Prof
Traveller

Beitragvon dawnrider » 3. September 2016, 18:47

Ach, Prof, ich würde so gerne mitschwärmen. Ich mag die Band, mag die Songs - aber zur Bewunderund fehlt mir überragender Gesang. Dieses Album mit Lowe wäre die beste Candlemass seit der Grey Islands geworden.
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Prof » 3. September 2016, 18:53

dawnrider hat geschrieben:Ach, Prof, ich würde so gerne mitschwärmen. Ich mag die Band, mag die Songs - aber zur Bewunderund fehlt mir überragender Gesang. Dieses Album mit Lowe wäre die beste Candlemass seit der Grey Islands geworden.

Ava mit Lowe, interessante These.
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 8. Oktober 2016, 00:28

Im aktuellen Aardschok ist ein Interview von André Verhuysen mit Leif Edling drin (Titel: 'A sign of Leif', aua...).
Darin gibt der schwedische Doomkönig u.A. zu Protokoll, dass er wahrscheinlich nie mit Avatarium auftreten wird. Songs wird er dennoch weiterhin liefern, 'wenn die Band diese für gut genug befindet'. Momentan hat sein neues Projekt The Doomsday Kingdom aber Priorität.
Prof
Traveller

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe