JahressiegerW.A.S.P. - GolgothaNix erwartet - alles bekommen. Hammerscheibe!!!
Top-10 des Jahres 2015 in alphabetischer Reihenfolge:Autopsy - Skull Grinder MLPWas soll ich sagen, ich liebe Autopsy!!! Mir gefällt auch, dass Autopsy weiterhin immer wieder mal ne EP zwischen den regulären Alben einstreuen.
Chalice - Same 10"Gäbe es die W.A.S.P. nicht, wäre die Chalice dieses Jahr auf dem Siegertreppchen. 4 Songs - 4 Ohrwürmer. Diese außergewöhnliche Stimme ist der Knaller!!!
Dead Lord - Heads Held HighWie erwartet und erhofft, ist das zweite Album wieder spitze geworden. Abwechslungsreich und voller Hits.
Ghost - MelioraNach dem Debut von mir eigentlich schon als Hype-Eintagsfliege abgeschrieben und seitdem ignoriert. Aus unbekanntem Grund trotzdem mal in das neue Album reingehört und direkt schwer begheistert gewesen.
Gruesome - Savage LandLeprosy anyone?!?
Iron Maiden - The Book Of SoulsFand ich erst zu lang(weilig) - aber letztendlich höre ich die Platte doch ganz gerne.
Lord Fist - Green EyleenIrgenwie ist mir die Band sympatisch. Und die Platten kann man auch anhören.
Motörhead - Bad MagicStarkes Album, kein Vergleich zu den aktuellen Livedarbietungen.
Night Flight Orchestra - Skyline WhispersHat sich zum Jahresende hin durch wiederholten PKW-Einsatz nach vorn gespielt.
Satan - Atom By AtomGefällt mir nicht so gut wie das Comeback (was eigentlich auch kaum möglich gewesen wäre - so ein geiles Album!), aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Bonustrack:David Hasselhoff - True Survivor 7"Ein Ohrwurm vorm Herrn! Und das Video!!! Schön, dass davon eine Vinyl-7" released wurde.
Rereleases, Compilations, Bootlegs etc.:Arkham Witch - Get Thothed Vol. 1
Mercyful Fate - The Vampire Is Back Do-LP (die Demos in super Qualität!!!)
Shock Paris - Steel And Starlight - The Auburn Sessions
Tarot - The Warrior´s Spell
Hoffnungen 2016:neue Stone Dagger 7"
Autopsy spielen mal in Deutschland
P.S.: Da die "Journey Blind" von Magic Circle auf Vinyl erst Anfang Januar erscheint, taucht die auch (höchstwahrscheinlich) erst in meiner 2016er Liste auf.