Best of 2015

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Best of 2015

Beitragvon F. Kommandöh » 21. Dezember 2015, 20:04

Killmister hat geschrieben:
F. Kommandöh hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Außerdem habe ich dieses Jahr erst die Scorpions fĂŒr mich entdeckt ...

Savage Amusement nicht vergessen, macht jede Autofahrt zur Sause, heute erst getestet!!! Hits, saftige Riffs und eine Hammerproduktion brachten die Verkleidung vom Volvo zum Klingen :yeah: !

Also ich habe auch 'nen Volvo, aber die "Savage Amusement" wĂŒrde ich dem so schnell nicht antun, dem guten Schwedenboy :lol:

Ist deiner schon sooo alt ? :ehm:

S 40, Baujahr 1998, die abgetragene Schaluppe meiner Eltern. Ich liebe die Karre.
Aber was hat das damit zu tun, dass die "Savage Amusement" ein ziemliches Scheißalbum ist? :lol:

Streite hier nicht rum, verrate mir lieber, ob und wann in ThĂŒringer ĂŒber die Feiertage gute Livemusik zu sehen ist!
Die ersten 3 sind tolle Rocksongs und Passion Rules The Game ist ein echter Kracher, dann wird es gewöhnlich :smile2: ...
Volvo <3 , meiner, 850, ist zudem ein fahrendes Hotelzimmer!

HÀhÀhÀhÀhÀ! StÀnkern macht Bock.
Konzerttechnisch: Ui, keine Ahnung. Am Heiligabend spielen meine Kumpels von den Mole Rats im Erfurter Tiko, flott gerotzter Rock & Roll, bissl wie ganz frĂŒhe Hellacopters oder so (was die Band selbst allerdings bestreitet), weiß aber selber noch nicht, ob ich hinkomme, werde notgedrungen auch bei meinen Eltern aufm Lande sein mĂŒssen :( Aber vll. hau ich die Nacht wieder nach Hause ab. Hölle, ich hasse Weihnachten...

Am 26. gibt's ebenfalls im tiko Doowoop, Rhythm & Blues und sonstige ururalte Tanzmusik vom geliebten schwarzen Gescheib, da werd ich mich evtl. auch rumtreiben. Auch am 26. ist ein Konzert im Erfurter From Hell mit mir sĂ€mtlich unbekannten Bands, Benefiz fĂŒr die Kinderkrebshilfe. Noble Sache, aber musikalisch wohl nix fĂŒr mich. Wo steckst du denn ĂŒber die Fyertage?

Betreff Volvo: Ui, ein Kombi! Sauber!
F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon F. Kommandöh » 21. Dezember 2015, 20:16

tik hat geschrieben:Jahressieger

Chalice - Same 10"
GĂ€be es die W.A.S.P. nicht, wĂ€re die Chalice dieses Jahr auf dem Siegertreppchen. 4 Songs - 4 OhrwĂŒrmer. Diese außergewöhnliche Stimme ist der Knaller!!!

Lord Fist - Green Eyleen
Irgenwie ist mir die Band sympatisch. Und die Platten kann man auch anhören. :)

Meinst du die hier?:
https://raiseyourchalice.bandcamp.com/

Kannte ich (glaub ich) noch nicht, scheint cool zu sein.

Was Lord Fist betrifft Ă€rgere ich mich. Ich wĂŒrde die Band gern mögen, weil das an sich schon fetzt und den komplett richtigen Ansatz hat und schon als das Demo rauskam mit diesem verschĂ€rften Logo dachte ich, dass das eigentlich der Hammer sein muss und vor allem hat das Album ein unfassbar geniales Artwork. Letztendlich find ich's aber nicht gut genug und vor allem gesanglich sehr schwach. Das ist doch blöd.
F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon Inuluki » 21. Dezember 2015, 20:31

Haha, der Inu! :lol: Du alter Eremit, verborgen in einer vermutlich unförmigen Kate irgendwo im cimmerischen Niemandsland und dann steckt er ganz unverhofft den Kopf aus der selbstgewĂ€hlten ObskuritĂ€t, um tadelnd ein StĂŒck Weisheit in die Welt zu murmeln. Wie geht's dir denn!?!? Alles fit bei dir?
Du hast natĂŒrlich Recht, das war pauschalisierend, nicht nur auf den Doom Metal bezogen. Adriana hat ja auch schon was dazu gesagt, es liegt wohl wesentlich daran, welche AtmosphĂ€re eine bestimmte Art von Musik in de Szene herstellen und am Köcheln halten kann.
Cross Vault gefallen mir auch ganz gut, die anderen werde ich antesten.

Ja, alles schön, wie immer. :smile2:
Ich denke, Doom Metal kann man gar nicht am Köcheln halten. Introspektive Musik ist auf sich selbst beschrĂ€nkt. Das beste, was sich darĂŒber sagen lĂ€sst: Sie ist.
Inuluki
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Franko » 21. Dezember 2015, 20:43

Mephistopheles hat geschrieben:Außerdem habe ich dieses Jahr erst die Scorpions fĂŒr mich entdeckt ...

Savage Amusement nicht vergessen, macht jede Autofahrt zur Sause, heute erst getestet!!! Hits, saftige Riffs und eine Hammerproduktion brachten die Verkleidung vom Volvo zum Klingen :yeah: !

Also ich habe auch 'nen Volvo, aber die "Savage Amusement" wĂŒrde ich dem so schnell nicht antun, dem guten Schwedenboy :lol:

Ist deiner schon sooo alt ? :ehm:

S 40, Baujahr 1998, die abgetragene Schaluppe meiner Eltern. Ich liebe die Karre.
Aber was hat das damit zu tun, dass die "Savage Amusement" ein ziemliches Scheißalbum ist? :lol:

verrate mir lieber, ob und wann in ThĂŒringer ĂŒber die Feiertage gute Livemusik zu sehen ist
Streite hier nicht rum, !
Die ersten 3 sind tolle Rocksongs und Passion Rules The Game ist ein echter Kracher, dann wird es gewöhnlich :smile2: ...
Volvo <3 , meiner, 850, ist zudem ein fahrendes Hotelzimmer!

GRAVE DIGGER in Glauchau am 26.12. (liegt ja quasi an der Grenze zu ThĂŒringen)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Killmister » 21. Dezember 2015, 21:45

Mal etwas zum Thema, die Chalice finde ich total super, glatt mal aufgelegt. Schön, dass der Tik die immer wieder erwÀhnt!
Terminus und Ram habe ich noch zu wenig gehört, wobei erstere bisher den besseren Eindruck hinterlassen hat.
MOTÖRHEAD+BLACK TRIP+DEAD LORD haben auf jeden Fall in den letzten Wochen viel Freude hier verbreitet.
SLAYER lÀuft gut durch, aber mehr auch nicht. MAIDEN habe ich bisher weder gekauft noch gehört :ehm: .

Feiertage in Königsee, 50km von Erfurt entfernt, Heiligabend ist Elternzeit mit der besten Mama und dem Nachwuchs! Ich hatte eher auf das WE spekuliert.

@Franko- danke, aber mit GD kannste mir jagen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Inuluki » 21. Dezember 2015, 22:58

Feiertage in Königsee, 50km von Erfurt entfernt

Ach, sieh an! Hier Feiertage in Saalfeld, 50 km von Erfurt entfernt.
Inuluki
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon tik » 21. Dezember 2015, 23:15

F. Kommandöh hat geschrieben:Meinst du die hier?:
https://raiseyourchalice.bandcamp.com/

Kannte ich (glaub ich) noch nicht, scheint cool zu sein.

Ja, genau.

Killmister hat geschrieben:Mal etwas zum Thema, die Chalice finde ich total super, glatt mal aufgelegt. Schön, dass der Tik die immer wieder erwÀhnt!

Die ist auch irgendwie ziemlich untergegangen. Ich hoffe da mal 2016 auf neues Material!!!
tik
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3335

Beitragvon Franko » 22. Dezember 2015, 11:02

Meine ToP 10 (ohne meine eigenen Alben):
1.THE DEAD DAISIES - "Revolucion"
Mein TOP-Album 2015! Super Songs, super Produktion und John Corabi ist eh der beste Hard Rock SĂ€nger. :wink:

in alphabetischer Reihenfolge:
ARMORED SAINT - "Win Hands Down"
Eigentlich hatte ich AS irgendwie schon abgeschrieben, aber John Bush & Co. haben mich eines besseren belehrt. Ein klasse METAL Album.

BILLY IDOL - "Kings And Queens Of The Underground"
Das Album rockt mit OhrwĂŒrmer en Masse.

ROB MORATTI - Tribute To JOURNEY"
Rob Moratti's großartige Verneigung vor seinen Idolen. Ein wunderbares JOURNEY Best Of Album. Die CD ist limitiert auf 1000 StĂŒck und gibt es ĂŒber Homepage von Rob Moratti.

DEF LEPPARD - "Def Leppard"
Trotz 1-2 Langweiler haben es DL geschafft, den ollen Spritit zurĂŒck zu holen. Die grĂ¶ĂŸte Überraschung 2015.

IRON MAIDEN - "The Book Of Souls"
Mir gefÀllt es nachwievor. :)

KAMELOT - "Haven"
2015 gabe es gar nicht so viele Melodic Power Metal Alben, aber dafĂŒr mit "Haven" von KAMELOT einen richtigen Kracher.

MSG - "Spirit On A Mission"
Michi Schenker und seine Crew haben es einfach frauf, das Album rockt und hat tolle Songs.

QUEENSRYCHE - "Condition HĂŒman"
Defintiv eine Steigerung zum sehr guten VorgÀnger "Queensryche".

THE RADIO SUN - "Heaven Or Heartbreak"
2.Album der australischen AOR Band um Steve Janevski (BLACK MAJESTY), mit Special Guest Paul Laine (DANGER DANGER). Gibt es ĂŒbrigens bei der Band direkt als Limited Edition mit 3 Bonustracks (Jewel Case)

STRYPER - "Fallen"
STRYPER = ein Garant fĂŒr US Hard Rock QualitĂ€t.

Bester Re-Release:
YNGWIE J. MALMSTEEN - "Now Your Ships Are Burned - The Polydor Years 1984-1990"
All in One Big-Box, enthÀlt alle Songs von "Rising Force", "Marching Out", "Trilogy", "Odyssey", "Eclipse", das Live Album "Trial By Fire: Live In Leningrad" sowie diverse Bonstracks. PFLICHT!

Beste Livebands:
1.KISS
2.BILLY IDOL
3.SANCTUARY
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Mephistopheles » 25. Dezember 2015, 01:37

Die habe ich heute geschenkt bekommen. Konnte zwar noch nicht allzu viel hören, bisher hat sie aber einen sehr guten Eindruck gemacht.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 388

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Dezember 2015, 14:39

FĂŒr mich ist "Savage Amusement" eine ihrer schlechtesten Scheiben. Da gefĂ€llt mir sogar die viel gescholtene, oftmals als "zu kommerziell" bezeichnete "Crazy World" um LĂ€ngen besser.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Siebi » 27. Dezember 2015, 21:40

Mephistopheles hat geschrieben:

Die habe ich heute geschenkt bekommen. Konnte zwar noch nicht allzu viel hören, bisher hat sie aber einen sehr guten Eindruck gemacht.

:yeah:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon azgatoth » 27. Dezember 2015, 21:47

Etwas, was ich NIE Sagen konnte bisher, aber EUROPE haben mich positiv ĂŒberrascht
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon TheSchubert666 » 28. Dezember 2015, 19:22

Siebi hat geschrieben:

Bei der "Savage Amusement" darf man aber das doch sehr unbekannte Liedchen "Love on the Run" nicht vergessen. Eines der hÀrtesten Kamellen der Hannoveraner Spargelstecher. Absolut goil.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Mephistopheles » 28. Dezember 2015, 20:21

TheSchubert666 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Bei der "Savage Amusement" darf man aber das doch sehr unbekannte Liedchen "Love on the Run" nicht vergessen. Eines der hÀrtesten Kamellen der Hannoveraner Spargelstecher. Absolut goil.

Nach mehrmaligem Hören der "Savage Amusement" halte ich die CD fĂŒr die beste ab "Lovedrive". Und ja, "Love on the Run" ist ein echt geil Song :yeah:
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 388

Beitragvon MetalChris87 » 28. Dezember 2015, 20:28

Sowohl die "Savage Amusement" als auch die "Crazy World" sind in meinen Augen/Ohren unterbewertet as fuck.
Und die "Face The Heat" sollte man auch immer mal wieder erwĂ€hnen. Das war schließlich der letzte wirkliche Kracher in der Skorpionen-Disko.
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe