SMBO 2014 - AF4 - Judas Priest vs. Exodus

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 10. Januar 2016, 13:45

Judas Priest – Redeemer Of Souls
19
45%
Exodus - Blood In Blood Out
23
55%

Abstimmungen insgesamt : 42

Re: SMBO 2014 - AF4 - Judas Priest vs. Exodus

Beitragvon Hugin » 4. Januar 2016, 00:26

Finde beide cool. Keine davon überragend. Die Affektion für Priest ist halt gefühlt 300x höher. Daher Priest!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 4. Januar 2016, 11:57

Auch wenn die Sympathien bei Priest liegen, das geht an Exodus. Die Priest war nicht der reisser.
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Nightrider » 4. Januar 2016, 15:33

Zwar war die "Redeemer of Souls" bei weitem nicht die Platte, die ich mir von Judas Priest erhofft hatte. Ich sehe das Problem aber vor allem in den zu vielen Songs, die hier verbraten wurden; darunter - und unter dem grottigen Sound - leidet die "Redeemer of Souls" in erster Linie. Wenn man sich - wie früher - auf zehn Songs beschränkt hätte, wäre das Album sicher um einiges besser geworden. Gegen das Exodus-Album (dem ich ein paar Testläufe gegönnt habe, dann aber nicht eingetütet habe) sehe ich das aktuelle Priest-Werk jedoch trotzdem vorne; auch wenn es dabei natürlich eine große Rolle spielt, daß Judas Priest eben meine Alltime-Fave-Band ist. Meine Stimme geht an Priest!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Clontarf » 4. Januar 2016, 20:23

Die beste EXODUS seit "Tempo of the Damned" gegen ein doch sehr träge wirkendes Altenteil. Puuuh, danke liebes Board, ich fürchtete schon ein völlig irrationales Ergebnis ( ist schon schlimm genug, wenn Borussia regelmäßig gegen den HSV verliert).
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 4. Januar 2016, 20:26

Hier kann ich nicht anders als für Priest zu Stimmen. Die Exodus hat ein paar Durchläufe bekommen, aber den Weg ins Regal nicht gefunden. Die Priest lief hier vl. drei mal und verschwand dann im Regal.
Warum ich trotzdem für Sie Stimme und sogar nominiert habe? Ich kann nicht anders. Dafür hat mich dieser Typ viel zu sehr an der Angel.

Bild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon TheSchubert666 » 4. Januar 2016, 20:33

Priest haben was neues auf den Markt geworfen? Muß mir wohl entgangen sein. :lol:
Ganz klarer Punkt an Exodus.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 4. Januar 2016, 21:20

Weil ich es jetzt öfters gelesen habe. Warum stimmt man für eine Scheibe, obwohl man die Platte Scheiße findet, sorry, die CD im Regal verschwindet oder zu lang ist oder grottigen Sound hat? Weil's halt die Lieblingsband ist? Ähm, ja, okay, auch eine Art Tournament. Es geht doch um die Scheiben, also deren Musik, Produktion, Instrumentierung, Songs, Sound, Cover, Soli, etc.- und nicht um "Weil-ich-die-Band-lieber-mag"? Komische Welt, versteh ich nicht. Mein Problem, ei weiß. Rock on! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 4. Januar 2016, 21:27

Siebi hat geschrieben:Weil ich es jetzt öfters gelesen habe. Warum stimmt man für eine Scheibe, obwohl man die Platte Scheiße findet, sorry, die CD im Regal verschwindet oder zu lang ist oder grottigen Sound hat? Weil's halt die Lieblingsband ist? Ähm, ja, okay, auch eine Art Tournament. Es geht doch um die Scheiben, also deren Musik, Produktion, Instrumentierung, Songs, Sound, Cover, Soli, etc.- und nicht um "Weil-ich-die-Band-lieber-mag"? Komische Welt, versteh ich nicht. Mein Problem, ei weiß. Rock on! :yeah:

Naja, wenn mir die Exodus besser gefalle würde hätte ich natürlich für sie gestimmt. Tut sie aber nicht.
Der Sieger aus Priest/Exodus kommt in der nächsten Runde gegen Opeth/Mausoleum Gate. Da stimme ich dann sicher für Opeth oder die Gate, da mir beide besser zusagen als die neue Priest. Alles ganz logisch oder? :smile2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 4. Januar 2016, 21:30

Also ich höre die Priest schon auch öfters als die Exodus, und bisher verstaubt sie auch nicht. Die Exodus habe ich nur, weil für 6,66 Euro beim Media Markt zu haben, vor ein paar Monden. Die Priest dürfte ich 20-30 Mal gehört haben, die Exodus so ca. 3-4 Mal.

Beide für mich keine Wunderwerke, aber von der Priest bleiben mir mehr Songs im Ohr. Es mag schon sein, dass die Exodus ein 70%-tolles-Exodus-Album ist, und die Redeemer ein nur 30%-tolles-Priest-Album, aber selbst eine "Bonded By Blood" löst halt in meiner Gunst allenfalls 30% der Begeisterung aus, die ein 100%-Priest-Album wie "Sad Wings" auslöst.

Das führt dann zu der verwegenen Gleichung/Ungleichung, dass 70%-Exodus = 21%-Priest < Redeemer (30%-Priest)
:harrr:

Die Rechnung ist übrigens Blödsinn. Habe rein nach Gefühl geurteilt, und wenn ich heute entscheiden müsste, eine der beiden Scheiben hergeben zu müssen, dann würde ich auf die Exodus verzichten. Des isch älles...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 4. Januar 2016, 21:33

Hofi hat geschrieben:Naja, wenn mir die Exodus besser gefalle würde hätte ich natürlich für sie gestimmt. Tut sie aber nicht.
Der Sieger aus Priest/Exodus kommt in der nächsten Runde gegen Opeth/Mausoleum Gate. Da stimme ich dann sicher für Opeth oder die Gate, da mir beide besser zusagen als die neue Priest. Alles ganz logisch oder? :smile2:

Ach, das weiß man schon... soso... bin immer für freies Losen. :smile2:

Bei mir ist der Sieger dann wieder klar Priest, denn Opeth fällt bei mir so eher in die "geh mir fort"-Kategorie, und Mausoleum Gate... jooooo...

Hätte vielleicht mal selbst was nominieren sollen. The Deathtrip, oder so. Oder Isvind. Halt was Gutes. Wäre aber eh in Runde 1 baden gegangen, daher egal. Hab leider die Nominierungen verpasst.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 4. Januar 2016, 21:34

Hofi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Weil ich es jetzt öfters gelesen habe. Warum stimmt man für eine Scheibe, obwohl man die Platte Scheiße findet, sorry, die CD im Regal verschwindet oder zu lang ist oder grottigen Sound hat? Weil's halt die Lieblingsband ist? Ähm, ja, okay, auch eine Art Tournament. Es geht doch um die Scheiben, also deren Musik, Produktion, Instrumentierung, Songs, Sound, Cover, Soli, etc.- und nicht um "Weil-ich-die-Band-lieber-mag"? Komische Welt, versteh ich nicht. Mein Problem, ei weiß. Rock on! :yeah:

Naja, wenn mir die Exodus besser gefalle würde hätte ich natürlich für sie gestimmt. Tut sie aber nicht.

Völlig logisch für einen Schwaben. :harrr:
Enthalte mich, wenn Exodus ausziehen aus dem Wettbewerb, dann ganz gönnerhaft. Wenn mir was nicht zusagt, auch in einem Vergleich, für was soll ich dann stimmen? Ihr macht das schon richtig, ich versteh eh nicht alles auf dieser Welt, von daher, hehe.

Edit. Der Rabenschwabe zieht nach. Mit einer Erklärung, die ich als bajuwarischer Unsympath und Bashing-Hobel versteh. Danke. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 4. Januar 2016, 21:38

Hugin hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Naja, wenn mir die Exodus besser gefalle würde hätte ich natürlich für sie gestimmt. Tut sie aber nicht.

Ach, das weiß man schon... soso... bin immer für freies Losen. :smile2:

Bei mir ist der Sieger dann wieder klar Priest, denn Opeth fällt bei mir so eher in die "geh mir fort"-Kategorie, und Mausoleum Gate... jooooo...

Hätte vielleicht mal selbst was nominieren sollen. The Deathtrip, oder so. Oder Isvind. Halt was Gutes. Wäre aber eh in Runde 1 baden gegangen, daher egal. Hab leider die Nominierungen verpasst.

Opeths "Still Life" finde ich ganz gelungen, den Sound der "Heritage" warm angenehm reduziert, der Rest des Schaffens Akerfeldts bewegt mich nicht in dem Maße.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 4. Januar 2016, 21:41

Siebi hat geschrieben:Opeths "Still Life" finde ich ganz gelungen, den Sound der "Heritage" warm angenehm reduziert, der Rest des Schaffens Akerfeldts bewegt mich nicht in dem Maße.

Als das in der Candlelight-Frühphase noch irgendwo zwischen Black und Death herum lümmelte, fand ich das gut, aber nicht wirklich toll. Seit der Mann clean singt und den 70er-Virus eingeschnupft hat, finde ich es einfach nur zum wegdämmern. Bäh... echt nicht. Auch wenn der Sound der "Heritage" wirklich gut ist, da bin ich ganz bei dir.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 4. Januar 2016, 23:50

Siebi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:

Völlig logisch für einen Schwaben. :harrr:
Enthalte mich, wenn Exodus ausziehen aus dem Wettbewerb, dann ganz gönnerhaft. Wenn mir was nicht zusagt, auch in einem Vergleich, für was soll ich dann stimmen? Ihr macht das schon richtig, ich versteh eh nicht alles auf dieser Welt, von daher, hehe.

Hattest Du die EXODUS nicht hier mal abgefeiert, oida (in diesem seltenen Fall) Nicht-Basher?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 5. Januar 2016, 00:15

Das Schlimme ist ja, dass der Priest-Langweiler durch die Fanboystimmen bis auf zwei Punkte rangekommen ist. Abstimmen JETZT!
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe