Moderator: Loomis
dawnrider hat geschrieben:Armored Saint - Win Hands Down
Jetzt ist also der Zeitpunkt gekommen, an dem ich im SMB exkommuniziert werde. Armored Saint... Ein groĂartige Livaband, die mich auf der BĂŒhne jedesmal hervorragend unterhalten hat. Hinzu kommt mit John Bush unbestritten ein hervorragender SĂ€nger, der zu den besten seines Fachs gehört, und mit Joey Vera ein guter Produzent, der Win Hands Down einen hervorragenden Sound verpasst hat. Druckvoll, ehrlich, absolut authentisch. Spielfreude haben sie auch, die Jungs, keine Frage. Die Gitarrenarbeit ist toll, das Drumming ebenso.
Aber darum geht es leider nicht. Es geht drum, ob mich die Songs erreichen, oder nicht.
Die La Raza hat das damals nicht geschafft. Nett. Schrank. Die Win Hands Down hÀtte ich daraufhin eigentlich nicht geholt, wenn nicht nahezu jeder so unfassbar euphorisch reagiert hÀtte.
FĂŒr mich nicht nachvollziehbar. Die Songs packen mich nicht, lösen keine Reaktion aus. Die Melodien wollen nicht im Kopf bleiben, wenn das Album durchgelaufen ist, bin ich so weit wie davor.
Ich kÀme nicht darauf, zu behaupten, das Ding sei Schrott. Dazu stimmen zu viele der oben genannten Zutaten. Dennoch kann ich es nicht Àndern, dass mich das Songwriting nicht anspricht. Sorry.
6.0 Ein in vielen Bereichen ordentliches Album, das nicht mitreiĂt.
dawnrider hat geschrieben:Powerwolf - Blessed & Possessed
Boardkompatibel as fuck, ich weiĂ. Ihr dĂŒrft das gerne alles ĂŒberlesen.
Ich bin Fan seit 2005, als sich die Wölfe im Vorprogramm von Gamma Ray auf deren Majestic-Tour den Arsch abgespielt haben - und Hansens Bande an die Wand gestellt haben. Hits hatten sie damals schon. Ich liebe die ersten drei Alben, ohne EinschrĂ€nkung. Erst mit der vierten trat eine spĂŒrbare Stagnation ein, wo sich vorher das Soundbild von Album zu Album doch spĂŒrbar wandelte, gab es die erste Wiederholung. Was noch O.K. war, es gab ja weiterhin Hits.
Album Nummer 5, Preachers of the Night, war trotz Chartplatzierung auf der eins eine kleine EnttÀuschung. Es war die zweite Wiederholung, es war mit einem Kaugummi, den man schon zwei Stunden lang kaut.
Der 15er-Output ist strenggenommen der dritte Aufguss in Folge - lĂ€uft mir aber spĂŒrbar besser rein. Das Album ist eine Spur flotter, erinnert ein wenig an den Livesound der Band (wobei wir hier selbstverstĂ€ndlich immer noch von einer aufs Ă€uĂerste polierten Hochglanzproduktion sprechen). Und die Jungs können Hits schreiben, davor ziehe ich meinen Hut.
9.0 Ein Album, das dafĂŒr sorgt, dass man mitsingt/tanzt/zuckt.
Hofi hat geschrieben:dawnrider hat geschrieben:Powerwolf - Blessed & Possessed
Boardkompatibel as fuck, ich weiĂ. Ihr dĂŒrft das gerne alles ĂŒberlesen.
Ich bin Fan seit 2005, als sich die Wölfe im Vorprogramm von Gamma Ray auf deren Majestic-Tour den Arsch abgespielt haben - und Hansens Bande an die Wand gestellt haben. Hits hatten sie damals schon. Ich liebe die ersten drei Alben, ohne EinschrĂ€nkung. Erst mit der vierten trat eine spĂŒrbare Stagnation ein, wo sich vorher das Soundbild von Album zu Album doch spĂŒrbar wandelte, gab es die erste Wiederholung. Was noch O.K. war, es gab ja weiterhin Hits.
Album Nummer 5, Preachers of the Night, war trotz Chartplatzierung auf der eins eine kleine EnttÀuschung. Es war die zweite Wiederholung, es war mit einem Kaugummi, den man schon zwei Stunden lang kaut.
Der 15er-Output ist strenggenommen der dritte Aufguss in Folge - lĂ€uft mir aber spĂŒrbar besser rein. Das Album ist eine Spur flotter, erinnert ein wenig an den Livesound der Band (wobei wir hier selbstverstĂ€ndlich immer noch von einer aufs Ă€uĂerste polierten Hochglanzproduktion sprechen). Und die Jungs können Hits schreiben, davor ziehe ich meinen Hut.
9.0 Ein Album, das dafĂŒr sorgt, dass man mitsingt/tanzt/zuckt.
Ich besitze und kenne nur die zweite Scheibe, Lupus Dei. Die hat schon geile Riffs und Melodien am Start. Wenn nur diese aufgeblasenen Refrains nicht wÀren, hÀtte ich mich schon lÀngst intensiver mit dieser Band beschÀftigt. Aber so fehlt mir die Lust.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hades und 15 GĂ€ste