Moderator: Loomis
ricomortis hat geschrieben:Enthaltung. Bin weder großer Fan des einen noch der anderen und hab mich auch mit beiden nie großartig beschäftigt.
Pavlos hat geschrieben:Der letzte Satz ist nicht schön.....und macht mich traurig.
ricomortis hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:Enthaltung. Bin weder großer Fan des einen noch der anderen und hab mich auch mit beiden nie großartig beschäftigt.Pavlos hat geschrieben:Der letzte Satz ist nicht schön.....und macht mich traurig.
Falls sich das hierauf bezieht: Das soll nicht heißen, ich hätte den Bands aus Prinzip keine große Beachtung geschenkt, aber ich hab einfach zu beiden bisher keinen wirklichen Zugang gefunden, wodurch sich eine ausgiebige Beschäftigung erübrigt hat... Um ein bisschen Trost zu spenden: Zwischen Mercyful Fate und mir sieht's etwas besser aus
Hippie-Ben hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:Enthaltung. Bin weder großer Fan des einen noch der anderen und hab mich auch mit beiden nie großartig beschäftigt.Pavlos hat geschrieben:Der letzte Satz ist nicht schön.....und macht mich traurig.
Falls sich das hierauf bezieht: Das soll nicht heißen, ich hätte den Bands aus Prinzip keine große Beachtung geschenkt, aber ich hab einfach zu beiden bisher keinen wirklichen Zugang gefunden, wodurch sich eine ausgiebige Beschäftigung erübrigt hat... Um ein bisschen Trost zu spenden: Zwischen Mercyful Fate und mir sieht's etwas besser aus
Aber wie kann man dann denn keinen Zugang zu King Diamond finden?!?!
ricomortis hat geschrieben:Hippie-Ben hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:Enthaltung. Bin weder großer Fan des einen noch der anderen und hab mich auch mit beiden nie großartig beschäftigt.Pavlos hat geschrieben:Der letzte Satz ist nicht schön.....und macht mich traurig.
Ich bin zum einen nicht der größte Fan der Stimme, hab mich inzwischen aber einigermaßen dran gewöhnt - aber gut, das gilt natürlich für Mercyful Fate und den King höchstpersönlich. Und auch mit der instrumentalen Seite kann ich nicht so viel anfangen. Es packt mich einfach nicht, was an den etwas sperrigen, breaklastigen Arrangements liegen mag; jedoch gibt´s unabhängig davon auch wenig einzelne Parts, die mich aus den Socken hauen. Mercyful Fate, von denen ich nur das Debüt und das Zweitwerk gut kenne, sind wahrscheinlich deshalb etwas eher mein Ding, weil da gegenüber dem, was ich vom Solo-King gehört habe, roher (besonders auf dem Debüt), heavier und insgesamt auch etwas straighter zu Werke gegangen wird.
dawnrider hat geschrieben:Ich empfinde die '9' als sehr eingängig.
Acrylator hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:Hippie-Ben hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:ricomortis hat geschrieben:Enthaltung. Bin weder großer Fan des einen noch der anderen und hab mich auch mit beiden nie großartig beschäftigt.Pavlos hat geschrieben:Der letzte Satz ist nicht schön.....und macht mich traurig.
Ich bin zum einen nicht der größte Fan der Stimme, hab mich inzwischen aber einigermaßen dran gewöhnt - aber gut, das gilt natürlich für Mercyful Fate und den King höchstpersönlich. Und auch mit der instrumentalen Seite kann ich nicht so viel anfangen. Es packt mich einfach nicht, was an den etwas sperrigen, breaklastigen Arrangements liegen mag; jedoch gibt´s unabhängig davon auch wenig einzelne Parts, die mich aus den Socken hauen. Mercyful Fate, von denen ich nur das Debüt und das Zweitwerk gut kenne, sind wahrscheinlich deshalb etwas eher mein Ding, weil da gegenüber dem, was ich vom Solo-King gehört habe, roher (besonders auf dem Debüt), heavier und insgesamt auch etwas straighter zu Werke gegangen wird.
Also "straighter" würde ich nicht unbedingt sagen, eigentlich sind die Songs von Mercyful Fate im Schnitt sogar verschachtelter und komplexer aufgebaut, wobei es sowohl straighte als auch komplexe Songs durchaus von beiden Bands gibt. Aber wenn du nur die ersten beiden Alben richtig gut kennst, ist das vielleicht halbwegs verständlich. Die sind zwar auch alles andere als geradlinig (verglichen z.B. mit Bands wie Saxon oder Priest), aber doch ne Ecke eingängiger als die Reunion-Alben - da sind die King-Diamond-Werke meist eingängiger, wenn auch stilistisch vielleicht etwas "offener" und weniger roh, außerdem natürlich oft mit hörspiel-artigen Elementen durchsetzt, was vielleicht den Zugang erschweren könnte.
Hast du es schon mal mit "Abigail" versucht? Finde die viel eingäniger als die ersten beiden Scheiben von Mercyful Fate, aber ebenso mitreißend.
dawnrider hat geschrieben:Ich empfinde die '9' als sehr eingängig.
Acrylator hat geschrieben:dawnrider hat geschrieben:Ich empfinde die '9' als sehr eingängig.
Ja, ist aber auch mit großem Abstand das Album der Band mit den straightesten Nummern drauf.
Hofi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:dawnrider hat geschrieben:Ich empfinde die '9' als sehr eingängig.
Ja, ist aber auch mit großem Abstand das Album der Band mit den straightesten Nummern drauf.
Der Opener killt sowieso alles!
TheSchubert666 hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:dawnrider hat geschrieben:Ich empfinde die '9' als sehr eingängig.
Der Opener killt sowieso alles!
Ach die "9"... ein ganz schickes, aggressives und einfaches Album von Mercyful Fate.
"Kiss the Demon", "House on the Hill" oder "Insane" wissen zu überzeugen und zu gefallen.
Ganz lecker Album.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste