Blackslash - Sinister Lightning ---> Wieder war der Lord Stahl schuld, dass ich hier abhotte und huldige. Junge Schwaben werfen mit Haken im Metalgewand um sich. Klasse Scheibe! Vinyl inkl. CD im Cardsleeve ist in Arbeit. KAUFEN!
Death Dealer / Cage --> Siehe Iron Maigähn.
Denner/Shermann - Satan's Tomb --> Nochmal Peck, was'n Dreck. Naja, nicht ganz, denn das saitenzaubernde Gitarrenduo ist neben Holt/Hunolt, Murray/Smith, Tipton/Downing und Wolf/Hoffmann eine

-Sache. Leider versaut der rotnackende Jodelbarde die Songs, die zudem writerisch nicht so recht aus dem Quark kommen wollen. Schade schade. Mal sehen, was ein Album bringt.
Magister Templi - Into Duat ---> Live sehr stark, Scheibe dank mp3-Gabe der Südfraktion leider nur ein- oder zweimal gehört und dann vergessen. Leider, denn ich mag Band und Sound. Die Platte ist durch viele andere gute Scheiben analog zu Artizan, die spät in Heim und Anlage kam, dieses Jahr erst dran mit ausgiebiger Beschäftigung.
Imperious - Tales of Woe (The Journey of Odysseus, Part I: From Ilion to Hades) ---> Gute Scheibe, die ab und an den Weg in den Player findet. Die Musik ist toll umgesetzt, der Angelo nicht nervig, jedoch bin ich auf dem musikalisch gebotenen Terrain oft ungelenk unterwegs. Trotzdem ein Prost nach Ba
mberchyreuth!
Soldier - Defiant ---> Huch, da gab's was Neues? Seit dem Auftritt am HOA ins Licht meiner Sammlung gerückt. Toller NWoBHM-Sound. Wird natürlich angetestet.
Queensryche - Condition Hüman --> Siehe Blind Guardian.
Satan - Atom By Atom ---> Einmal gehört, weggelegt. Trifft mich einfach nicht. Brian Ross nach drei Songs ist auf Konserve oft zuviel des Guten. Warum wieso weshalb? Keine Ahnung. Falsche Rezeptoren, denn live finde ich die Musik sehr ansprechend und unterhaltsam, "Court In The Act" oder die Jackson-Scheiben gar genial. Komische Ohren mir schwant.
W.A.S.P. - Golgotha ---> Sehr sehr geil. Wiederholt sich zwar seit Äonen, macht aber einfach Laune. Die schmatzende Leadgitarre gniedelfiedelt im rechten Kanal jedes noch so kleine Schmalzfossil aus dem Gehörorgan. Einzig der höhenlastige und dadurch dünne mittenlose Sound sowie die PC like-Drums ergeben ein kleines Minus. Die Songs sind dafür erste Sahne.
Avatarium - The Girl With The Raven Mask ---> Starke zweite Scheibe der Schweden. Gefiel mir das Debüt so gar nicht, bin ich hier gleich mit dem Titelstück gefangen. Die Gitarren klingen zwar stark verzerrt, das Solospiel ist aber wie beim Debüt eine saitenzupfende gourmetleckere Angelegenheit. Die Stimme und Ausstrahlung der mikrostreichelnden Dame einer hochverehrten Anneke gleich.
RAM - Svbversvm ---> Wie immer, GEIL! DIE Heavy Metal-Band der Neuzeit. Songs, Sound, Können, alles da, alles wunderbar! Nuff said.
Roxxcalibur - Gems of the NWOBHM ---> Sollte Herr Schnuller ein Exemplar dem Südmann am Metal Assault übergeben haben, komme ich bald in den Genuss der Platte. Ansonsten werde ich meinen Freund Spoti Fy zu Rate ziehen. Bin gespannt, die Musiker können's!
Holocaust - Predator ---> Kenn ich nicht, wird geprüft. Die Band war aber auch noch nie in meiner Todo-Liste. Da gibt es den einen Song, der ist klasse. Haben Metallica nicht was gecovert? Garage Days-EP? "The Wait"? Irgendwas war da, bin aber grad zu faul um nachzusehen.