DBBAZ Game11: Fates Warning vs. Psychotic Waltz

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Wer soll weiterkommen?

Umfrage endete am 21. Februar 2016, 21:08

Fates Warning
47
68%
Psychotic Waltz
22
32%

Abstimmungen insgesamt : 69

Re: DBBAZ Game11: Fates Warning vs. Psychotic Waltz

Beitragvon Thunderstryker » 15. Februar 2016, 19:06

Den Psychotischen Herren Christoph Waltz würde ich wählen, aber es stehen ja "nur" Psychotic Waltz zur Verfügung und da sehe ich Fates Warning klar vorne.
Thunderstryker
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hades » 15. Februar 2016, 21:09

Acrylator hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Darth Bane hat geschrieben:Mh ich bin nicht so der Proger ,A Social Grace ist nett und Awaken The Guardian geht mir am Arsch vorbei,aber aufgrund der göttlichen " The Spectre Within" geht der Punkt an FW.
...take me Away,take me Away ahaaaahaaaaaahaaaaaa :yeah: :-D

Wie geht das denn? :ehm:

Das erscheint mir in der Deutlichkeit auch etwas zu sehr polarisiert.
Aber die Spectre ist in meiner Welt auch das etwas bessere Album.

Egal welche man besser findet - es erscheint mir aufgrund doch recht großer Ähnlichkeiten zwischen den beiden Scheiben absolut unmöglich, dass man mit einer der beiden überhaupt nichts anfangen kann, wenn man die andere als "göttlich" empfindet. :ehm:

Genau das meinte ich. Was da besser ist - geschenkt, aber diesen Unterschied kann ich gar nicht nachvollziehen.

Muss ich aber ja auch nicht. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon darklord » 15. Februar 2016, 23:15

Ganz, ganz schwer, eigentlich komplett gleichauf. Gut, Fates Warning (von denen ich allerdings nur die Arch-Alben kenne) finde ich (von der 2. mal abgesehen, aber ich glaub das liegt an eher der Produktion als am Songwriting, da sind ja genug Songs mit Ohrwurmpotenzial drauf) zugänglicher, Awaken The Guardian gar zu tode eingängig. Aber das ist bei der Musikrichtung natürlich absolut kein Kriterium.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Silver Bullet » 15. Februar 2016, 23:40

Awaken the Symmetry.
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Acrylator » 16. Februar 2016, 12:16

darklord hat geschrieben:Ganz, ganz schwer, eigentlich komplett gleichauf. Gut, Fates Warning (von denen ich allerdings nur die Arch-Alben kenne) finde ich (von der 2. mal abgesehen, aber ich glaub das liegt an eher der Produktion als am Songwriting, da sind ja genug Songs mit Ohrwurmpotenzial drauf) zugänglicher, Awaken The Guardian gar zu tode eingängig. Aber das ist bei der Musikrichtung natürlich absolut kein Kriterium.

Interessant, ich fand gerade "The Spectre Within" immer am eingängigsten, da sind doch totale Ohrwurmmelodien drauf! Und die Produktion war da auch besser als beim Vorgänger und Nachfolger.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 16. Februar 2016, 18:54

Wie gesagt, das ist son Sound Ding. Produktionmäßig find ich die Guardian klar am besten/atmosphärischsten. Und vor allem am angenehmsten. Die ersten Töne der Sorceress sind als würde man sich in ein Meer aus Watte stürzen und von dort schwebt man dann in ein anderes Universum. Die erste halt einfach rau, hat auch seinen Charme. Bei dem Sound der Spectre Within stört mich irgendwas, die kommt so staubtrocken (naja nicht das ganz richtige Wort dafür) rüber. Aber klar sind da Ohrwürmer drauf, allen voran Kyrie Eleison.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 16. Februar 2016, 22:37

Wenn wir schon bei FW sind: Ich hab letztens zum ersten Mal bewusst die beiden Bonustracks auf dem "The Spectre Within" 2002er ReRelease angehört, die das 1985er "Dickie" Demo darstellen. Falls es der ein oder andere auch noch nie bemerkt hat, nach einer knappen Minute Ruhe (nach der letzten Nummer ´Epitaph´) verkündet eine Stimme folgendes:

"What I want you to see is, these album jackets are not just thrown together -- there is a message that they intend to preach to you, in these religious albums. I say 'religious albums' because you can serve the Devil or you can serve the Lord. And these are not albums that serve the Lord -- they are albums that serve the Devil and are religious in nature."

Huch.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hofi » 17. Februar 2016, 21:09

Fates Warning sind ja ganz nett, aber Psychotic Waltz hauen mich aus den Socken!
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe