Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon hellstar » 8. September 2016, 21:27

Hippie-Ben hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Bei mir gab es heute Abend zur Einstimmung aufs StormCrusher:

BildBild

:smile2: Wenn ich am WE in die heimische Höhle zurĂŒck kehre steige ich mit in den Ring! RAM nicht vergessen!!!

Sehr guter Einwand! Schonmal fĂŒr spĂ€ter rausgelegt.

RAM ist immer ein Argument. Aber diese beiden Scheiben? Ich weiß nicht.
Von AK habe ich ja das aktuelle Album zu Hause. Ist nicht verkehrt.

Du bist raus! Eigentlich ein ganz netter Kerl,lĂ€sst du uns vor deiner HaustĂŒr allein, um dir blöden Fußballquatsch anzutun :angry2: . Von den neueren Priest-Maiden-Mischmaschs sind RAM klar die besten, ĂŒber mehrere Alben und v.a. auch auf der BĂŒhne! Deine Meinung zum Kodex ist fast schon zu euphorisch, Biergarten :ehm: ???

Ruhig bleiben. So ganz vor meiner HaustĂŒre ist diese Veranstaltung nicht. Da sind schon 150 km zu bewĂ€ltigen.
Und nein, ich bin nicht im Biergarten. Schön wÀrs.
Und ja die AK kann ich mir anhören, bin aber halt nicht so euphorisiert wie alle sonstigen AK-JĂŒnger.

WĂŒrde mich auch eher mal nicht als AK-JĂŒnger bezeichnen. Höre die sehr selten. Deshalb habe ich mir ja auch gestern nochmal das erste Album angehört. GefĂ€llt mir von der Thematik sehr gut, musikalisch muss ich drauf Lust haben. Und ich glaube, ich finde doch das zweite Album besser, obwohl ich immer dachte, es sei genau andersherum. Das werde ich aber heute mal ĂŒberprĂŒfen...

Mir gefĂ€llt das DebĂŒt viel besser als das zweite Album. Finde aber die Band lĂ€ngst nicht so gut wie sie von vielen gemacht wird und kann auch den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Aber egal. Mich freut es wenn andere ihre Freude haben. :smile2:

Wo Ihr schon dabei seid. Will Jemand von Euch die "Golden Bough" Doppel Lp in mint als Erstpressung haben? :lol:

Ich finde AK grandios, hĂ€tte aber das ATTIC- DebĂŒt doppelt und deshalb abzugeben :smile2: .

Ich finde das Attic DebĂŒt ganz gut, hĂ€tte hier aber noch die Painkiller Remastert doppelt und deshalb abzugeben.

Siebi, ĂŒbernehmen sie!

Ich habe The Hidden Hand und Lost Breed doppelt. DafĂŒr die Painkiller noch nicht. Was machen wir da? :lol:

Und ich Cirith Ungols King Of The Dead.

Meine ist weg. :tong2:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon Hofi » 8. September 2016, 21:31

Hippie-Ben hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
tik hat geschrieben:Bei mir gab es heute Abend zur Einstimmung aufs StormCrusher:

BildBild

:smile2: Wenn ich am WE in die heimische Höhle zurĂŒck kehre steige ich mit in den Ring! RAM nicht vergessen!!!

Du bist raus! Eigentlich ein ganz netter Kerl,lĂ€sst du uns vor deiner HaustĂŒr allein, um dir blöden Fußballquatsch anzutun :angry2: . Von den neueren Priest-Maiden-Mischmaschs sind RAM klar die besten, ĂŒber mehrere Alben und v.a. auch auf der BĂŒhne! Deine Meinung zum Kodex ist fast schon zu euphorisch, Biergarten :ehm: ???

Ruhig bleiben. So ganz vor meiner HaustĂŒre ist diese Veranstaltung nicht. Da sind schon 150 km zu bewĂ€ltigen.
Und ja die AK kann ich mir anhören, bin aber halt nicht so euphorisiert wie alle sonstigen AK-JĂŒnger.

WĂŒrde mich auch eher mal nicht als AK-JĂŒnger bezeichnen. Höre die sehr selten. Deshalb habe ich mir ja auch gestern nochmal das erste Album angehört. GefĂ€llt mir von der Thematik sehr gut, musikalisch muss ich drauf Lust haben. Und ich glaube, ich finde doch das zweite Album besser, obwohl ich immer dachte, es sei genau andersherum. Das werde ich aber heute mal ĂŒberprĂŒfen...

Mir gefĂ€llt das DebĂŒt viel besser als das zweite Album. Finde aber die Band lĂ€ngst nicht so gut wie sie von vielen gemacht wird und kann auch den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Aber egal. Mich freut es wenn andere ihre Freude haben. :smile2:

Wo Ihr schon dabei seid. Will Jemand von Euch die "Golden Bough" Doppel Lp in mint als Erstpressung haben? :lol:

Ich finde AK grandios, hĂ€tte aber das ATTIC- DebĂŒt doppelt und deshalb abzugeben :smile2: .

Ich finde das Attic DebĂŒt ganz gut, hĂ€tte hier aber noch die Painkiller Remastert doppelt und deshalb abzugeben.

Siebi, ĂŒbernehmen sie!

Ich habe The Hidden Hand und Lost Breed doppelt. DafĂŒr die Painkiller noch nicht. Was machen wir da? :lol:

Und ich Cirith Ungols King Of The Dead.

Meine ist weg. :tong2:

Wow. Wer kauft denn so was? :tong2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6269

Beitragvon Hofi » 8. September 2016, 21:34

Nach der meiner Ansicht nach besten Saxon der Neuzeit dreht sich nach langer Zeit mal wieder eine Running Wild Scheibe auf dem Teller:
BildBild
Saxon - Lionheard
Running Wild - Port Royal
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 8. September 2016, 22:07

Hofi hat geschrieben:Nach der meiner Ansicht nach besten Saxon der Neuzeit dreht sich nach langer Zeit mal wieder eine Running Wild Scheibe auf dem Teller:
BildBild
Saxon - Lionheard

:yeah:
Interessant, bisher hatte ich immer den Eindruck von den neueren Saxon wÀre (zumindest hier) "Inner Sanctum" die beliebteste. Finde die auch sehr gut, aber "Lionheart" insgesamt tatsÀchlich auch noch etwas stÀrker und sogar am besten von allen Alben der Band, die nach "The Power And The Glory" rauskamen. Hatte auch den Eindruck, dass Biffs Stimme zwischen "Lionheart" und "Inner Sanctum" merklich gealtert ist - seitdem klingt die immer etwas belegt.
"Port Royal" ist natĂŒrlich die Sternstunde von Running Wild (trotz des dĂŒnnen, blechernen Sounds)!
Zuletzt geÀndert von Acrylator am 8. September 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geÀndert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Hofi » 8. September 2016, 22:12

Acrylator hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:Nach der meiner Ansicht nach besten Saxon der Neuzeit dreht sich nach langer Zeit mal wieder eine Running Wild Scheibe auf dem Teller:
BildBild
Saxon - Lionheard

Interessant, bisher hatte ich immer den Eindruck von den neueren Saxon wÀre (zumindest hier) "Inner Sanctum" die stÀrkste. Finde die auch sehr gut, aber "Lionheart" insgesamt tatsÀchlich noch etwas besser und sogar am besten von allen Alben der Band, die nach "The Power And The Glory" rauskamen. Hatte auch den Eindruck, dass Biffs Stimme zwischen "Lionheart" und "Inner Sanctum" merklich gealtert ist - seitdem klingt die immer etwas belegt.

Die "Lionheard" finde ich einfach vielseitiger und auf Dauer spannender als die "Inner Sanctum". Das mit der belegten Stimme habe ich noch nicht so empfunden, eher als ob Biffs Stimme zu der Produktion der "Lionheart" und den eher nicht ganz so harten Songs besser passt.
Und die "Lionheart" ist in ihrer Gesamtheit definitiv die stÀrkste Scheibe seit der "The Power And The Glory". Da bin ich ganz bei dir.
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Acrylator » 8. September 2016, 22:15

Hofi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Saxon - Lionheard

Interessant, bisher hatte ich immer den Eindruck von den neueren Saxon wÀre (zumindest hier) "Inner Sanctum" die stÀrkste. Finde die auch sehr gut, aber "Lionheart" insgesamt tatsÀchlich noch etwas besser und sogar am besten von allen Alben der Band, die nach "The Power And The Glory" rauskamen. Hatte auch den Eindruck, dass Biffs Stimme zwischen "Lionheart" und "Inner Sanctum" merklich gealtert ist - seitdem klingt die immer etwas belegt.

Die "Lionheard" finde ich einfach vielseitiger und auf Dauer spannender als die "Inner Sanctum". Das mit der belegten Stimme habe ich noch nicht so empfunden, eher als ob Biffs Stimme zu der Produktion der "Lionheart" und den eher nicht ganz so harten Songs besser passt.
Und die "Lionheart" ist in ihrer Gesamtheit definitiv die stÀrkste Scheibe seit der "The Power And The Glory". Da bin ich ganz bei dir.

Ich finde tatsĂ€chlich, dass sich Biffs Stimme zwischen den beiden Alben verĂ€ndert hat. Genauso empfinde ich das ĂŒbrigens bei Bruce Dickinson seit ein paar Alben (wenn ich mich nicht irre, seit "A Matter Of Life And Death").
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Carrion For Worm » 8. September 2016, 22:49

Bild

Unglaublich, was die ab '84 schon fĂŒr ein krankes Zeug eingespielt haben! An alte Necrophagia kommen fĂŒr mich nur Nuclear Death ran.

Carrion For Worm
KuttentrÀger

BeitrÀge: 527

Beitragvon Killmister » 8. September 2016, 23:44

tik hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
tik hat geschrieben:
tik hat geschrieben:

BildBild

Siebi, ĂŒbernehmen sie!

Was von Lost Breed?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon hellstar » 9. September 2016, 05:29

Da steigt die Vorfreude bei mir ins unermessliche. :yeah: Geiler Song , der mir sofort gefÀllt.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

BeitrÀge: 5430

Beitragvon Fire Down Under » 9. September 2016, 07:24

Carrion For Worm hat geschrieben:Bild

Unglaublich, was die ab '84 schon fĂŒr ein krankes Zeug eingespielt haben! An alte Necrophagia kommen fĂŒr mich nur Nuclear Death ran.

Kenne nur die "Jahreszeit der Toten" von denen und die finde ich ehrlich gesagt ganz schön langweilig. Aber das Àltere Zeug hör ich mir mal an!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Pavlos » 9. September 2016, 10:08

Da steigt die Vorfreude bei mir ins unermessliche. :yeah: Geiler Song , der mir sofort gefÀllt.

Klingt fein.

Wird gekauft.

Aber das war ja eh beides schon im Vorfeld klar.

Sacred Steel liefern eben noch ab.

Danke dafĂŒr.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24916

Beitragvon TheSchubert666 » 9. September 2016, 10:31

Gestern nach der Arbeit gemĂŒtlich mit dem Fahrrad ins Freibad gefahren, Musik gehört, geschwommen und nach Hause gestrampelt, alles mit folgender musikalischen UnterstĂŒtzung:

BildBildBildBildBildBild

Die HYPNOS fasziniert mich immer noch. Diese Melodien... Ein Wahnsinn!
Und der Rest? Jo mei. Starke Scheiben, v.a. die "Voodoo" vom King mausert sich zu einem meiner Lieblingsplatten des Königs.
Und die Sacrifice ist mir nur durch Zufall in die HÀnde gefallen. Das Teil röhrt immer noch. Klasse Hackfleischthrash aus den kanadischen WÀldern.
Die Warrior Soul musste auch mal wieder ran, ist das Teil doch schön rockig rotzig und punkig, so wie ich es liebe.
"Awaken from the Abyss" von Hellbringer ist immer noch ein wunderbares Slayer-Album.
Und die BAT macht einfach nur Lust und Laune, das eine oder andere Bier zu köpfen.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7350

Beitragvon Siebi » 10. September 2016, 13:29

Sechs mal beste Unterhaltung, Herr MiddlfrÀngg! :yeah:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18475

Beitragvon Tillmann » 11. September 2016, 11:09

Melodisch - hard rockend in den Sonntag starten!

Bild

&

Bild

<3
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon rapanzel » 11. September 2016, 12:54

Sommer, Sonne, Epic Doom!
An obscene invention of twisted minds:

Bild