Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 9. Oktober 2016, 13:05

Nightrider hat geschrieben:Bild

:yeah: :yeah: :yeah:

Der Nighrider, sauber, sog i do. Packt er doch ein Thrash-Album aus, das hier auch schon seit langer Zeit nicht mehr gelaufen ist.
Sollte ich schnellstmöglich ändern, wird allerdings nicht heute passieren.
Denn heute ist FATE-Tag.

Bisher liefen die folgenden FATE-Scheiben hier:
Bild
Bild

Gerade rotiert diese Scheibe:
Bild

Aus Erinnerung heraus weiĂź ich, dass mir die "Into the Unknown" am wenigsten gefallen hat. War fĂĽr mich immer etwas sperrig....
Aber momentan läuft das Ganze eigentlich wunderbar rein.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon F. Kommandöh » 9. Oktober 2016, 13:45

Killer Scheibe, killer Band, Oberkult. MĂĽsste viel bekannter sein. Das DebĂĽt mag ich allerdings noch ein KrĂĽmelchen lieber.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon thorondor » 9. Oktober 2016, 16:14

F. Kommandöh hat geschrieben:

Killer Scheibe, killer Band, Oberkult. MĂĽsste viel bekannter sein. Das DebĂĽt mag ich allerdings noch ein KrĂĽmelchen lieber.

Totale Zustimmung! Das Debut hab ich damals rauf und runter gehört, und findet immer wieder mal den Weg auf den Teller. Thrash mit Hooks für die Ewigkeit. Den Zweitling sollt ich mir auch bald mal wieder genehmigen, aber immer wenn ich zu Deathwish greife, entscheide ich mich doch wieder für At The Edge of Damnation.

Ich hab heute Divebomb Tag.
Momentan käuft die sehr unterhaltsame D.A.M. "Inside Out".
Varix (Morbid Tribute to Distortion), Final Sign (Hold High the Flame) und Bewitcher (same) hab ich schon hinter mir.
Blatant Disarray (Everyone Dies Alone), Witch Meadow (Cry of the Wolf) und Judicator (At The Expense of Humanity) liegen noch auf dem Stapel ...
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon Clontarf » 9. Oktober 2016, 17:27

TX-Progalarm im Hause Clontarf:

MEYVN - Splintered Skies (2006)
"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!"
Clontarf
JOHN ARCH

Beitragvon F. Kommandöh » 9. Oktober 2016, 19:22

thorondor hat geschrieben:

Totale Zustimmung! Das Debut hab ich damals rauf und runter gehört, und findet immer wieder mal den Weg auf den Teller. Thrash mit Hooks für die Ewigkeit. Den Zweitling sollt ich mir auch bald mal wieder genehmigen, aber immer wenn ich zu Deathwish greife, entscheide ich mich doch wieder für At The Edge of Damnation.

Genau. Man hört total das Britische raus. Die Alben könnten niemals aus der Bay Area kommen, wahrscheinlich auch nicht aus Deutschland. Da steckt total die NWOBHM in den Genen. "In the name of god" ist doch einfach nur eine Macht. Genau wie "Excorcist" oder "Leaving your life behind." Hm, ob ich mir den Teller vll. gleich mal serviere?
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Ohrgasm » 9. Oktober 2016, 20:01

Genau. Man hört total das Britische raus. Die Alben könnten niemals aus der Bay Area kommen, wahrscheinlich auch nicht aus Deutschland. Da steckt total die NWOBHM in den Genen. "In the name of god" ist doch einfach nur eine Macht. Genau wie "Excorcist" oder "Leaving your life behind." Hm, ob ich mir den Teller vll. gleich mal serviere?

Absolut richtig! Roh, dreckig, fies, aber dennoch Hooks ohne Ende und Riffs, Riffs, Riffs... eigentlich sind nur Hits auf der Scheibe. Die zweite ist nur einen Hauch hinterher.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon thorondor » 9. Oktober 2016, 20:37

Weisst was? Genau das mach ich jetzt!!! Bin so richtig angefixt ...

Mit der Divebomb Session bin ich ohnehin durch.
Highlight: Witch Meadow. Vor allem der Song "Cry of the Wolf". Was fĂĽr ein Stampfer. Heavy Metal pur!!! Hab leider nix bei Utube gefunden.
Ein wenig enttäuscht bin ich von Judicator: B-Seiten Blind Guardian mit ein paar Growls.
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 9. Oktober 2016, 20:44

thorondor hat geschrieben:Ein wenig enttäuscht bin ich von Judicator: B-Seiten Blind Guardian mit ein paar Growls.

Da konnte ich die positiven Kritiken auch nicht verstehen. Mein Einziger DIVEBOMB Fehlkauf, den ich immer noch abzugeben hab
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hofi » 10. Oktober 2016, 11:44

Starten wir den Tag doch einfach mit der Aslan-Demo
Bild
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Killmister » 10. Oktober 2016, 21:07

Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel, Vorbereitung auf Samstag:
BildBild
BildBild

Und dann lief mal wieder eine Platte, die mir mit ihrer düster-melancholischen Färbung und dem charismatischen Gesang sehr gefällt. Die Nähe zu Nevermore oder der Dane-Solo <3 ist für mich überhaupt kein Makel, die Platte ist einfach toll.
Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 10. Oktober 2016, 21:29

Herr Killmister, ihre Meinung zur neuen Heiligen Stahl?!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nightrider » 10. Oktober 2016, 22:03

Bild

Ein wundervolles AOR/Hardrock-Album! Einfach starke Melodien, die nur so ins Ohr flutschen! Nightwing ist auch so eine Band, die es verdient gehabt hätte, größer raus zu kommen.
Ich sage nur: "The Machine" <3 .... wobei der Song mich vom Stil immer etwas an Saga erinnert.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 10. Oktober 2016, 23:09

Yeah Baby, NIGHTWING........ <3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hugin » 11. Oktober 2016, 00:42

Hugin hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Heute liefen bisher:

Die Advance-Tracks zur kommenden DEMON-Scheibe. Recht sanft, aber auch schön.

Hab bisher nur eine ziemlich mittelmäßige Kritik gelesen. Wo kann man die denn im Gesamtwerk einordnen, also auch stilistisch?

Gib mir noch zwei Durchläufe und ich meld mich nochmal. Das war nur ein erster grober Durchlauf mit nicht ganz ungebremster Konzentration. Tendenziell fahren einige Songs eher die sanftmütigere, zurückgelehnte Schiene; nicht so powerrockig wie der Vorgänger. Aber es hat schon auch Stücke mit mehr Druck. Ich liebe halt vor allem Daves Stimme und die tollen Refrains; wie viele davon hier zünden kann ich noch nicht sicher sagen; aber ich melde mich zeitnah wieder. Erste grobe Assoziation war "Heart Of Our Time" und bei einem Song "British Standard Approved".

So, ich hab jetzt mein Review eben abgegeben, die Note wird 9/10 sein. Das ist eine hohe Note, vielen vielleicht zu hoch, denn auch die meisten Soundcheck-Kollegen sind kritischer, aber ich geb sie aus den folgenden Gründen: Dave Hills warme, wundervoll emotionale Stimme, mindestens fünf absolute Song-Volltreffer, und den Mut einer so alten Band eben nicht nach Schema-F vorzugehen und Altbewährtes aufzuwärmen, sondern immer weiter zu experimentieren.

Was die Frage nach der Einordnung im Gesamtwerk angeht, wĂĽrde ich sagen, dass mich einige Songs durch ihre Neo-Prog-Lastigkeit an eine Mischung aus "British Standard Approved", "The Plague" und, ja, "Spaced Out Monkey" erinnern. Andere durch ihre Stadionrock-meets-AOR-Breitwandigkeit an "Heart Of Our Time" oder das Dave-Hill-Soloalbum. NWoBHM-Wurzelbehandlungen gibt es keine; es wird eher hier mal HEEP zitiert, dort mal "Turbo"-PRIEST etc... viel Synth-Einsatz.

Im Kontext der letzten Alben wĂĽrde ich es gegenĂĽber "Spaced Out Monkey" als klassischer und rockiger, gegenĂĽber "Better The Devil You Know" als frischer und experimentierfreudiger, sowie kompositorisch zwingender ansehen, und gegenĂĽber "Unbroken" als abwechslungsreicher, hintergrĂĽndiger aber auch komplexer, weniger treibend und mit etwas geringerer Hitdichte.

Das komplette Review geht wohl spätestens am Wochenende mit dem neuen Soundcheck bei uns online.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon tik » 11. Oktober 2016, 00:53

Heute liefen diese Alben. Im Nachhinein betrachtet ein ziemliches Durcheinander, ohne ne nachvollziehbare Linie. Komisch - is aber so...
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
tik
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe