Moderator: Loomis

Acurus-Heiko hat geschrieben:Eine musikalisch über jeden Zweifel erhabene Platte, obwohl ich immer mit dem Gitarren-Sound kämpfe:
Im Gegensatz dazu kann ich mit der aktuellen Fates Warning nichts, aber auch wirklich gar nichts anfangen. Leider.
Acurus-Heiko hat geschrieben:Im Gegensatz dazu kann ich mit der aktuellen Fates Warning nichts, aber auch wirklich gar nichts anfangen.
Killmister hat geschrieben:Ich habe den Song 7 Stars von der neuen FW gehört und fühlte mich sofort an die Zeit der Entdeckung der Parallels![]()
![]()
erinnert. Der Song sticht zwar mit seinem Megarefrain hitmäßig raus, aber die Musik hat endlich wieder mehr Gefühl, Fluss und Wärme. Auf das Konzert in S freue ich mich wie ein Schnitzel. Den Psycho Drama Song weiter oben finde ich dagegen sehr schnarchig, nicht zu vergleichen mit der tollen Debüt- CD aus den 90ern, die ich immer noch sehr gern höre.

Nightrider hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:Ich habe den Song 7 Stars von der neuen FW gehört und fühlte mich sofort an die Zeit der Entdeckung der Parallels![]()
![]()
erinnert. Der Song sticht zwar mit seinem Megarefrain hitmäßig raus, aber die Musik hat endlich wieder mehr Gefühl, Fluss und Wärme. Auf das Konzert in S freue ich mich wie ein Schnitzel. Den Psycho Drama Song weiter oben finde ich dagegen sehr schnarchig, nicht zu vergleichen mit der tollen Debüt- CD aus den 90ern, die ich immer noch sehr gern höre.
Das Psyco Drama-Debüt "The Illusion" ist und bleibt eine Hammer-Scheibe, die eigentlich in jede gepflegte Sammlung gehört. Für mich eine deutliche 9/10. Der Zweitling "Bent" war dann ja leider nicht das Gelbe vom Ei, technisch zwar klasse eingespielt, aber ohne den Fluss und die Melodiedichte des Debüts. Habe ich mir erst vor ein paar Wochen nach Ewigkeiten mal wieder gegeben und an meiner Einschätzung hat das leider nichts geändert, eben alles viel zu verkopft-sperrig. Das es jetzt noch ein drittes Album aus 2015 gibt, war an mir völlig vorbeigegangen. Den vom Heiko geposteten Song find ich nicht mal schlecht. Schau mer mal!
Ach ja, und die neue Fates Warning ist ein ganz tolles Album geworden. Da müßte man schon echt lange in der FW-Diskographie zurückgehen, um ein Album zu finden, das mich auf Anhieb gleich so gepackt hat, wie das aktuelle Album. Ja, wahrscheinlich tatsächlich bis zur Parallels. Interessant ist, dass ich bei der "Theories Of Flight" nach den ersten Hördurchgängen zunächst "White Flag" am Schlechtesten fand, und mittlerweile dieser Song als mein Highlight der Scheibe durchgeht. Das war bzw. ist ein echter Grower!

:format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/discogs-images/R-2194473-1297587196.jpeg.jpg)

:format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/discogs-images/R-2899835-1368356044-6391.gif.jpg)

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste