DoomSword

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Mai 2007, 15:39

Thundercult ĂĽbernimmt gerade die Pole Position.....das Album ist echt der Hammer geworden!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Mai 2007, 15:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Thundercult ĂĽbernimmt gerade die Pole Position.....das Album ist echt der Hammer geworden!!!

*verrĂĽckt werd*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Mai 2007, 15:50

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Thundercult ĂĽbernimmt gerade die Pole Position.....das Album ist echt der Hammer geworden!!!

*verrĂĽckt werd*

Ich auch....das macht grad unglaublich süchtig.....Das Album zerstört grad alles was in den letzen Jahren als Epic Metal bezeichnet wurde!!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. Mai 2007, 16:12

:o
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 13. Mai 2007, 16:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:

*verrĂĽckt werd*

Ich auch....das macht grad unglaublich süchtig.....Das Album zerstört grad alles was in den letzen Jahren als Epic Metal bezeichnet wurde!!!!

So ist das.
Es gibt diese DoomSword-typischen 'Marschierhymnen', die aber abwechslungsreicher als noch bisher sind. Klingt alles wie aus einem Guss und ist trotzdem extremst detailliert - schon der Opener 'Death of Ferdia' ist Epic Metal der erhabendsten Gattung. Sicherlich wird es auch nach 'zig Durchläufen noch so manches zu entdecken geben, da Deathmaster und seinen Mannen es diesmal dazu noch geschafft haben, die Geschichten noch besser umzusetzen. Da wird mit Gefühl und Finesse Spannung aufgebaut, langsam entfaltet sich jeden Song (oder kommt, wie die Abgehnummer 'Steel of my axe', etwas schneller auf den Punkt ohne an Reiz zu verlieren).

Das Bild auf dem Albumcover stammt übrigens aus 1899, wurde gemalt von Lionel Noël-Royer und stellt die Kapitulation von Vercingétorix vor Julius Caesar da, im Jahre 52 vor Chr. Der Track 'Gergovia' handelt vom strategischen Sieg der Galliern im Süden, als die Römer etwas übermutig wurden.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Mai 2007, 16:28

Wovon "Days Of High Adventure" handelt brauche ich wohl nicht zu sagen, oder? :wub:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 13. Mai 2007, 16:32

Prof hat geschrieben:
Das Bild auf dem Albumcover stammt übrigens aus 1899, wurde gemalt von Lionel Noël-Royer und stellt die Kapitulation von Vercingétorix vor Julius Caesar da, im Jahre 52 vor Chr. Der Track 'Gergovia' handelt vom strategischen Sieg der Galliern im Süden, als die Römer etwas übermutig wurden.

Hier ein wenig größer:

Bild
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 13. Mai 2007, 16:34

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wovon "Days Of High Adventure" handelt brauche ich wohl nicht zu sagen, oder? :wub:

Von Stock Car Rennen?! :o
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Mai 2007, 16:36

Goatstorm hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wovon "Days Of High Adventure" handelt brauche ich wohl nicht zu sagen, oder?  :wub:

YEAH!!
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 13. Mai 2007, 16:40

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wovon "Days Of High Adventure" handelt brauche ich wohl nicht zu sagen, oder?  :wub:

YEAH!!

Clashing swords and
Crashing cars
With epic high speed
To the stars...
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Prof » 13. Mai 2007, 16:40

YEAH!!

Ich dachte vom kiffen. :)
Prof
Traveller

Beitragvon TWOS » 13. Mai 2007, 16:54

Boah, ihr macht mich noch ganz kaputt. :ph34r:

Das Bild wird glaube nicht zum ersten Mal von Metalbands verwendet, aber macht ja nichts. Auf Vinyl wird das erst fantastisch aussehen...
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Prof » 13. Mai 2007, 17:22

Also, meine Faves - wenn bei so einem Album davon ĂĽberhaupt reden kann - bisher sind neben 'Steel of my axe' die Tracks 'Luni', 'Once glorious', 'The great horn' und 'Claideamh solais (Sword of light)'.

'Luni' ist ein Midtempokracher dem wahrlich das heidnische Blut durch die Melodien fliesst. Erstaunlich wie authentisch das klingt - 99% der möchtegern-pagan Black Metalbubis bringen nicht mal ansatzweise eine solche epische Atmosphäre zu Stande.

Nachdem ich das Album jetzt mehrmals gehört habe, fesselt mich aber auch 'Once glorious' ungemein. Akustikgitarrenintro, dann ein bombiger Stampfrhythmus der in einen heavy-melodischen Epic übergeht. Der Gesang Deathmasters, die zentrale pre-chorus Melodie und Hintergrundvokalen sind hier einfach gottlich. Aber besonders das Gitarrensolo von Sacred Heart hat's mir angetan: alsob ein altes Iommi-Solo aus der Heaven and hell/Mob rules-Ära aufgetaucht ist. Der Gitarrenlead am Ende ist klassischer DoomSword-Stoff.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 13. Mai 2007, 17:30

Ihr seid soo gemein, wie soll man es jetzt noch 6 Wochen aushalten bis wir Nichtpromoempfänger das Album zu hören bekommen? :angry:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 13. Mai 2007, 17:41

Storming the Gates hat geschrieben: Ihr seid soo gemein, wie soll man es jetzt noch 6 Wochen aushalten bis wir Nichtpromoempfänger das Album zu hören bekommen? :angry:

Wie sollen wir es denn 6 Wochen aushalten ohne Lobeshymnen anzustimmen?
B)

Und wie schon am Anfang erwähnt: ausnahmsweise...
Prof
Traveller

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe