Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Hugin » 14. Januar 2017, 17:43

Beide VETO-Scheiben sind klasse, die "Carthago" ist die bessere. GAMA-Kult forever!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Nightrider » 14. Januar 2017, 17:46

Hugin hat geschrieben:Beide VETO-Scheiben sind klasse, die "Carthago" ist die bessere. GAMA-Kult forever!

Genau so ist es!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Chastain » 14. Januar 2017, 19:35

Nightrider hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Beide VETO-Scheiben sind klasse, die "Carthago" ist die bessere. GAMA-Kult forever!

Genau so ist es!

Röchtig :yeah:
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Nightrider » 15. Januar 2017, 01:36

Bild

Heute hab ich mal wieder das wohl umstrittenste Album von Exciter rausgekramt. Umstritten wohl deshalb, weil es zum einen das zweite Album nach dem etwas enttäuschenden "Unveilling The Wicked" war, das wieder ohne Originalgitarrist John Ricci eingespielt wurde, und zum anderen mit einem neuen Leadsänger (ex-Crypt Vokalist Rob Malnati) weniger rumpelig-speedig an den Start ging. Trotzdem konnte ich die massige Kritik am geänderten Stil auf dieser Scheibe damals nicht verstehen, und heute erst recht nicht. Im Gegensatz zu den vielen Kritikern lief mir das Album nämlich super rein. Schon allein der Opener "Scream Bloody Murder" packt mich jedes Mal wieder und stimmt mich bestens auf diese meiner Meinung nach verkannte Top-Scheibe ein. Und auch bei den heutigen zwei Durchläufen war das wieder der Fall. Klar, es ist halt stilistisch anders gelagert als die alten Klassiker der Band, aber für mich ganz einfach ein sehr gutes, powerfulles US-Metal-Album aus kanadischen Landen, das die Restbelegschaft um Dan Beehler und Alan Johnson nebst den zwei Neuen da damals eingezimmert hat. Der Gitarrensound ist eine Wucht und das Goldkehlchen Rob Malnati hat auf dieser Scheibe einen super Job abgeliefert, diese Stimme ist wirklich Top!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2017, 02:21

Heut dann wohl unisono mit Siebi:

Bild

Tolle Scheibe!
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Azrael » 15. Januar 2017, 09:06

Hugin hat geschrieben:Heut dann wohl unisono mit Siebi:

Bild

Tolle Scheibe!

:yeah:

hier schonmal zum Vorfreuen auf die Carpe Noctum
Bild
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 15. Januar 2017, 14:35

Heute lief zu stundenlangem Schneefall mit schwarzem Kaffee etwas Progschwurbel mit Biss und Schmiss durch den Gehörgang unter dem Motto "Der verdrehte Sonntag".

BildBild
BildBild

Futures End haben nur diese eine CD veröffentlicht. Das kleine Starensemble um Bassvirtuose Steve DiGiorgio eröffnete den Reigen verschachtelt vieler Töne, Sänger Fred Marshall glänzt mit wunderbarem Timbre, die Kompositionen atmen ohne vordergründig verkopft den Hörer zu überfordern. Tolle Scheibe, die für Gitarrenfans sehr interessant sein dürfte!
Es folgten nach 70 Minuten Zukunftsendenfreude ein weiterer Schatz aus der Sammlung in Form der Norweger Circus Maximus und ihrem vorletzten Meisterwerk "Nine", das über Dynamik verfügt, harte wie fluffige Passagen kennt, einen gewissen Popappeal nicht verhehlt. Tolles Album einer Band, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätte!
#3 ward Buddy Graves mit der Schattentheorie. Metallischer wird geproggelsprengselt. Modern im Sound, mit einigen Wendungen in den Songs, gefällt das immer mit neuen Details überraschende Werk. Nicht unbedingt leichte Hausmannskost, die mir die Herren in die Schmalzlapperl spielen.
Den Abschluss des Schachteltongedudels bildeten die irren drei Amis Dysrhythmia aus Philadelphia, die Stadt mit meinen Kufen-Flyers, dem aktuellen Ein-Mann-Vektor, den Revocations und vielen anderen Bands des Spielvieltonfolgen-Genres. Rein instrumental und abgedreht geht es hier zu. Was soll ich schreiben? Reinhören und abdrehen, that's it! Hufnagel und Marston unterstützen u.a. den kanadischen Gorgutisten Luc beim wirren Deathbretzeln. Check it out!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 15. Januar 2017, 18:18

Oh ja, die Futures End ist klasse. Um die gab es damals ja einen klitzekleinen Hype hier im Forum - vollkommen zurecht, wie ich finde. Die zieh ich jetzt mal ein kleines Stückchen aus dem Regal raus, das ist meine "Will ich demnächst hören!!!" Markierung.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 15. Januar 2017, 18:25

Prog- Gedudel, da habe ich doch heute auch was beizutragen! 20 Jahre hat diese feine Scheibe jetzt auch schon hinter sich und gefällt immer noch sehr. Es gibt noch ein paar unveröffentlichte Demosongs, ebenfalls legger.

Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Jesus.a.d » 15. Januar 2017, 22:46

Bild
Und das zum ersten mal :ehm:
Jesus.a.d
Haarsprayrocker

Beitragvon mike » 15. Januar 2017, 23:01

Hoffentlich nicht zum letzten Mal! :yeah:
mike
METAL GOD

Beitragvon Nightrider » 16. Januar 2017, 00:06

Killmister hat geschrieben:Prog- Gedudel, da habe ich doch heute auch was beizutragen! 20 Jahre hat diese feine Scheibe jetzt auch schon hinter sich und gefällt immer noch sehr. Es gibt noch ein paar unveröffentlichte Demosongs, ebenfalls legger.

Top-Scheibe! Da steh' ich auch mächtig drauf! Leider länger schon nicht mehr gehört. Ergo: auch ein bisserl aus dem Regal rausziehen, so wie Pavlos das macht. :smile2:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 16. Januar 2017, 09:06

Killmister hat geschrieben:Prog- Gedudel, da habe ich doch heute auch was beizutragen! 20 Jahre hat diese feine Scheibe jetzt auch schon hinter sich und gefällt immer noch sehr. Es gibt noch ein paar unveröffentlichte Demosongs, ebenfalls legger.

Ich bin seit Ewigkeiten mit der Band in Kontkt, bzgl der Demos.
Wenn sich da ja mal Einer endlich auskotzen wĂĽrde.

FUTURES END sind natürlich auch klasse; könnte bei Fred mal nachfragen, ob hier nochmal was kommen wird.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Killmister » 16. Januar 2017, 13:02

rapanzel hat geschrieben:

Du wĂĽrdest auf jeden Fall 2 Menschen glĂĽcklich machen, wenn das klappt.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Siebi » 16. Januar 2017, 13:05

rapanzel hat geschrieben:

FUTURES END sind natürlich auch klasse; könnte bei Fred mal nachfragen, ob hier nochmal was kommen wird.

Drei! Mach mal bitte, bevor Du wgen Blähzonsteinitus nix mehr hörst. :harrr:

P.S.: Apropos hören, ich hab hier noch 'ne frisch verpackte Warning Sign for the Ced-Fan.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe