Moderator: Loomis
TheSchubert666 hat geschrieben:Da ich gerade die "Remnants of War" höre, so geht mein Punkt an den hellen Star mit dem alles zersingenden James Rivera.
Ach ja, die "Distant Thunder" habe ich hier irgendwo auf CD rumliegen, aber schon seit x Jahren nicht mehr gehört. Kann mich da an kein einziges Lied erinnern.... Komisch. Scheint wohl dann nicht ganz beeindruckend gewesen zu sein.
Und die Musik vom Zanns Erich aus dem Mekong Delta ist mir noch unbekannter. Da offenbaren sich Lücken in der metallischen Grundausbildung.... Man fasst es nicht.
Ulle hat geschrieben:Wundert mich, dass Mekong Delta noch einigermaßen gut dastehen. Freut mich aber.
Die Helstar ist natürlich obersahnig, der Erich steht aber in meiner persönlichen Top 10. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand auf dieser Welt dieses Album besser findet als ich
mike hat geschrieben:Tut mir zwar leid für Helstar, aber hier gewinnt das beste deutsche Album aller Zeiten.
thorondor hat geschrieben:Achim F. hat geschrieben:Dagegen ein völlig überwerteter Langweiler. Hab das zig mal versucht mit dieser Scheibe. Keine Chance. Nervtötendes Gedudel mit pseudointellektuellem Anspruch.
Uh, das tut echt weh!
Dass MD hier komplett untergehen werden, hab ich irgendwie erwartet. Trotzdem: für mich ist gerade diese Platte ein Highlight der gesamt Metalhistorie. Klar, da spielen auch persönliche Erfahrungen mit. Aber was hier geboten wird ist große Kunst. Punkt.
Helstar? Das sind keine schlechten, aber hier nur Statisten.
Acrylator hat geschrieben:thorondor hat geschrieben:Achim F. hat geschrieben:Dagegen ein völlig überwerteter Langweiler. Hab das zig mal versucht mit dieser Scheibe. Keine Chance. Nervtötendes Gedudel mit pseudointellektuellem Anspruch.
Uh, das tut echt weh!
Dass MD hier komplett untergehen werden, hab ich irgendwie erwartet. Trotzdem: für mich ist gerade diese Platte ein Highlight der gesamt Metalhistorie. Klar, da spielen auch persönliche Erfahrungen mit. Aber was hier geboten wird ist große Kunst. Punkt.
Helstar? Das sind keine schlechten, aber hier nur Statisten.
Nur Statisten? Also ich bin zwar kein Musiker, würde aber behaupten, dass die beiden Alben vom spieltechnischen Anspruch her gar nicht so weit auseinander liegen und "Distant Thunder" hat mit Abstand den besseren Sänger und die bessere Produktion. Für mich außerdem bei weitem das bessere Songwriting, obwohl auf der "Music Of Erich Zann" auch einige echte Knaller sind (vor allem "Prophecy" - aber das wäre in meinen Augen der einzige Song auf der Scheibe, der mit den besten drei oder vier Songs der Helstar mithalten könnte, wenn Sound und Gesang besser wären).
Aber was Originalität angeht, haben MD hier wohl die Nase vorn, mir persönlich reicht das allerdings nicht.
F. Kommandöh hat geschrieben:Allerdings behaupte ich auch ungehört, dass dieses Mekong Delta Album niemals das beste deutsche Album aller Zeiten ist!
mike hat geschrieben:F. Kommandöh hat geschrieben:Allerdings behaupte ich auch ungehört, dass dieses Mekong Delta Album niemals das beste deutsche Album aller Zeiten ist!
Das kannst auch gerne tun, da es das für dich höchstwahrscheinlich auch nicht ist.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste