Cauldron EP draußen!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Laurens » 16. Mai 2007, 14:24

Ich will das Teil auch lieber auf CD, aber wir haben ja keine Wahl. Tja, dann muss wohl die Schallplatte ins Haus :)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 16. Mai 2007, 15:23

Mein Plattenspieler steht gut verpackt auf dem Speicher - ebenfalls CD HABEN WILL :angry:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Truemetalwarrior » 16. Mai 2007, 18:04

Ulle hat geschrieben: Mein Plattenspieler steht gut verpackt auf dem Speicher - ebenfalls CD HABEN WILL :angry:

Ich schließe mich der CD-haben-will-Fraktion an! - Plattenspieler und Motorrad sind für mich gleich - es tut nix einfaches, das muss ein Luxusteil sein (bei nem Motorrad wäre z.B. ne schöne Harly Davidson Fat Boy was - mit Plattenspielern hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt - evtl. Yamaha-Spitzenmodell o.ä.)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Johnny_Cool » 16. Mai 2007, 18:14

Ich freu mich tierisch auf die LP!! Sach mal, is der Song eigentlich ein Tyrant Cover?? Wenn ich meine "Mean Machine" CD noch finden würde, könnte ich nachhören, aber es ist echt schon Jahre her, dass ich die das letzte Mal aufgelegt hatte und schon seit einiger Zeit ist sie unauffindbar... auf'm KIT dachte ich jedenfalls, dass es ein Cover wär, 100% sicher bin ich mir aber nicht... oder ist nur der Titel gleich?
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 16. Mai 2007, 18:23

Johnny_Cool hat geschrieben: Ich freu mich tierisch auf die LP!! Sach mal, is der Song eigentlich ein Tyrant Cover?? Wenn ich meine "Mean Machine" CD noch finden würde, könnte ich nachhören, aber es ist echt schon Jahre her, dass ich die das letzte Mal aufgelegt hatte und schon seit einiger Zeit ist sie unauffindbar... auf'm KIT dachte ich jedenfalls, dass es ein Cover wär, 100% sicher bin ich mir aber nicht... oder ist nur der Titel gleich?

Jawoll! Und zwar von den deutschen TYRANT von der "Mean Machine".

Ich find ihn hammermäßig. Fast besser als das Original. Passt perfekt zu CAULDRON.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Johnny_Cool » 16. Mai 2007, 18:57

Juhu, dann hatte ich recht!! So muss ich zumindest meinen KIT Bericht nicht noch nachträglich ausbessern... das Stück ist echt hammermäßig!! Eventuell sollte ich die Tyrant CD mal wieder raussuchen... wahrscheinlich ist die bei der Emerald/Oracle Split, den ersten beiden Gorgon 7"s und noch 'ner Menge anderer Kram, der sich in Luft aufgelöst zu haben scheint... meine Danger "In Control" CD hab ich z.B. auch erst nach über einem Vierteljahr im Kofferraum meines Autos gefunden... und die Taunted "Zero" hab ich fast ein ganzes Jahr gesucht, bis die wieder aufgetaucht ist... ja ja, das Problem mit der Ordnung!! :rolleyes: Da lob ich mir doch LPs, die sind einfach schon von Haus aus zu groß um verloren gehen zu können... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2007, 19:20

Jungs, was macht es denn für einen Sinn davon einen CD Release zu machen? Die EP Gibt es bereits als CD und die Bonustracks sollen ja das Schmankerl für die Vinylfreunde sein.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Storming the Gates » 16. Mai 2007, 19:56

Goatstorm hat geschrieben:
Johnny_Cool hat geschrieben: Ich freu mich tierisch auf die LP!! Sach mal, is der Song eigentlich ein Tyrant Cover?? Wenn ich meine "Mean Machine" CD noch finden würde, könnte ich nachhören, aber es ist echt schon Jahre her, dass ich die das letzte Mal aufgelegt hatte und schon seit einiger Zeit ist sie unauffindbar... auf'm KIT dachte ich jedenfalls, dass es ein Cover wär, 100% sicher bin ich mir aber nicht... oder ist nur der Titel gleich?

Jawoll! Und zwar von den deutschen TYRANT von der "Mean Machine".

Ich find ihn hammermäßig. Fast besser als das Original. Passt perfekt zu CAULDRON.

Ach das ist eine Coverversion? Making Noise war der einzige Cauldron Song auf dem Kit der mir nicht gefallen hat.

Die Tyrant habe ich nicht besonders oft gehört, jetzt muss ich sie aber noch mal auflegen. :ph34r:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon TWOS » 16. Mai 2007, 20:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Jungs, was macht es denn für einen Sinn davon einen CD Release zu machen? Die EP Gibt es bereits als CD und die Bonustracks sollen ja das Schmankerl für die Vinylfreunde sein.

Stimmt, so kann man das sehen.

Ich freue mich jedenfalls auf die Veröffentlichung...in Vinyl wird das erst richtig Spaß machen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 16. Mai 2007, 20:19

Jungs, was macht es denn für einen Sinn davon einen CD Release zu machen? Die EP Gibt es bereits als CD und die Bonustracks sollen ja das Schmankerl für die Vinylfreunde sein.

Das ist mir schon klar, aber was machen denn Cauldronfreunde die keine Vinylfreunde sind? :(
Warum brauchen die Vinylfreunde denn Schmankerl? Wenn es 'ne zusätzliche CD-Version gäbe würden die doch trotzdem das Vinyl kaufen, oder?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Mai 2007, 20:31

Ulle hat geschrieben:

Das ist mir schon klar, aber was machen denn Cauldronfreunde die keine Vinylfreunde sind? :(
Warum brauchen die Vinylfreunde denn Schmankerl? Wenn es 'ne zusätzliche CD-Version gäbe würden die doch trotzdem das Vinyl kaufen, oder?

Dann würden sich aber doch die angepisst fühlen, die die kürzere CD Variante gekauft haben.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 16. Mai 2007, 20:46

Ulle hat geschrieben:

Die zehn Schritte auf den Dachboden, wo der Plattenspieler steht.... <_<

Oder warten, bis es jemand ins Internet hochgeladen hat, dann braucht man sich nicht mal mehr zum CD-Player schleppen...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Storming the Gates » 16. Mai 2007, 20:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Dann würden sich aber doch die angepisst fühlen, die die kürzere CD Variante gekauft haben.... ;)

Vieleicht sollte eine Cd Single nur mit den Bonustracks (oder vielleicht noch ein oder zwei Extra Bonustracks für die CD Liebhaber draufpacken ;) ) erscheinen :wacko: :blink: :wacko:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Goatstorm » 16. Mai 2007, 20:59

Storming the Gates hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Vieleicht sollte eine Cd Single nur mit den Bonustracks (oder vielleicht noch ein oder zwei Extra Bonustracks für die CD Liebhaber draufpacken ;) ) erscheinen :wacko: :blink: :wacko:

Vielleicht solltet Ihr selber ein Label gründen und es so machen, wie Ihr meint...
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 18. Mai 2007, 18:16

Hihi. Wie kleine Kinder seid ihr. "Uäh uäh, ich hab keine Plattenspieler mehr, deswegen muss jetzt alles auf CD rauskommen, uäh uäh..." ;)

Ansonsten:

1. Die deutschen Tyrant finde ich fürchterlich. Vor allem den Sänger. Kermit. *schüttel*

2. Jawoll, Vinyl is' wieder im Kommen. Nicht nur im Mediamarkt und Saturn (btw: die haben teilweise tatsächlich richtig geile Pictures von Black Sabbath, Queensryche, etc.). Bin gespannt, ab wann Amazon Vinyl wieder ins Programm aufnimmt. Im Hause Cthulhu hat sich das EInkaufs-Verhältnis CD:Vinyl von ca. 60:40 auf 30:70 zu Gunsten des Vinyls verschoben. Ich mein, hey, so schön aufgemachte Sachen wie die Merciless Death, das geht nunmal nur auf Vinyl. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe