045: Warning Of Danger vs. Scream Bloody Gore

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 14. MĂ€rz 2017, 19:42

Omen - Warning Of Danger
46
72%
Death - Scream Bloody Gore
18
28%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: 045: Warning Of Danger vs. Scream Bloody Gore

Beitragvon holg » 8. MĂ€rz 2017, 23:30

Mousika hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die Warning Of Danger nicht in einer Metal Top 100???!!!???!!!???

:-X/2

Keine Omen in meiner Top 100.

Schön, dich auch endlich persönlich zu kennen. Geschriebenes wirkt da noch viel besser!

Ja, mich hat das auch ungemein gefreut! Und bald ja sogar schon wieder!
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon holg » 8. MĂ€rz 2017, 23:32

Das "Killers"-Thema hatte ich mit Jhonny schon mal. Hatte ich verdrÀngt. Das ist in meiner verbohrten Welt so unfassbar wie nur irgendwas. Wenn man schon Maiden-Fan ist, dann eine der beiden potentiell besten Platten nicht sensationell finden, ist schon extrem entjungfremd.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Jhonny D. » 9. MĂ€rz 2017, 00:47

holg hat geschrieben:Das "Killers"-Thema hatte ich mit Jhonny schon mal. Hatte ich verdrÀngt. Das ist in meiner verbohrten Welt so unfassbar wie nur irgendwas. Wenn man schon Maiden-Fan ist, dann eine der beiden potentiell besten Platten nicht sensationell finden, ist schon extrem entjungfremd.

In einer Maiden-Top-10 hĂ€tte sie ja auch ihren Platz bei mir... ist jetzt nicht so, als wĂŒrde ich sie irgendwie schwach finden. 9,5 ZĂ€hler etwa.
Und klar schlÀgt sie die paar schwachen Maiden-Alben, v.a. Virtual XI und No Prayer, aber auch A Matter Of Life And Death oder The Final Frontier klar.

Aber wenn ich Maiden hören will, ziehe ich meist 7 oder 8 andere Alben schneller aus dem Regal. Das spricht nicht fĂŒr die Killers.

Letzte Woche liefen ĂŒbrigens die ersten 7 Maiden-Alben alle...
Jhonny D.
METAL GOD

BeitrÀge: 1375

Beitragvon Evilmastant » 9. MĂ€rz 2017, 11:11

Meine "Lieblings Omen" gewinnt gegen (fast) alles! :yeah:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2352

Beitragvon Siebi » 9. MĂ€rz 2017, 14:29

Jhonny D. hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Das "Killers"-Thema hatte ich mit Jhonny schon mal. Hatte ich verdrÀngt. Das ist in meiner verbohrten Welt so unfassbar wie nur irgendwas. Wenn man schon Maiden-Fan ist, dann eine der beiden potentiell besten Platten nicht sensationell finden, ist schon extrem entjungfremd.

In einer Maiden-Top-10 hĂ€tte sie ja auch ihren Platz bei mir... ist jetzt nicht so, als wĂŒrde ich sie irgendwie schwach finden. 9,5 ZĂ€hler etwa.
Und klar schlÀgt sie die paar schwachen Maiden-Alben, v.a. Virtual XI und No Prayer, aber auch A Matter Of Life And Death oder The Final Frontier klar.

Aber wenn ich Maiden hören will, ziehe ich meist 7 oder 8 andere Alben schneller aus dem Regal. Das spricht nicht fĂŒr die Killers.

Schneller ziehe ich viele Alben aus dem Regal, aber es gilt:
Paule Maiden >>>>>>>>>>> Bruce Bruce Maiden

Beste Maiden-Platte wo gibt: KILLERS
Danach Japan Live-Killers und das famose DebĂŒt. *Running Free-Rhythmus-Geschrubbe auf rechtem Kanal im Ohr hat*

Freundlicher ausgedrĂŒckt. Bis inklusive "No Prayer For The Dying" alles geil! Danach 99,95% Tonne denn Wonne!
Nicht in die Tonne, dafĂŒr 100% Wonne: "Sign Of The Cross" und der "Virus" auf der Biestbestof.

Nota Bene. Wie gerne wĂŒrde ich die Biestnummer mit Paule hören wollen. *hach*
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Hofi » 9. MĂ€rz 2017, 15:16

Siebi hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:

Schneller ziehe ich viele Alben aus dem Regal, aber es gilt:
Paule Maiden >>>>>>>>>>> Bruce Bruce Maiden

Beste Maiden-Platte wo gibt: KILLERS
Danach Japan Live-Killers und das famose DebĂŒt. *Running Free-Rhythmus-Geschrubbe auf rechtem Kanal im Ohr hat*

Freundlicher ausgedrĂŒckt. Bis inklusive "No Prayer For The Dying" alles geil! Danach 99,95% Tonne denn Wonne!
Nicht in die Tonne, dafĂŒr 100% Wonne: "Sign Of The Cross" und der "Virus" auf der Biestbestof.

Nota Bene. Wie gerne wĂŒrde ich die Biestnummer mit Paule hören wollen. *hach*

Ich stimme dir hier fast uneingeschrĂ€nkt zu, wobei die beste Jungfrauenplatte der siebte Sohn minus die Madness ist. Alleine der Mittelteil mit anschließendem Solo reicht fĂŒr 1000 orgasmische Luftgitarrenextasen.

Eines darf man in dieser Musikhistorischen Betrachtung jedoch nicht vergessen:
Judas Priest>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Paule Maiden>>>>>>>>>>> Bruce Bruce Maiden.

Was habe ich noch vergessen? Ach egal. Ich höre jetzt die neue Attacker.
Die ist auch feinifein.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6266

Beitragvon Angelus_Mortiis » 9. MĂ€rz 2017, 16:35

Hmm, im ursrĂŒnglichen (leicht stumpfen) Death Metal ist die Scream Bloody Gore wohl neben der Leprosy, Slowly We Rot von Obutuary und From Beyond von Massacre das meistgehörte Album ĂŒberhaupt, im gesamten Death Metal nur geschlagen von Altars of Madness von Morbid Angel und The Key von Nocturnus. Außerdem haben Death eine Diskografie ohne Ausfall. Aber auf der anderen Seite steht meine Musik-Sozialisation und mit Make Me Your King und Warning Of Danger zwei der besten Metal Songs ever. Also Omen.
Zuletzt geÀndert von Angelus_Mortiis am 10. MÀrz 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geÀndert.
Angelus_Mortiis
METAL GOD

BeitrÀge: 1952

Beitragvon warstarter » 9. MĂ€rz 2017, 21:38

Death mit ihrer zweitbesten Scheibe, da gibts kein Gewackel. So eine Platte hat der gute Chuck nur noch einmal und etwas besser hinbekommen. Vertonter Zombieismus, dagegen können zwar einge Bands anstinken, aber Omen nicht.
warstarter
METAL GOD

BeitrÀge: 1213

Beitragvon Hades » 9. MĂ€rz 2017, 21:58

Angelus_Mortiis hat geschrieben:Hmm, im ursrĂŒnglichen (leicht stumpfen) Death Metal ist die Scream Bloody Gore wohl neben der Leprosy, Slowly We Rot von Obutuary und From Beyond von Massacre das meistgehörte Album ĂŒberhaupt, im gesamten Death Metal nur geschlagen von Altars of Madness von Morbid Angel und The Key von Nocturnus. Außerdem haben Death eine Diskografie ohne Ausfall. Aber auf der anderen Seite steht meine Musik-Sozialisation und mit Make Me Your King und Warning Of Danker zwei der besten Metal Songs ever. Also Omen.

Das sind bis auf Nocturnus haargenau meine DM-Faves! :yeah:
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Beitragvon F. Kommandöh » 10. MĂ€rz 2017, 18:03

Hades hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:Hmm, im ursrĂŒnglichen (leicht stumpfen) Death Metal ist die Scream Bloody Gore wohl neben der Leprosy, Slowly We Rot von Obutuary und From Beyond von Massacre das meistgehörte Album ĂŒberhaupt, im gesamten Death Metal nur geschlagen von Altars of Madness von Morbid Angel und The Key von Nocturnus. Außerdem haben Death eine Diskografie ohne Ausfall. Aber auf der anderen Seite steht meine Musik-Sozialisation und mit Make Me Your King und Warning Of Danker zwei der besten Metal Songs ever. Also Omen.

Hier muss ich einschreiten, vor allem mit Gedanken an den Morbid Angel vs. Artillery battle. Massacre ist so ne Band, wo doch WIRKLICH die Demos schon alles gesagt haben, und wie! Die "From Beyond" ist dann nichts mehr als ein gut produzierter Aufguss. Viel zu spĂ€t und zu unoriginell. In ihrem Demostadium waren die Songs zur richtigen Zeit mit der richtigen AttitĂŒde am Start. Manche Bands wie Death konnten sich noch hoch ĂŒber ihre Demos erheben, andere wie Necrovore, Incubus (die mit Mike Browning), Mutilated oder eben Massacre (und das obwohl sie Death so Ă€hnlich waren) haben mit einer Hand voll Schrammelsongs in den 80ern alles zementiert in Sachen echtem Death Metal. Nur ist es zum GlĂŒck bei Necrovore unc Co. auch dabei geblieben.
F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon Acrylator » 10. MĂ€rz 2017, 18:27

F. Kommandöh hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Hier muss ich einschreiten, vor allem mit Gedanken an den Morbid Angel vs. Artillery battle. Massacre ist so ne Band, wo doch WIRKLICH die Demos schon alles gesagt haben, und wie! Die "From Beyond" ist dann nichts mehr als ein gut produzierter Aufguss. Viel zu spĂ€t und zu unoriginell. In ihrem Demostadium waren die Songs zur richtigen Zeit mit der richtigen AttitĂŒde am Start.

Da gehe ich mit! Finde "From Beyond" außerdem auch etwas unpassend produziert, die eher simplen Songs wĂŒrden in einer weniger klaren und aufgerĂ€umten Produktion auch besser wirken und waren 1991 außerdem fĂŒr diesem Stil einfach viel zu spĂ€t dran. Das wirkte stilistisch einfach viel altmodischer und in dieser Form auch harmloser als z.B. die vorher veröffentlichten "Altars Of Madness", "Leprosy", "Realm Of Chaos" oder auch "Final Holocaust".
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Hades » 11. MĂ€rz 2017, 00:39

Ich war halt nicht undergroundig genug und kannte die Demos schlicht nicht. Zu spĂ€t dran kann ich ein StĂŒck weit nachvollziehen. Da ich aber schon damals mit dem aktuellen Todesmetal nicht mehr viel anfangen konnte, war es mir gerade recht, dass das schon bei Veröffentlichung einen Old-School-Touch hatte.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7010

Beitragvon F. Kommandöh » 11. MĂ€rz 2017, 01:18

Hades hat geschrieben:Ich war halt nicht undergroundig genug und kannte die Demos schlicht nicht.

Ha, um Himmels Willen, ich auch nicht! Könnte daran liegen, dass ich zum Erscheinungsdatum in der Grundschule war :lol:
Nee, also ist ja ein cooles Album, aber wenn man rĂŒckwĂ€rts buddelt - und von den Massacre Demos erschien ja glĂŒcklicherweise vor inzwischen schon wieder etlichen Jahren ne LP bei Iron Pegasus (sonst wĂŒrde ich die ganz sicher nicht kennen) - merkt man, also ich jedenfalls, dass da vorher was ganz Anderes ging. So man die Zeit damals miterlebt und einen die LP bei Erscheinen fies den SchĂ€del abgeflext hat, ist es ja klar, dass das Album einen anderen Status bekommt. Ich bin ja nur ein klĂ€glicher, zu spĂ€t geborener NachzĂŒgler, mir fĂ€llt das Ungroundherumkrakelen leicht :cool2:
F. Kommandöh
METAL GOD

BeitrÀge: 1193

Beitragvon thorondor » 13. MĂ€rz 2017, 10:58

Puh, das ist schwer. Death ist eine der wenigen Bands, die nur beste Alben veröffentlicht haben. Und WoD ist meine mit Abstand liebste Omen, wahrscheinlich auch weil es einer meiner ersten selbstgekauften Platten ĂŒberhaupt war. Was hab ich die damals rauf und runtergedudelt ...
Ich stimm einaach mal fĂŒr den Tod, um den DM stehts hier ohnehin nicht gut, und hoffnungslos zurĂŒck liegen tut er auch noch.
thorondor
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2333

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe