Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon Pavlos » 9. April 2017, 22:44

Heute war ich den ganzen Tag At War With Pax. Dabei liefen u.a.:

DEATH - The Sound Of Perseverance
(meine liebste Chuck Scheibe. Perfekter Prog Metal!!)

ELIXIR - Son Of Odin
(10/10 Punkte NWOBHM Klassiker ohne einen schwachen Ton)

CAMEL - Rain Dances
(das erste schwache Album der Band nach vier Klassikern in Folge)

TYTON - Mind Over Metal
(starker 2. Reihe US Metal, dem die ganz groĂźen Songs fehlen)

ASHBURY - Something Funny Going On
(gut, jedoch anders als der Vorgänger. Lediglich die Leads haben dieses Endless Skies Feeling)

BUDGIE - Bandolier
(Napoleon Bona Part 1 & 2 = göttlich!!)

GOTHAM CITY - The Unknown
(Skandi-80er-Metal at it´s best. Killer Angels ist´ne verdammte Hymne!!)

IRON MAIDEN - Iron Maiden
(Zum Schluss wie immer das beste)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 9. April 2017, 22:56

Pavlos hat geschrieben:ASHBURY - Something Funny Going On
(gut, jedoch anders als der Vorgänger. Lediglich die Leads haben dieses Endless Skies Feeling)

Ich fand sie so gut, dass ich sie wieder verkauft habe. 1 Song hatte mir wohl gefallen ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 9. April 2017, 23:07

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:ASHBURY - Something Funny Going On

Ich fand sie so gut, dass ich sie wieder verkauft habe. 1 Song hatte mir wohl gefallen ...

Ich fand sie anfangs auch ziemlich bäh, aber mit den Jahren, und einer vom genialen Vorgänger gelösten Herangehensweise, hab ich doch noch Gefallen an dieser doch recht souveränen Rockscheibe gefunden. Come on, die Leads sind definitiv auf dem selben Niveau wie auf der Endless Skies. Und der Drum PC ist auch recht passabel programmiert. Alte Männer machen gemütliche Musik - I like it!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Titus » 9. April 2017, 23:22

Was ist an diesem Drum PC denn bitte in Ordnung? Viel schlechter geht es in meinen Ohren gar nicht mehr. Und das finde ich sehr schade, denn eigentlich finde ich das Album auch ziemlich stark. NatĂĽrlich weit hinter Endless Skies, aber trotzdem einige richtig starke Sachen bei.

Wetter war jetzt mehr Sonnenbrand als heimische Anlage, aber es gab:

Fifth Angel - st

Nachdem beide Alben zuletzt in früher KIT-Einstimmung liefen, fällt mittlerweile auch meine Entscheidung wieder aufs Debüt. Besser kann man melodischen Heavy Metal eigentlich nicht spielen!

The Tower - Hic Abundant Leones

Wunderbare Sommermusik, die im richtigen Grad zwischen Lässigkeit und Ohrwurm werkelt.

Deep Purple - Made in Japan

Knie und so.

Wretch - st

Wie ich finde ein tolles Album geworden, das den doomigeren Sachen von TGoS kaum etwas nachsteht.

The Wizar'd - Ancient Tone of Arcane Knowledge

So grandios die Vocals bei Tarot kommen, so sehr tanzt das Gequake auf der Rasierklinge. Zum allergrößten Teil aber auf der richtigen Seite und instrumental ist da ja schon ganz viel von dem drin, was Tarot ausmacht zzgl. einiger Doom Riffs und Lamp of Thoth-Schlagseite. Gutes Album.
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 10. April 2017, 09:15

Bild

Wer's nicht kennen sollte, Richtig guter Doom Metal. Kam damals auf Noise Rec raus
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 10. April 2017, 12:57

Trotz zwei Stunden Gartenarbeit bei dem schönen Wetter hab ich es gestern noch geschafft, zehn Alben zu hören (hab allerdings auch bis spät in die Nacht, also eigentlich bis heute Morgen am THEM-Tourshirt gearbeitet):

Bild
- RUSH - A Passage To Syrinx
Absolut fantastische Liveaufnahme mit groĂźartigem Sound und Cover!
Danach brauchte ich mehr!

- RUSH - Rush
Guter Hardrock, der noch nicht offenbart, wie groĂźartig die Band noch werden sollte. Aber "Working Man" ist schon mal echt toll (der Rest natĂĽrlich auch gut).

- RUSH - Fly By Night
Immer noch sehr hardrock-lastig, aber nicht zuletzt durch das völlig irre Schlagzeugspiel von Peart schon deutlich komplexer - hatte echt schon vergessen WIE geil das Drumming und das ganze Album sind! Ziehe ich immer noch jedem Album nach spätestens "Signals" vor!

- RUSH - 2112
Zu Recht ein Klassiker, vor allem das Titelstück! Insgesamt bevorzuge ich jedoch die vier bis fünf Nachfolger und knapp auch den direkten Vorgänger.

- RUSH - Farewell To Kings
Einfach nur grandios-harter Progressive Rock! Einige der Riffs sind so unglaublich Heavy, dass man manchmal schon denken könnte, 80er-Metal zu lauschen.

- VAN DER GRAAF GENERATOR - Godbluff
Die melancholische Variante des Prog Rock, vier tolle StĂĽcke - keine andere Band klingt so wie VDGG!

- VAN DER GRAAF GENERATOR - Still Life
Die finde ich sogar noch besser, die Melodien sind z.T. unglaublich ergreifend!

- VENENUM - Trance Of Death
Derzeit mein Jahres-Fave! Äußerst origineller, vielseitiger und trotzdem überwiegend sehr harter Death Metal! Vor allem das überlange, dreiteilige Titelstück ist einfach der Wahnsinn!

- BOHREN & DER CLUB OF GORE - Black Earth
DĂĽster-Jazz in Zeitlupe, inzwischen liebe ich diese Band und weiĂź nicht, wie ich vorher ohne konnte!

- BOHREN & DER CLUB OF GORE - Piano Nights
Für mich wohl das zweitbeste Album von denen (nach "Dolores"), Atmosphäre zum Anschneiden!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 10. April 2017, 17:48

Bei mir läuft grad zum ersten Mal die neue HOBBS ANGEL OF DEATH.
Hatte ich als Japan CD aufm Taunus Metal für 11€ mitgenommen.
Leck mich, was ein Brett. Voll aufs Maul und Soli zum nieder knien.
Glaub Besser wird dieses Jahr kein angeblackter Thrash mehr werden

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 10. April 2017, 20:04

rapanzel hat geschrieben:Bei mir läuft grad zum ersten Mal die neue HOBBS ANGEL OF DEATH.
Hatte ich als Japan CD aufm Taunus Metal für 11€ mitgenommen.
Leck mich, was ein Brett. Voll aufs Maul und Soli zum nieder knien.
Glaub Besser wird dieses Jahr kein angeblackter Thrash mehr werden

Darum hab ich sie auch in meiner Best Of 2016. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Mousika » 10. April 2017, 21:50

Siebi hat geschrieben:
Bild

Hier lief zur morgendlichen Dusche das megageniale aktuelle MAGNUM-Werk. So spielen weise alte Männer lässigen Hardrock. Vor allem gefällt mir, was pavlosischen Bombastfans eher misfällt, dass es sehr erdig geradeaus rüberkommt. Kein Firlefanz, kein aufgeblähter Klimbim. Trotzdem gibt es viele Details zu entdecken. Was noch? Die Drums und der Bass sind natürlich basisch zu vernehmen. Was für ein Monster von Sound. <3

Ich habe es mit Magnum immer wieder versucht, weil der Catley ein starker Sänger ist. Leider spielt dort das Keyboard aber auch eine heimliche Hauptrolle. Mittlerweile werde ich wohl altersmilde und höre in letzter Zeit viele Musik plötzlich ganz anders.
Jedenfalls habe ich vor einigen Wochen in das aktuelle Album reingehört und war sofort begeistert. Besonders der Titelsong und Twelve Man Wise And Just haben es mir besonders angetan. <3
Irgendwann werde ich es mit den restlichen Alben auch wieder versuchen.
Mousika
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 11. April 2017, 06:37

Bild

Die neue Trial ist schon ein Brocken.
Nach dem guten Vorgänger waren meine Erwartungen sehr hoch und bisher kann ich nicht sagen, ob diese erfüllt oder maßlos enttäuscht wurden.
Tolle Melodien, klasse Riffs...aber keiner der Songs bleibt wirklich hängen oder brennt sich ins Gedächnis. Man hört es und 10 Min später weiß man, Dank des recht unkonventionellen und sperrigen Songwritings, nicht mehr, was man eben gehört hat.
Das Teil ist ein verdammt harter Brocken, aber schreit förmlich "entdecke mich".
Das, was man hört, macht Lust auf noch eine Runde, nur um dann wieder zu erkennen, dass eben, wie erwähnt, nix hängen bleibt.
Also entweder zĂĽndet die Platte irgendwann extrem oder sie besteht den Langzeittest, im Gegensatz zu "Vessel" eben nicht.
Sehr schwieriges Teil, welches ich momentan mit 8/10 bewerten wĂĽrde. Mal schauen, wie das in ein paar Wochen sein wird.

PS: Lustig, dass mich der Opener irgendwie an LUNAR SHADOW erinnert

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TheSchubert666 » 11. April 2017, 07:00

rapanzel hat geschrieben:Bild

Nach dem guten Vorgänger waren meine Erwartungen sehr hoch und bisher kann ich nicht sagen, ob diese erfüllt oder maßlos enttäuscht wurden.
Tolle Melodien, klasse Riffs...aber keiner der Songs bleibt wirklich hängen oder brennt sich ins Gedächnis. Man hört es und 10 Min später weiß man, Dank des recht unkonventionellen und sperrigen Songwritings, nicht mehr, was man eben gehört hat.
Das Teil ist ein verdammt harter Brocken, aber schreit förmlich "entdecke mich".
Das, was man hört, macht Lust auf noch eine Runde, nur um dann wieder zu erkennen, dass eben, wie erwähnt, nix hängen bleibt.
Also entweder zĂĽndet die Platte irgendwann extrem oder sie besteht den Langzeittest, im Gegensatz zu "Vessel" eben nicht.
Sehr schwieriges Teil, welches ich momentan mit 8/10 bewerten wĂĽrde. Mal schauen, wie das in ein paar Wochen sein wird.

Bisher habe ich diese Scheibe noch nicht gehört, aber wenn dir, alter Progfan, das schon zu komplex und sperrig ist, wie soll´s dann mir ergehen?
Mmmmm... na mal schauen, ĂĽber Ostern habe ich ja Zeit.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 11. April 2017, 07:23

TheSchubert666 hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Bild

Bisher habe ich diese Scheibe noch nicht gehört, aber wenn dir, alter Progfan, das schon zu komplex und sperrig ist, wie soll´s dann mir ergehen?
Mmmmm... na mal schauen, ĂĽber Ostern habe ich ja Zeit.

Ich hab nicht gesagt zu komplex. Vielleicht sehe auch nur ich das so, aber im direkten Vergleich zum Vorgänger ist das schon...hmm...anspruchsvoller?! K.A wie ich das nennen soll, aber schlecht ists def. nicht. Bleibt momentan halt nur wenig bis nix hängen

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Titus » 11. April 2017, 09:11

Also so ähnlich ging es mir ehrlich gesagt schon mit der Vessel. Zwar ohne, dass ich da von "sperrig" hätte sprechen wollen, aber trotz wirklich vieler Durchläufe ist da einfach fast nix hängen geblieben und auch live kam das für mich aufm HoH dann nicht wirklich besser. Aber mir soll's recht sein, die Einkaufsliste für's KIT muss eh noch zusammengestrichen werden.
Da können die lieben US Metal-Fans hier gleich mal ein paar Empfehlung abgeben, welche der folgenden aktuellen (Re-)Releases da von am allerallerbesten sind. Reihenfolge ist nach dem Reinhören meine aktuelle Prioritätenliste, aber so 1-2 Songs wirken im Vergleich zu einer ganzen VÖ ja doch oft sehr anders. Bei allem was sonst noch so auf der Liste steht, wird's von denen wohl nicht mehr als die Hälfte und die klangen alle stark...

Deliverance - Sword...
Legion (wenn ja, welche?)
Crystal Myth (wenn ja, welche?)
Valhalla
Shadowlord
Genocide - Too Long
Shadowlynx
Koda Khan

Den neuen Verstärker auf Vinyl einweihen durfte ein wahrer Klassiker:

UFO - The Wild, The Willing and the Innocent <3

Bild
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 11. April 2017, 09:15

Titus hat geschrieben:
Deliverance - Sword... ja!
Legion (wenn ja, welche?) Beide
Crystal Myth (wenn ja, welche?) Alle 4
Valhalla Ja, aber da kommt ein neuer Rerelease auf CMC mit Bonus
Shadowlord
Genocide - Too Long
Shadowlynx Definitiv!
Koda Khan

Dann auf jeden Fall noch dazu:
PSYCHOPRISM
WITHERFALL

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Titus » 11. April 2017, 10:15

Ich habe geahnt, dass da so ein "du brauchst Alles und noch viel mehr!" kommt :D Unterschlagen habe ich noch die Sage Meridien, aber die steht eh sehr hoch im Kurs bei mir.
In die beiden Empfehlungen höre ich mal rein, wobei ich grundsätzlich mit aktuellen Bands, die den technischeren USPM-Stil spielen, fast nie etwas anfangen kann.
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe