Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon rapanzel » 11. April 2017, 10:22

Titus hat geschrieben:Ich habe geahnt, dass da so ein "du brauchst Alles und noch viel mehr!" kommt :D Unterschlagen habe ich noch die Sage Meridien, aber die steht eh sehr hoch im Kurs bei mir.
In die beiden Empfehlungen höre ich mal rein, wobei ich grundsÀtzlich mit aktuellen Bands, die den technischeren USPM-Stil spielen, fast nie etwas anfangen kann.

Die PSYCHOPRISM hört sich an, wie aus den 90ern.
Evtl. noch die aktuelle WRETCH und SUNLESS SKY dazu; beiden starker und zT harter USPM
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Siebi » 11. April 2017, 12:31

rapanzel hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:
Deliverance - Sword... ja!
Legion (wenn ja, welche?) Beide
Crystal Myth (wenn ja, welche?) Alle 4
Valhalla Ja, aber da kommt ein neuer Rerelease auf CMC mit Bonus
Shadowlord
Genocide - Too Long
Shadowlynx Definitiv!
Koda Khan

Dann auf jeden Fall noch dazu:
PSYCHOPRISM
WITHERFALL

Die PSYCHOPRISM ist gut, aber nach jedem Durchgang erinnere ich mich an kein einziges Songfragment mehr, bleibt leider gar nix hÀngen, schade. Probier's immer wieder, aber es will nicht haken.

Darum lief gestern und heute frĂŒh HEIR APPARENTs zweite Götter-Scheibe, die ich sackstark finde. Die Songs, die Melodien, der Sound, die Stimme, die Soli. Metal ist das nur sehr begenzt, dennoch ein Ohrenschmaus erster Klasse.
<3

Bild
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18475

Beitragvon Killmister » 11. April 2017, 13:31

Siebi hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:
Deliverance - Sword... ja!
Legion (wenn ja, welche?) Beide
Crystal Myth (wenn ja, welche?) Alle 4
Valhalla Ja, aber da kommt ein neuer Rerelease auf CMC mit Bonus
Shadowlord
Genocide - Too Long
Shadowlynx Definitiv!
Koda Khan

Dann auf jeden Fall noch dazu:
PSYCHOPRISM
WITHERFALL

Die PSYCHOPRISM ist gut, aber nach jedem Durchgang erinnere ich mich an kein einziges Songfragment mehr, bleibt leider gar nix hÀngen, schade. Probier's immer wieder, aber es will nicht haken.

Darum lief gestern und heute frĂŒh HEIR APPARENTs zweite Götter-Scheibe, die ich sackstark finde. Die Songs, die Melodien, der Sound, die Stimme, die Soli. Metal ist das nur sehr begenzt, dennoch ein Ohrenschmaus erster Klasse.
<3

Bild

<3 Ich liebe diesen Softrock ebenfalls, die Demosammlung von HA ist fĂŒrs KIT vorbestellt :smile2: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Killmister » 11. April 2017, 15:07

Titus hat geschrieben:Ich habe geahnt, dass da so ein "du brauchst Alles und noch viel mehr!" kommt :D Unterschlagen habe ich noch die Sage Meridien, aber die steht eh sehr hoch im Kurs bei mir.
In die beiden Empfehlungen höre ich mal rein, wobei ich grundsÀtzlich mit aktuellen Bands, die den technischeren USPM-Stil spielen, fast nie etwas anfangen kann.

Die PSYCHOPRISM hört sich an, wie aus den 90ern.
Evtl. noch die aktuelle WRETCH und SUNLESS SKY dazu; beiden starker und zT harter USPM

Der Rerelease von Nightcrawler gehört zwingend in den Korb!!!

@Panzl- diese Platte wird ĂŒber CMC rereleased, auch als Vinyl mit Bonus?
https://www.musik-sammler.de/media/1263498/
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Mirco » 11. April 2017, 15:36

Killmister hat geschrieben:Der Rerelease von Nightcrawler gehört zwingend in den Korb!!!

Allein die Songs der selbstbetitelten EP rechtfertigen den Kauf! :yeah:
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3101

Beitragvon Titus » 11. April 2017, 15:47

Na, aber die Nightcrawler ist auf der 100%-Liste, hier geht's ja jetzt noch um die ErgÀnzungen ;) Da brauch ich immer noch Hilfe :D

Ein kleines FleißpĂ€uschen wurde fĂŒr die aktuelle Attacker genutzt. Bei der geht es mir im Vergleich zur Giants of Canaan Ă€hnlich wie bei den letzten beiden Satan. Gleiche Mittel, gleichhohe QualitĂ€t, keine Kritik, aber bisher trifft sie mich nur zu 80 %, die letzte Begeisterung fehlt. Alles nur angepasste Erwartungen?
I live in metallic fury
Titus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 580

Beitragvon Highman » 11. April 2017, 17:34

Bild

Einfach stark diese Scheibe.

Bild

mal wieder raus geholt.

Bild

Klassikeralarm

Bild

Ein kleines feines Meisterwerk
Highman
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2118

Beitragvon Fire Down Under » 11. April 2017, 17:43

Highman hat geschrieben:
Bild

NÀ. Totaler WeichkÀse.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Siebi » 11. April 2017, 17:48

Fire Down Under hat geschrieben:
Highman hat geschrieben:
Bild

NÀ. Totaler WeichkÀse.

Sprach der Flötenkauz.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 11. April 2017, 20:04

Titus hat geschrieben:Na, aber die Nightcrawler ist auf der 100%-Liste, hier geht's ja jetzt noch um die ErgÀnzungen ;) Da brauch ich immer noch Hilfe :D

Ein kleines FleißpĂ€uschen wurde fĂŒr die aktuelle Attacker genutzt. Bei der geht es mir im Vergleich zur Giants of Canaan Ă€hnlich wie bei den letzten beiden Satan. Gleiche Mittel, gleichhohe QualitĂ€t, keine Kritik, aber bisher trifft sie mich nur zu 80 %, die letzte Begeisterung fehlt. Alles nur angepasste Erwartungen?

Nee, ich finde die auch deutlich weniger mitreißender als die "Giants...". Das ĂŒbertriebene Gescreame von Lucas tut sein ĂŒbriges.
Hades
Metalizer

ist grad online!!!

BeitrÀge: 7011

Beitragvon Tillmann » 11. April 2017, 20:26

the one and only...:

Bild

&

Bild

love of my life <3
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon Hofi » 11. April 2017, 20:28

Hades hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:Na, aber die Nightcrawler ist auf der 100%-Liste, hier geht's ja jetzt noch um die ErgÀnzungen ;) Da brauch ich immer noch Hilfe :D

Nee, ich finde die auch deutlich weniger mitreißender als die "Giants...". Das ĂŒbertriebene Gescreame von Lucas tut sein ĂŒbriges.

Hier bin ich bei euch. Das mit dem Gescreame stĂ¶ĂŸt mich bei jedem Hördurchgang mehr ab und das Songmaterial ist lange nicht so zwingend wie bei der "Giants". Die "Sins of the World" ist ein feines Scheibchen, mehr aber auch nicht. Schade.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6269

Beitragvon Siebi » 11. April 2017, 20:52

Tillmann hat geschrieben:the one and only...:

Bild

&

Bild

love of my life <3

Der Tillmann is the MAN! 2x :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 11. April 2017, 20:56

Bisher rotierte heute Abend ein buntes Durcheinander in meinem CD-Schacht:

BildBild
BildBild

Arham Witch - Demo
Die erste Arkham Witch Demo habe ich 2009 von Simon bei unserer Show mit The Lamp Of Toth in Erfurt bekommen und ich bin immer noch absolut zwiegespalten bei dem Dargebotenen. Vom spielerischen Können ist das natĂŒrlich nicht die Spitze des Eisbergs (vorsichtig formuliert) aber die Songs haben doch alle einen gewissen Charm.

Pissdolls - Beerdrinking Starfuckers
Bleiben wir bei einer Demo einer Band mit der wir einmal die BĂŒhne geteilt haben. Die "Pissdolls" aus Aalen gibt es so weit ich weiß inzwischen nicht mehr, jedenfalls habe ich schon lange nichts mehr von Ihnen gehört. "Beerdrinking Starfuckers" ist 2007 erschienen und Beer Metal war damals schon nicht sonderlich neu oder originell und ist es auch heute noch nicht. Aber mit dem Titeltrack oder "Swabian Beerwolf" haben sich zwei Tracks auf die Platte geschlichen, die unserem Schubi durchaus gefallen dĂŒrften.

Deep Purple - Infinite
Das neue Deep Purple Album erfĂŒllt die hohen Erwartungen, die ich nach der starken "Now What?!" an diese Auskopplung hatte. Was fĂŒr ein herrlich lockeres, entspanntes Rockalbum. Die perfekte Beschallung fĂŒr den beginnenden FrĂŒhling. Schade nur, dass das die letzte Scheibe dieser Formation sein soll. Wir werden sehen.

Argus - Beyond The Martyrs
Irgendwie kann ich die Lobeshymnen, welche hier fĂŒr diese Scheibe gesungen wurden, noch immer nicht nachvollziehen. Sicherlich ist "Beyond The Martyr" ein gutes Heavy Metal Album mit tollen Melodien, aber der herausragende Kracher ist es nicht.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6269

Beitragvon Tillmann » 11. April 2017, 21:02

Siebi hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:the one and only...:

Bild

&

Bild

love of my life <3

Der Tillmann is the MAN! 2x :yeah:

Ohne Mist, so viele Bands und gute Musik wie es auch gibt, am Ende sind es immer die BIG 3 die mich schon fast mein ganzes Leben begleiten, welche die meisten Emotionen ausloesen. Meine erste KISS CD bekam ich zum 8. Geburtstag geschenkt, mit SAGA wurde ich eh schon seit der Geburt beschallt und so mit 10/11 habe ich meine erste Maiden CD aus der Bibliothek ausgeliehen und diese Liebe haelt in allen 3 Faellen bis HEUTE und wird es wohl nun auch bis zum Ende <3

Bild Bild
Bild

<3 <3 <3

Dicht gefolgt von Ritchie mit DP und Rainbow, diese Liebe kam allerdings etwas spaeter, vor allem die zu Rainbow.
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe