Dream Theater - Systematic Chaos

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ice-B » 5. Juni 2007, 15:58

Ulle hat geschrieben: Ich finde sowohl "TotG" als auch "Hammerheart" genial, zumal ich das da ähnlich empfinde wie du. Es gibt Musik die muss technsich perfekt sein um zu zünden und es gibt Musik, bei der Perfektion nix zu suchen hat. Manche mögen nur das eine, manche nur das andere, ich stehe auf beides :)
Es gibt natürlich Sachen die mich stören, wenn z.B. was total neben der Spur liegt, aber das hat für mich nix damit zu tun, ob ich nun ein Instrument spiele oder nicht :)

*Beifall klatsch*
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Benutzeravatar
Ice-B
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1821
Registriert: 30. März 2005, 20:53
Wohnort: New Jersey


Beitragvon Metallah » 5. Juni 2007, 16:54

Ich konnte noch nie was mit Dream Theater anfangen. Die Songs sind drucklos und langweilig. Habe die Band auch schon live gesehen. Hat mir gar nix gegeben... Ebenso eine Band wie Queensryche, Spocks Beard oder Lethal... Gibt mir nix, die Musik ist drucklos und langweilig...


So ein Bullshit kann ja nur wieder von "The One And Only" Truemetalwarrior kommen. Wahrscheinlich kennst Du gerade mal die beiden letzten Queensryche Alben und Lethal beurteilst Du nachdem, was Du Live gesehen hast. Da geht mir echt der Hut hoch. Wenn Du dann dazu noch so einen Stumpfsinn schreibst, wie z. B. das Du Soulfly und Rammstein hörst, dann stimmt bei dir irgendetwas nicht. Sei es im Kopf oder an den Ohren.

Du solltest besser vor dem Posten mal dein Gehirn einschalten, sonst wird das immer wieder schief gehen.

Nee, Nee, Nee, da fällt mir nix mehr zu ein.

:angry:

M.
Metallah
 
 


Beitragvon Aragorn » 6. Juni 2007, 08:32

So - habe die Platte jetzt täglich seit dem Erscheinen laufen und bin begeistert!!!
FĂĽr mich das beste DT Album seit Scenes From A Memory!

Auch die DVD ist sehr interessant!!!


...





und zum TMW fällt mir auch nichts ein!
Hast du denn schon mal die When Dream And Day Unite oder The Warning gehört?
Drucklos und langweilig??? Unglaublich!!!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Benutzeravatar
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 433
Registriert: 8. Mai 2006, 13:06


Beitragvon Truemetalwarrior » 6. Juni 2007, 17:53

Aragorn hat geschrieben: und zum TMW fällt mir auch nichts ein!
Hast du denn schon mal die When Dream And Day Unite oder The Warning gehört?
Drucklos und langweilig??? Unglaublich!!!

Ich hab mir ungefähr 4 Platten von DT mehrfach reingeföhnt (und einen komletten Gig auf dem Metal 2000 in Mannheim). Blieb nix hängen... Gar nix. Ich finde bei denen nicht mal das progressive Element. Definiert sich das echt nur über die 1000000000 Spuren?
Ich finds halt einfach superlangweilig. Sorry

@Stormwitch:
Ja ich finde sowohl Rammstein als auch Soulfly fĂĽr besser und druckvoller. - Eigentlich sind schon Rhapsody Of Fire druckvoller IMO
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Juni 2007, 19:51

Mehr als 3 Akkorde halt. Zu hoch fĂĽr manche.
*mal super arrogant sei*

;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12510
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Beitragvon Johnny_Cool » 6. Juni 2007, 19:53

Ouch, ouch, ouch... ich lass das mal unkommentiert...

Mein persönlicher Dream Theater Fave ist ganz klar die "Scenes From A Memory"!! Ein absolutes Jahrhundertalbum, dass ich mir schon tausende Male reingezogen hab und bei dem immer noch jeder Song kickt und begeistert wie beim ersten Hören!! Außerdem hab ich ja 'nen Fimmel für Balladen und was das anbelangt kann z.B. "The Spirit Carries On" ja wohl alles!! Wer auch immer DT als seelenlose Plastikband mit leblosen Reißbrettsongs abtut, der sollte sich diese Scheibe echt mal ganz in Ruhe und mit dem Booklet in der Hand durchhören... Gänsehaut pur!!

Die anderen DT Scheiben wie das DebĂĽt, "Awake" oder "Images And Words" find ich aber auch total klasse... kann man nix falsch machen!! Die erste die mir nicht gefallen hat ist die "Train Of Thought", damit konnt ich leider nie so ganz warm werden... die neuste kenn ich noch gar nicht...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1977
Registriert: 2. August 2004, 10:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Germany


Beitragvon StillReigning » 6. Juni 2007, 20:15

Ich hab bisher 4 Alben von DT (ToT, Octavarium, WDaDU, I&W), vor allem WDaDU und I&W gefallen mir ganz gut. Den ganzen Hype verstehe ich trotzdem nicht (-> DT halte ich fĂĽr ziemlich ĂĽberbewertet). Psychotic Waltz und Fates Warning gefallen mir deutlich besser.

Allgemein bevorzuge ich eh den (70s) Prog Rock. :)

Klar, Porntoy ist ein guter Drummer, Petrucci ein guter Gitarrist etc., aber die Musik lässt mich relativ kalt.

Edith meint, dass bei DT das gewisse Etwas fehlt. Steinigt mich... :P
Benutzeravatar
StillReigning
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1571
Registriert: 7. April 2007, 11:41
Wohnort: Baden-WĂĽrttemberg


Beitragvon Mirco » 7. Juni 2007, 12:41

Johnny_Cool hat geschrieben: Mein persönlicher Dream Theater Fave ist ganz klar die "Scenes From A Memory"!! Ein absolutes Jahrhundertalbum, dass ich mir schon tausende Male reingezogen hab und bei dem immer noch jeder Song kickt und begeistert wie beim ersten Hören!! Außerdem hab ich ja 'nen Fimmel für Balladen und was das anbelangt kann z.B. "The Spirit Carries On" ja wohl alles!! Wer auch immer DT als seelenlose Plastikband mit leblosen Reißbrettsongs abtut, der sollte sich diese Scheibe echt mal ganz in Ruhe und mit dem Booklet in der Hand durchhören... Gänsehaut pur!!

Die anderen DT Scheiben wie das DebĂĽt, "Awake" oder "Images And Words" find ich aber auch total klasse... kann man nix falsch machen!! Die erste die mir nicht gefallen hat ist die "Train Of Thought", damit konnt ich leider nie so ganz warm werden... die neuste kenn ich noch gar nicht...

*alles abnick*
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3099
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53


Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Juni 2007, 12:42

So, ich hatte am Mittwoch mal Zeit und hab´ mir die neue Dream Theater mal reingezogen... hier meine Meinung:

1. In The Presence Of Enemies Pt. 1:

Cooler Einstand, gefiel mir gut... hatte nur das Problem, dass ich von diesem Song leider nicht viel hören konnte weil das Album einen dicken Kratzer hatte. Und wenn ich mir stattdessen ´ne andere CD geholt hätte, wäre mein Platz im Saturn ruckizucki besetzt gewesen.

2. Forsaken:

Finde ich vom Songwriting her klasse, aber die fĂĽr meinen Geschmack zu moderne Ausrichtung macht dieses tolle Lied richtig kaputt. Schade :( .

3. Constant Motion:

Der Gesang am Anfang klingt wie James Hetfield zu Black Album-Zeiten... und ich mag das Black Album immer noch gerne. Nur leider hört man auch hier tiefer gestimmte Gitarren, die bei mir nichts als Genervtheit auslösen.

4. The Dark Eternal Night:

Bäh, so einen Dreck hätte ich Dream Theater niemals zugetraut! Ganz übel, stimm´ ich dem SMM zu... bei mir ein ganz heißer Anwärter auf den schlechtesten Song des Jahres.

5. Repentance

Ganz nett... tut niemandem weh, reiĂźt aber auch nichts raus. Nicht mehr, nicht weniger.

6. Prophets Of War

Wenn ich diesen Song irgendwo zufällig gehört und nicht gewusst hätte, dass es DT sind, wäre ich nie im Leben drauf gekommen dass da eine Metal-Band spielt. Die Elektrosamples gehen mal überhaupt nicht! Sowas kommt niemals in meinen Player!!

7. The Ministry Of Lost Souls

Dieses Lied ist schon um einiges besser, weil DT wieder mehr nach sich selbst klingen... na ja, vielleicht komisch ausgedrückt, denn diese Band ist ja äußerst vielseitig... aber die Instumente sind da nimmer so auf modern gestimmt. Ansonsten hat der Song aber noch nicht richtig gezündet, dauert vielleicht noch ein Weilchen.

8. In The Presence Of Enemies Pt. 2

Finde ich richtig geil! Ist mein persönliches Highlight, da stimmt wirklich alles von Gesang über Instumente bis zur Produktion. Ganz großes Kino, würde ich live auch mal gerne hören.

Fazit: Von 8 Songs sind 2 schlecht (durch die Produktion) und 2 richtig beschissen. Von daher werde ich mir das Album nicht kaufen. Aber dem Truemetalwarrior kann ich es durchaus weiterempfehlen. Die Produktion klingt phasenweise wirklich nach Rammstein und Konsorten, d. h. Dream Theater sind so druckvoll wie niemals zuvor... könnte was für dich sein ;) . Und bevor jetzt jemand hier meckert: Ich hab´ mir wirklich viel Zeit für das Album genommen und nicht nur kurz reingehört.
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Beitragvon holg » 15. Juni 2007, 23:08

Man mag ja einiges an der neuen DT bemängeln, aber den Sound find ich sehr angenehm. Schön wuchtig, aber weder überproduziert noch klinisch. Also hinkt der Vergleich zu Rammstein, die für mich auch nie wuchtig, sondern eher klobig klingen und obendrein auch noch emotionslos. Trifft bei DT auch nicht zu.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Ulle » 16. Juni 2007, 01:39

Finde den Sound auch super, so hat eine Topproduktion IMO zu klingen - wenn man das nötige Kleingeld hat :)
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon Truemetalwarrior » 16. Juni 2007, 02:29

Ulle hat geschrieben: Finde den Sound auch super, so hat eine Topproduktion IMO zu klingen - wenn man das nötige Kleingeld hat :)

LaLa
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Benutzeravatar
Truemetalwarrior
Fips Asmussen
 
 
Beiträge: 2977
Registriert: 30. März 2005, 14:36
Wohnort: ZweibrĂĽcken


Beitragvon Ulle » 16. Juni 2007, 10:16

LaLa

?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Beitragvon holg » 16. Juni 2007, 10:22

Ulle hat geschrieben:
LaLa

?

Ich dachte, mir wĂĽrde sich als Einziger der Inhalt dieses Postings nicht erschlieĂźen.

Vielleicht im Fred geirrt und eigentlich unter "Musik und Texte" als Beispiel einer grandiosen Interaktion ebensolchens posten wollen?
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Beitragvon Ulle » 16. Juni 2007, 10:26

...und den Inhalt von "The Misinterpretation Of Silence And Its Disastrous Consequences" von Type O immerhin um einen interessanten DenkanstoĂź erweitert?
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste