Und dazu lecker Baumkuchen gegessen.
Nachher gehts noch zu Dead Lord nach Hannover. Ein Kumpel musste leider kurzfristig absagen. Hätte noch ne Karte. Spontan jemand Bock mitzukommen?
Moderator: Loomis

tik hat geschrieben:
Und dazu lecker Baumkuchen gegessen.![]()
Nachher gehts noch zu Dead Lord nach Hannover. Ein Kumpel musste leider kurzfristig absagen. Hätte noch ne Karte. Spontan jemand Bock mitzukommen?

Acrylator hat geschrieben:Hab heute spontan beschlossen, mal einen reinen 60er-Tag zu machen (evtl. weite ich das auf die ganzen Ostertage aus),... erst mit dem Jahr 1966 anfängt.

Acrylator hat geschrieben:1967
JIMI HENDRIX EXPERIENCE - Are You Experienced
Den Urvater aller Rock-Saitenhexer sollte man natürlich kennen, wobei ich bei diesem Album die US-Version (rechtes Cover, drei andere Stücke als auf der ursprünglichen EU-Version) bevorzuge - seit einiger Zeit habe ich allerdings eine CD, die nicht nur beide Versionen zusammenfasst, sondern noch zusätzlich 3 Single-B-Seiten aus der Zeit hat (“Stone Free”, “51st Anniversary“ und „Highway Chile“, alle toll!) und somit auf 17 Songs mit gut einer Stunde Spielzeit kommt. Bis auf den Blues „Red House“ mag ich die Songs auch tatsächlich alle!
Da die CD auch noch gĂĽnstig zu bekommen ist, lohnt die sich in jedem Fall!
Ich bin ja quasi mit der Musik von Hendrix aufgewachsen, da mein Vater großer Fan war/ist. Nachdem ich den Hardrock aber für mich entdeckt hatte, kam ich nur noch mal ganz kurz (ca. mit 12) in eine Phase, in der ich Hendrix gehört habe - und dann entdeckte ich den Heavy Metal und es war mir auf einmal zu langweilig...
Seit einigen Jahren entdecke ich die Musik aber wieder neu fĂĽr mich (einige Songs kannte ich sogar noch gar nicht).
THE MOODY BLUES - Days Of Future Passed
Wieder ein Konzeptalbum (meines Wissens, das erste, bei dem Klassik und Rock miteinander vermischt wurden) von dem die meisten wohl das wunderschöne “Nights In White Satin” kennen dürften.
Ich mochte ja lange nur diesen einen Song aber inzwischen kann ich die Scheibe auch gut am Stück hören, auch wenn ich “Dawn: Dawn Is A Feeling“ und „Evening: The Sun Set: Twilight Time“ eigentlich schon zu seicht, fröhlich und kitschig finde (und der Gitarrensound auch - wie noch oft zu dieser Zeit - viel zu zahm klingt), aber es ist in seiner Gesamtheit trotzdem toll komponiert und beim abschließenden “Nights In White Satin” bekomme ich immer noch Gänsehaut und feuchte Augen, wie schon als Kind, als ich es zum ersten Mal im Radio gehört hatte.
TheSchubert666 hat geschrieben:tik hat geschrieben:
Drei Treffer. Sauber. Aber zur Hölle ist der Magic Circle?!??!
TheSchubert666 hat geschrieben:tik hat geschrieben:
. Willkommen zurĂĽck. Killmister hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:tik hat geschrieben:
Sitzt dein Panama- Hut zu engoder Rumlähmung
. Willkommen zurĂĽck.
Grandios, diese Magic Circle!!!
Warum spielen DL eigentlich immer vor tiks Haustür, Baden ist doch auch schön?

Hofi hat geschrieben:Ich bade auch ganz gerne..... bevorzugt mit viel Schaum und nackten Damen...![]()

Loomis hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Ich bade auch ganz gerne..... bevorzugt mit viel Schaum und nackten Damen...![]()

Hofi hat geschrieben:Killmister hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:tik hat geschrieben:
Sitzt dein Panama- Hut zu engoder Rumlähmung
. Willkommen zurĂĽck.
Grandios, diese Magic Circle!!!
Warum spielen DL eigentlich immer vor tiks Haustür, Baden ist doch auch schön?
Ich bade auch ganz gerne..... bevorzugt mit viel Schaum und nackten Damen...![]()
Hofi hat geschrieben:Ostersonntag, und während die Dame des Hauses gutes für mich gekocht hat, liefen folgende Scheibchen:
Ach, ich hab's einfach gut!
Killmister hat geschrieben:Hofi hat geschrieben:Ostersonntag, und während die Dame des Hauses gutes für mich gekocht hat, liefen folgende Scheibchen:
Ach, ich hab's einfach gut!
Grandioses Quadrubel, Fellhosenmetal ist eben was fĂĽr die Jungs vom Lande.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste