DoomSword

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Skullview » 25. Juni 2007, 21:02

Epicmetal hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben: O.k., ich oute mich jetzt mal als Buhmann :)
Finde die Doomsword tatsächlich nur o.k. und die Candlemass um Klassen besser  :ph34r:

Bei mir ist es genau umgekehrt. ;-)

*zustimm*
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. Juni 2007, 10:16

O.k., ich oute mich jetzt mal als Buhmann
Finde die Doomsword tatsächlich nur o.k. und die Candlemass um Klassen besser

@Ulle: Nö, nix Buhmann... ich bin überrascht dass du dich überhaupt mit Doomsword beschäftigst, dachte die wären gar nicht deine Baustelle.

Die Candlemass hab´ ich mir noch nicht besorgt, weil sie Zeit braucht die ich mir schon gerne dafür nehmen möchte... aber diese Zeit hab´ ich erst in paar Wochen wieder.

Zur neuen Doomsword schreib´ ich vielleicht am WE etwas mehr, nur mal so viel: Also mein Favorit ist "Steel Of My Axe", hab´ ich gestern glaub´ so 10x am Stück gehört. Nach mehreren Durchgängen kann ich sagen, dass ich das Album zwar sehr geil finde, besser als die letzte Scheibe, aber an das Debüt und "Resound The Horn" kommt sie bei mir - so wie bei StG - auch noch nicht ran. Und jetzt mach´ ich mich mal zur Buhfrau und behaupte als Einzige hier, dass mir Deathmaster´s Gesang früher besser gefallen hat. Dieses "angestrengte" Singen hat mich irgendwie mehr berührt. Nun ja, bis zum WE sind´s noch ein paar Tage, mal schaun ob sich meine ersten Eindrücke bis dahin geändert haben ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 26. Juni 2007, 10:22

@Ulle: Nö, nix Buhmann... ich bin überrascht dass du dich überhaupt mit Doomsword beschäftigst, dachte die wären gar nicht deine Baustelle.

Ganz im Gegenteil, die erste finde ich gigantisch :)

jetzt mach´ ich mich mal zur Buhfrau und behaupte als Einzige hier, dass mir Deathmaster´s Gesang früher besser gefallen hat. Dieses "angestrengte" Singen hat mich irgendwie mehr berührt.

Was mich nach meiner erneuten Analyse an der neuen am meisten stört ist tatsächlich auch der Gesang. Bei den hohen Parts (und davon gibt es sehr viele) habe ich ununterbrochen den Eindruck, er würde absolut am Limit singen, klingt für mich dann etwas "froschig". :huh:
DafĂĽr finde ich die Gitarrensoli richtig geil, sehr coole Kombination aus Technik und Melodie :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. Juni 2007, 10:42

Die tolle Gitarrenarbeit ist mir auch schon aufgefallen! Hehe, und wegen dem Gesang... wusste ich zuerst gar nicht ob ich das schreiben soll, weil ja alle so euphorisch sind - aber ich hab´s mal trotzdem getan ;) .
Wie gesagt, nach einer halben Woche hat man seine ersten Eindrücke, und die können sich nach ´ner Weile immer noch ändern. Es gibt Alben, die zünden sofort, andere brauchen länger und haben dafür Langzeitwirkung, manche aber sind auf längere Sicht nicht wirklich spannend, wie z. B. auch die Crescent Shield, von der ich nur noch die ersten 3-4 Songs wirklich toll finde und den Rest mittlerweile nicht so besonders - hat sich irgendwie leider schnell abgenutzt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Fierce » 26. Juni 2007, 18:21

Ulle hat geschrieben: O.k., ich oute mich jetzt mal als Buhmann :)
Finde die Doomsword tatsächlich nur o.k. und die Candlemass um Klassen besser :ph34r:

Ich werd hier schier wahnsinnig und geisel mich innerlich, weil die Begeisterung fĂĽr das neue Doomsword-Album bei mir einfach nicht einkehren will - nach dem Kommentar hab ich aber wieder etwas Hoffnung, dass es nicht nur an mir liegt. ;-)

Kann mich (bisher!!!) nur anschlieĂźen, Ulle - ich find das Album sehr gut, aber nicht ĂĽberragend. Musikalisch wirklich top, mit vielen herausragenden Momenten.
Aber irgendwas fehlt...zunächst dacht ich mir: sobald du das Booklet hast, les die Texte mit, dann wirst du dich schon in der Atmosphäre verlieren. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Da find ich die GJALLARHORN wirklich ein ganzes Stück ergreifender.

Ich hoffe echt, dass es endlich mal "klick" macht und ich es bereue, das da oben jemals geschrieben zu haben....

Cheers,

Fierce *fast am verzweifeln*
Fierce
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Sascha » 26. Juni 2007, 19:53

Fierce hat geschrieben:

Ich hoffe echt, dass es endlich mal "klick" macht und ich es bereue, das da oben jemals geschrieben zu haben....

Das hoffe ich aber auch fĂĽr dich, UNWĂśRDIGER ! :)

Na ja, im Ernst. Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner, DS ist meine Gottband und ich würde wahrscheinlich auch Deathmasters Furzgeräusche ergreifend finden.

Persönlich denke ich, da sind schon zwei Richtungen zu verspüren:

DebĂĽt + MNWLO

oder RTH und LBC

erstere wĂĽrde ich Manilla Road und Manowar beeinflusst beschreiben,
letztere eher Candlemass/Bathory beeinflusst.

Mir gefällt halt beides, wobei ich klare Präferenzen zu LBC sehe. Da muss ich immer noch heulen, wenn ich die höre. Ist einfach die dunkelste, bedrohlichste Scheibe der Jungs. Die neue rockt dafür mehr. Ich finde es geil, dass sie sich vielfältig zeigen.
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Epicmetal » 26. Juni 2007, 20:01

Sehe ich doch genauso.

Meine Reihenfolge der DS Alben (mal was ganz Neues *g*)

Doomsword 12 Punkte
My Name will Live On 11 Punkte
Resound the Horn 11 Punkte
Let Battle Commence 10 Punkte
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Goatstorm » 26. Juni 2007, 20:18

Okay, um mich mal völlig ins Aus zu schießen:

Ich finde WEDER die Doomsword noch die Candlemass besonders prall...

EDIT: Aber die neue King Diamond ist sehr geil geworden. WeiĂź gar nicht, was Ihr alle dran zu meckern habt. Komm' mir schon vor wie der TMW... :(
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juni 2007, 20:58

Spalter...... :lol:

die beiden Scheiben musst du noch öfters hören...die wachsen ungemein.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sascha » 26. Juni 2007, 22:43

Wahre Metal-Gefühle sind halt nix, worüber sich leicht ein Konsens schließen lässt und das ist auch gut so!

Gut, dann halt meine Reihe, obwohl das eigentlich nicht zulässig ist ;)

1. Let Battle Commence
2. My Name will live On
3. Resound the Horn
4. Doomsword
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. Juni 2007, 09:28

Ich glaube, ich muss mir doch mal demnächst die Zeit für die Candlemass nehmen... bin neugierig. Und den King natürlich auch. Ist halt doof, wenn im Laden so viele Leute stehen und man nicht lange genug reinhören kann. Nur fürchte ich, dass die beiden Scheiben sicher teurer sind als die Doomsword. Darf man wissen, was ihr alle dafür bezahlt habt?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Sascha » 27. Juni 2007, 10:18

Goatstorm hat geschrieben: Ich finde WEDER die Doomsword noch die Candlemass besonders prall...

Hmmm.. ich weiß nicht, irgendwie finde ich jetzt plötzlich Atlantean Kodex total schlecht... ;)
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Prof » 28. Juni 2007, 22:02

Wer das neue Album bisher noch nicht zuhause hat und noch zweifelt, kann sich ab sofort auf MySpace die Göttergabe 'Steel of my axe' anhören.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 29. Juni 2007, 09:08

Prof hat geschrieben: Wer das neue Album bisher noch nicht zuhause hat und noch zweifelt, kann sich ab sofort auf MySpace die Göttergabe 'Steel of my axe' anhören.

...wer sollte denn an Doomsword zweifeln?... ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 29. Juni 2007, 10:11

Storming the Gates hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Wer das neue Album bisher noch nicht zuhause hat und noch zweifelt, kann sich ab sofort auf MySpace die Göttergabe 'Steel of my axe' anhören.

...wer sollte denn an Doomsword zweifeln?... ;)

Es gibt hier schon sonderbare Stimmen... :P
Prof
Traveller

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe