Candlemass

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon oger » 28. Juni 2007, 08:56

Mir gefällt "King of the grey Island" noch einen Tick besser als der Vorgänger.
Das liegt aber nicht am Sängerwechsel, sondern am genialen Songwriting.
Kein auch nur mittelmäßiger Song, sonder eigentlich nur künftige Klassiker.
FĂĽr mich das beste Album 2007 bisher!
oger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Juni 2007, 20:09

Leute, merkt euch schon mal den 8. September vor. Zu 99% können wir das was extrem geiles mit CANDLEMASS machen.....Entscheidet sich die Tage...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sascha » 28. Juni 2007, 22:46

Ich fand "Seven Silver Keys" auf dem Vorgänger obergeil. Ein ebenso guter Song ist diesmal nicht drauf finde ich.
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Prof » 28. Juni 2007, 22:50

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Leute, merkt euch schon mal den 8. September vor. Zu 99% können wir das was extrem geiles mit CANDLEMASS machen.....Entscheidet sich die Tage...

Du willst doch nicht die ganze Sängerbande vom Jubiläumsgig in Schweden nach Süd-Deutschland holen, oder? :o

So, ich hab' jetzt circa 10 Stunden geackert und geh' mir jetzt mit einem Hertog Jan-Pils den Anvil Chorus-Bootleg-DVD angucken den ein Kumpel mir zugesteckt hat. :)

Bonne nuit Ă  tous!
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 28. Juni 2007, 23:55

Prof hat geschrieben: Anvil Chorus-Bootleg-DVD

:blink: :wub:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon oger » 29. Juni 2007, 09:09

Sascha hat geschrieben: Ich fand "Seven Silver Keys" auf dem Vorgänger obergeil. Ein ebenso guter Song ist diesmal nicht drauf finde ich.

"Of Stars and Smoke" find ich mindestens genauso gut.
oger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2007, 09:16

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Leute, merkt euch schon mal den 8. September vor. Zu 99% können wir das was extrem geiles mit CANDLEMASS machen.....Entscheidet sich die Tage...

Du willst doch nicht die ganze Sängerbande vom Jubiläumsgig in Schweden nach Süd-Deutschland holen, oder? :o

So, ich hab' jetzt circa 10 Stunden geackert und geh' mir jetzt mit einem Hertog Jan-Pils den Anvil Chorus-Bootleg-DVD angucken den ein Kumpel mir zugesteckt hat. :)

Bonne nuit Ă  tous!

Nö das nicht aber wir werden wohl ein Mini Festival im Rahmen der Tour in Würzburg machen....ich hoffe, dass ich heute das endgültige ok vom Management bekomme.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. Juni 2007, 10:05

Mini-Festival? Also einmal Candlemass im Club ist natürlich Pflicht (hab´ sie bisher nur auf Open Airs gesehen).... mal ´ne andere Frage, wen hast du so als Supports im Auge?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2007, 10:07

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Mini-Festival? Also einmal Candlemass im Club ist natürlich Pflicht (hab´ sie bisher nur auf Open Airs gesehen).... mal ´ne andere Frage, wen hast du so als Supports im Auge?

Wenn es klappt werden 4 Bands vorher spielen, die kann ich leider aber noch nicht bestätigen bis ich das OK vom Management habe....glaubt mir, es wird einiges für das Forum hier dabei sein!!!
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. Juni 2007, 10:13

Super, ich drück´ dir die Daumen! Dann komm´ ich aber eher nicht zu Anvil, denn Candlemass haben Vorrang ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Juni 2007, 10:14

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Super, ich drück´ dir die Daumen! Dann komm´ ich aber eher nicht zu Anvil, denn Candlemass haben Vorrang ;) .

SUPER :(
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. Juni 2007, 10:17

Oli, das ist nicht böse gemeint... aber weißt du, als Zeitarbeitsangestellte kann ich mir eben auch nicht alles leisten was ich gerne hätte. Da muss ich halt schon mal Prioritäten setzen. Ich wäre dieses Jahr auch gerne zumindest am Freitag aufs BYH gegangen, aber es ging eben nicht. Außerdem kann es sein, dass ich an dem Tag wo Anvil spielen ausm Urlaub zurückkomme. Aber wie gesagt, es ist ja noch nichts sicher... ich muss meine Planung nochmal genau durchchecken.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Sascha » 29. Juni 2007, 10:43

oger hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben: Ich fand "Seven Silver Keys" auf dem Vorgänger obergeil. Ein ebenso guter Song ist diesmal nicht drauf finde ich.

"Of Stars and Smoke" find ich mindestens genauso gut.

OK, das stimmt. Der ist fast genauso perfekt. "SSK" hat aber das bessere Solo ;)
Sascha
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Epicmetal » 29. Juni 2007, 10:52

Der Song der mir noch am meisten zusagt ist der Titeltrack.

Ansonsten werde ich mit dem Album nicht warm........
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Skullview » 29. Juni 2007, 11:14

2 solche Geschichten innerhalb von einer Woche in WĂĽrzburg zu veranstalten (Erst Anvil und dann Candlemass) finde ich auch sehr gewagt. Da bleibt entwder die eine oder andere Veranstaltung auf der Strecke!!! Na ja.........da ich am 1.9. eh in Antwerpen bin, werde ich dann wohl am 8.9. in WĂĽrzburg auflaufen insofern das klappt und Candlemass nicht noch irgendwo im Pott zocken!!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe