Misery hat geschrieben:holydio1 hat geschrieben:sorry, aber wer bewahrt hier das Gesicht? Das RH mit diesem Mist sicher nicht. Diese Scheinmoral von wegen "Wir sind die wahren Szene-Wächter" geht mir so auf den Sack, das kommt auf keine Kuhhaut. Ein für allemal: das RH hat für den echten Metal ausgedient. Sowas macht mich echt sauer (nicht dein ansonsten gutes Posting wohlgemerkt, sondern diese verdammte Doppelmoral). Es wird wieder Zeit für eine echte Metal-Zeitschrift, keine Frage.
Vielleicht einfach mal kurz nachdenken vor dem Lospoltern: Warum wohl gibt es kein großes Magazin, das sich ausschließlich mit "echtem" Metal befasst? Na klingelt es? Richtig, weil es nicht genug Leute gibt, die es kaufen würden. Das was früher mal "die Szene" war ist heute eben nur noch ein Teil des hartmetallischen Spektrums und findet als solcher immer noch im RH statt. Hier werden aber Ansprüche an das Blatt gestellt, die es nicht erfüllen kann und will und auch noch nie hat. Klar, ganz am Anfang bestand das Heft nur aus NWOHBM und der gerade aufkommenden Thrash-Bewegung (damals übrigens auch einer von den hier gerne verteufelten Trends), aber einfach weil es noch nichts anderes gab.
Du verstehst hier gar nix, es geht ja nicht darum ein reines "True" Metal Magazin zu haben, sondern dass ein wichtiger Teil der Szene einfach nicht stattfindet und das IST ein Fakt. Zu deinem saudummen Provokationsversuch sag ich mal nix, denn dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade.