Moderator: Loomis
KingFear hat geschrieben: Arrrgh, ja, das ist es ja gerade... "Hörroutine". Urghs. Und das von dir, und auch noch im Kontext einer - laut dir - genialen, anspruchsvollen, wundertollen Band wie FW. Wie paßt das zusammen? Hänge ich mit meinem "Musik = Kunst" doch nur hoffnungslos überkommenem Wunschdenken an?
Von den 50-Platten-Soundcheckern will ich gar nicht erst anfangen... selbst wenn 40 der 50 Platten sofort beim ersten Hören als totale Scheiße erkennbar wären...
KingFear hat geschrieben: Arrrgh, ja, das ist es ja gerade... "Hörroutine". Urghs. Und das von dir, und auch noch im Kontext einer - laut dir - genialen, anspruchsvollen, wundertollen Band wie FW. Wie paßt das zusammen? Hänge ich mit meinem "Musik = Kunst" doch nur hoffnungslos überkommenem Wunschdenken an?
Von den 50-Platten-Soundcheckern will ich gar nicht erst anfangen... selbst wenn 40 der 50 Platten sofort beim ersten Hören als totale Scheiße erkennbar wären...
KingFear hat geschrieben: @professor: auf meine FW-Kritik wirst du leider verzichten müssen... ist musikalisch nicht so meine Baustelle.
KingFear hat geschrieben: Klar, aber sich in ein paar Stunden viermal ein Album in den Kopf zu ballern, nur um hinterher was drüber schreiben zu können (OK, bei FW hast du dir in diesem Fall das wahrscheinlich wirklich freiwillig angetan) ist scheiße. Wie der Professor schon so schön gesagt hat: "Meistens ist es ja so, dass sich den wahren Hörgenuss nur einstellt, wenn das natürlich und ungezwungen von statten geht." Genau das isses... "und das prangere ich an, das stelle ich zur Diskussion" (DÄ).
@professor: auf meine FW-Kritik wirst du leider verzichten müssen... ist musikalisch nicht so meine Baustelle.
Ulle hat geschrieben: Außerdem bist Du ja seit neuestem der METAL GOD !!!
Ulle hat geschrieben: Außerdem bist Du ja seit neuestem der METAL GOD !!!
Ernie hat geschrieben: Hmja, den Gipfel des Desinteresses an FW hat bei mir wohl "A Pleasant Shade..." dargestellt. Schon die ein, zwei Songs, die ich damals von "Disconnected" mitbekommen habe, stellten IMO einen deutlichen Aufwärtstrend dar - und die Tatsache, daß ich "A Twist of Fate" bis zum Abwinken gehört habe, hat mich wohl langsam, aber sicher an das eine oder andere der moderneren Elemente gewöhnt.![]()
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste