Der Wahnsinn

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 5. September 2007, 17:01

Wenn man sich mal vor Augen hält, dass die CD Preise schon damals beim Erscheinen der ersten CD's so um die 30 DEM lagen, ist es schon eine Unverschämtheit, dass dem heute auch noch so ist. Damals hieß es ja noch, dass die Preise fallen würden, was aber nicht geschah.

Heute ist jede DVD nach ein paar Monaten für EUR 9,99 zu haben, manche CD auch aber das Gros kostet dann immer noch zwischen 15,99 und 19,99 Euro.

Die Musikindustrie macht seit Jahren Verluste, klar, die Downloader sind Schuld, dass aber die Qualität der Musik über die Jahre extrem nachgelassen hat, sieht man alleine schon, wenn man mal einen Blick auf die Charts wirft. Da ist ja kaum noch irgend etwas brauchbares dabei.

Max Medlock, pah, wenn so etwas die Zukunft der Musik ist, höre ich lieber gar keine Musik mehr.

M.
Metallah

Beitragvon The Butcher » 5. September 2007, 17:24

Wer ist "Max Medlock"? :unsure:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 5. September 2007, 18:06

..entweder ein wortspiel aus den superstar-gewinnern max mutzke oder so ähnlich und diesem keine ahnung medlock oder nur der medlock und metallah dachte er würde max mit vornamen heissen !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 5. September 2007, 18:13

Lynott hat geschrieben: ..entweder ein wortspiel aus den superstar-gewinnern max mutzke oder so ähnlich und diesem keine ahnung medlock oder nur der medlock und metallah dachte er würde max mit vornamen heissen !!!

Der Max Mutze war aber kein Deutschland such den Superdeppen-Superstar sondern von Raab.

So hohes Niveau hat DsdS doch nicht... ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 5. September 2007, 18:43

Mark Medlock...

Wie gut, dass ihr euch wenigstens mit solcher Mucke auskennt.

:P

M.
Metallah

Beitragvon gps » 6. September 2007, 22:18

Gibt doch eigentlich bei fast allen CD's geeignete Alternativen.
Metalbörse, diverse (Underground)-Mailorder, Amazon Marketplace...
Bei dem schwachen Dollar bestell ich zudem ne ganze Menge CD's direkt in den USA (tlw. auch in Singapur). Kommt trotz Porto deutlich billiger, 10-13 Euro pro CD.

Okay, man hat die Scheibe dann nicht gleich am Erscheinungstag.
Bei den unerhörten Stapeln hier stört mich das aber eh weniger ;-)
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon StillReigning » 6. September 2007, 22:40

gps hat geschrieben: Gibt doch eigentlich bei fast allen CD's geeignete Alternativen.
Metalbörse, diverse (Underground)-Mailorder, Amazon Marketplace...
Bei dem schwachen Dollar bestell ich zudem ne ganze Menge CD's direkt in den USA (tlw. auch in Singapur). Kommt trotz Porto deutlich billiger, 10-13 Euro pro CD.

Okay, man hat die Scheibe dann nicht gleich am Erscheinungstag.
Bei den unerhörten Stapeln hier stört mich das aber eh weniger ;-)

Bei welchen Shops in den USA bestellst Du?
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 6. September 2007, 23:27

also ich habe bisher schon öfters über caiman, dvdlegacyde, importcds bestellt und die sachen waren nach einer woche da. vor allem alle eingeschweißt und neu !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon gps » 7. September 2007, 10:18

@StillReigning:
CD Baby bei Undergroundsachen, haben manchmal auch unschlagbare 30% Rabbataktionen wenn du CD's doppelt bestellst. Versenden ohne Hüllen, recht praktisch.

Ansonsten auch für "Normalprogramm" ist The End Records ziemlich gut. Bei zwei CD Bestellung 4 $ Porto ziemlich fair. Mehr mach ich dort nicht auf einmal, um nicht evtl. Zoll bezahlen zu müssen.

Ab und zu CD Universe, breites Programm, aber relativ hohe Portokosten, bei zwei CDs 8,25 $. Lohnt sich manchmal aber trotzdem noch.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon holg » 8. September 2007, 18:17

Lynott hat geschrieben: ..also ich hatte ja mal 15 jahre bei WOM gearbeitet und da waren die preise auch auf 29,99 oder 32,99 DM ....was aber trotzdem teuer ist. als einkäufer habe ich mich natürlich über die ek´s aufgeregt, denn die waren oder sind, besonders bei polydor und emi eine absolute schweinerei. kalkuliert ging da dann nicht mehr viel, denn WOM gab halt eine gewisse spanne vor und die musste eingehalten werden. jetzt , wo es WOM fast nicht mehr gibt, hat auch der media markt die preise erhöht, denn es gibt kaum noch konkurrenz, die man mit besonders niedrigen preisen bei mega-themen, vernichten muss. saturn ist gut sortiert (kenne nur den in hamburg), aber auch wirklich teuer. der media markt bei uns hier in neumünster ist wohl einer der best-sortiertesten in deutschkanl in sachen metal etc....kenne diverse media märkte, aber dieser ist echt fett, man findet dort alle veröffentlichungen, die nehemn alles rein, was bei anderen märkten nur über bestellungen geht.

schlußendlich liegt es alles aber nur an den einkaufspreisen und da drehen alle vertriebe, besonders die major´s , völlig am rad.....die cd´s bräuchten nur die hälfte kosten und trotzdem würde es sich immer noch für die major´s rechnen.

nein, da nehmen sie lieber die ganzen downloads in kauf, heulen dann rum, anstatt die preise zu senken.....

im zentral-einkauf, wo ich dann auch nich später saß, ging es noch besser zu....da kamen die major´s dann immer angekrochen: nehmt doch bitte soundsoviel ab, ihr bekommt auch den und den preis...

ok, ich könnte hier noch den ganzen abend über den kram debattieren, ändern werden sich die vertriebe nie................

Erlebe ich ja heute immer noch. Neuester Quark bzw. "Testballon" aus dem Hause Sony/BMG werden CDs sein, die es als "Special Version" mit einem Download Code für einen Klingelton geben wird. Diese sollen einen Euro teurer sein als die normalen Fassungen und heißen .....

Cringles ...! :o :ph34r:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StillReigning » 8. September 2007, 23:18

holg hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: ..also ich hatte ja mal 15 jahre bei WOM gearbeitet und da waren die preise auch auf 29,99 oder 32,99 DM ....was aber trotzdem teuer ist. als einkäufer habe ich mich natürlich über die ek´s aufgeregt, denn die waren oder sind, besonders bei polydor und emi eine absolute schweinerei. kalkuliert ging da dann nicht mehr viel, denn WOM gab halt eine gewisse spanne vor und die musste eingehalten werden. jetzt , wo es WOM fast nicht mehr gibt, hat auch der media markt die preise erhöht, denn es gibt kaum noch konkurrenz, die man mit besonders niedrigen preisen bei mega-themen, vernichten muss. saturn ist gut sortiert (kenne nur den in hamburg), aber auch wirklich teuer. der media markt bei uns hier in neumünster ist wohl einer der best-sortiertesten in deutschkanl in sachen metal etc....kenne diverse media märkte, aber dieser ist echt fett, man findet dort alle veröffentlichungen, die nehemn alles rein, was bei anderen märkten nur über bestellungen geht.

schlußendlich liegt es alles aber nur an den einkaufspreisen und da drehen alle vertriebe, besonders die major´s , völlig am rad.....die cd´s bräuchten nur die hälfte kosten und trotzdem würde es sich immer noch für die major´s rechnen.

nein, da nehmen sie lieber die ganzen downloads in kauf, heulen dann rum, anstatt die preise zu senken.....

im zentral-einkauf, wo ich dann auch nich später saß, ging es noch besser zu....da kamen die major´s dann immer angekrochen: nehmt doch bitte soundsoviel ab, ihr bekommt auch den und den preis...

ok, ich könnte hier noch den ganzen abend über den kram debattieren, ändern werden sich die vertriebe nie................

Erlebe ich ja heute immer noch. Neuester Quark bzw. "Testballon" aus dem Hause Sony/BMG werden CDs sein, die es als "Special Version" mit einem Download Code für einen Klingelton geben wird. Diese sollen einen Euro teurer sein als die normalen Fassungen und heißen .....

Cringles ...! :o :ph34r:

:lol:

So eine Scheiße. Wer kauft sowas? :huh:
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 9. September 2007, 01:04

Na, die You Tube- bzw. My Space- Generation halt.... ;)
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 9. September 2007, 01:46

das ist echt zum Kotzen wie blöd manche Leute sind.
Eine CD mit Download code for einen Klingelton!
Sach mal gehts noch?
Boah ey...immer wenn man meint es geht nicht schlechter. :rolleyes:
Das müssen echt absolut weltfremde Spinner sein, die sich so einen Mist ausdenken und erst recht diejenigen, die es auch noch kaufen. Vor allem, weil sich dieser Jamba Klingelton Mist doch shcon längst wieder erledigt hat. Mit anderen Worten: Der einzige nachvollziehbare Grund, sowas in die Läden zu bringen (Klingelton Overkill) existiert garnicht mehr. Unfassbar.

Warum gibt es nicht 200 Gramm Salami, ein paar Scheiben Käse und ein Sack Kartoffeln zu jeder CD? Dann bräucht ich wenigstens nicht mehr in den Lebensmittelladen :P
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon StillReigning » 9. September 2007, 01:49

KuttenBjuf hat geschrieben: Warum gibt es nicht 200 Gramm Salami, ein paar Scheiben Käse und ein Sack Kartoffeln zu jeder CD? Dann bräucht ich wenigstens nicht mehr in den Lebensmittelladen  :P

:lol:

Würde passen, "Cringles" hört sich irgendwie nach Kellogg's an. ;)
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 9. September 2007, 02:14

KuttenBjuf hat geschrieben: Vor allem, weil sich dieser Jamba Klingelton Mist doch shcon längst wieder erledigt hat. Mit anderen Worten: Der einzige nachvollziehbare Grund, sowas in die Läden zu bringen (Klingelton Overkill) existiert garnicht mehr. Unfassbar.

Ist das so ? Das Gefühl habe ich irgendwie nicht so recht....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe