BONDED BY BLOOD

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2007, 12:17

Wie findet ihr die Jungs?

<a href='http://www.myspace.com/bondedbyblood' target='_blank'>http://www.myspace.com/bondedbyblood</a>
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Oktober 2007, 12:26

Das hört ja gar nicht auf mit den Thrashbands. Ich find's klasse...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2007, 12:31

Ich auch...endlich mal frischer Wind... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 4. Oktober 2007, 12:33

Die Hörproben sind qualitativ durchwachsen, höre fast nichts vom SĂ€nger, dafĂŒr hauen die Gitarren ein ordentliches Pfund hin.
Schöne Breaks, gutes Rifing und nicht nur stumpf draufgeschlagen, gefÀllt mir sehr gut.
Der Name BBB ist eher blöd, da sie in meinen Ohren NICHT gÀnzlich wie Exodus-Kopisten klingen, aber wohl in diesen Topf oft geworfen werden.

Wann kommt die Scheibe?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2007, 12:41

Anscheinend Anfang 2008 auf Earache...

Der Videoclip ist cool..die gehen gut ab..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 4. Oktober 2007, 12:57

Ich weiß, ich bin auch einer der Verfechter der neuen Thrash Bands, so langsam wird's aber langweilig... .

Warum?
Weil es extrem viele Bands gibt, die allesamt "ganz gut" sind, jedoch kaum Bands, die aus diesem Einheitsbrei in irgendeiner Form herausragen.

Herausragend finde ich z. B.: Fueled By Fire aber auch Evil Army
Durchschnittlich bis gut finde ich z. B.: Evile, Hatchet, Violator, Hellish Crossfire etc. pp.

Richtig schwach finde ich eigentlich keine Band.

Woran es aber derzeit irgendwie mangelt ist eine richtige Newcomerband, die Hoffnung macht, wie z. B. Powervice vor einiger Zeit. Von RAM und Konsorten hört man irgendwie gar nichts mehr bzw. scheint sich auch kein Label fĂŒr die Band zu interessieren.

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2007, 13:06

du bist echt ne Miesmuschel.... :P

Die VIOLATOR Sachen sind absolut ĂŒberragend IMO. FĂŒr mich auf dem selben Level wie Sepultura zu "Beneath.." Zeiten.
auch viele der anderen Bands sind mit Sicherheit Ă€hnlich gut wie ein Großteil vergleichbarer 80er Bands.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Oktober 2007, 13:13

Außerdem sind das grĂ¶ĂŸtenteils DebĂŒts - wer weiß, was da noch alles kommen wird!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Purgatory » 4. Oktober 2007, 13:15

finde bbb auch ziemlich gut,habe nur bedenken das die ganze old school thrashkiste allmÀhlich zum trend wird.
bißher haben mich die meisten bands aber musikalisch ĂŒberzeugt und ich bin froh das es noch nachwuchs gibt der am guten alten thrash metal festhĂ€lt.
man wird in zukunft sehen wer es ernst meint und wer nicht.
wie bei allen trends wird sich auch hier bald die spreu vom weizen trennen.
Purgatory
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 90

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2007, 13:17

solange mir die Musik gefĂ€llt ist es mir eigentlich wurscht, ob es ein Trend ist oder nicht. FĂŒr mich zĂ€hlt nur die musikalische QualitĂ€t. Sonst hĂ€tte ich frĂŒher auch kein MAIDEN oder PRIEST hören dĂŒrfen.. ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 4. Oktober 2007, 14:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: solange mir die Musik gefĂ€llt ist es mir eigentlich wurscht, ob es ein Trend ist oder nicht. FĂŒr mich zĂ€hlt nur die musikalische QualitĂ€t.

genau so schauts aus.

Ich könnt jedes mal nen Anfall bekommen, wenn ich SÀtze lese wie "hab ich alles schon besser gehört" oder "wer braucht schon eine Kopie, wenn ich jederzeit das Original hören kann" (im Bezug auf Bands jetzt)

<_< <_<

Meist sind das dann die Leute, die hundert verschiedene Stilrichtungen hören, bei jeder immer nur an der OberflÀche kratzen (=die ganzen 08/15 Bands des Genres kennen) und einem dann was erzÀhlen wollen, wie doch Powermetal o.À. zu klingen hat.

Sicherlich treffen die obigen Aussagen auch manchmal zu, aber bei weitem nicht so oft, wie man sie liest.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. Oktober 2007, 14:30

Es haben mich schon vor ner Weile einige Leute die hier im Forum schreiben angesprochen ob ich nicht finde, dass Thrash so langsam Trend wird und jede Scheiße (Bsp. fĂŒr Scheiße wurde hier Fueled By Fire genannt) auf einmal ein Label findet und/oder total gehypt wird oder ob ich da anderer Meinung bin. Zuerst erschien es mir nicht so, aber im Moment posten Oli und SMM hier jeden Tag (gefĂŒhlte) 3 neue Thrashbands, die allesamt etwa wie es der Metallah schon schreib das gleiche Niveau haben, irgendwo bei ganz nett nĂ€mlich. Gut es gab auch hier ein paar AusfĂ€lle, wenn ich da an diese Evile denke seelenloser Scheiß anders kann man dazu nicht sagen, sorry aber da petzt selbst die Icy Steel Ballade mehr, denn Evile haben zwar Geschwindigkeit aber keinerlei Druck...
Naja wie dem auch sei herausragend sind fĂŒr mich von alle dem nur Toxic Holocaust, Hangman, Dekapitator und Violator. Der Rest ist wie gesagt meistens nicht schlecht, aber mit der Zeit suckt auch Mittelmaß tierisch und mir vergeht im Moment echt die Lust mir das ganze neue Thrashzeugs anzuhören, zumal alte Bands Platten veröffentlichen, die zwar nicht an ihre Glanztaten heranreichen aber nichts dest trotz weit besser sind als diese neuen Bands...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2007, 14:44

Erstens mal verstehe ich nicht, warum Leute die hier schreiben dir so etwas sagen sollten, wenn sie es doch selber schreiben können... :blink:
Wenn jemand FBF scheisse findet ist es sein gutes Recht, aber ein Trend ist dann doch etwas anderes. Denkst du wirklich diese Bands verkaufen gigantisch? Definitiv nicht. Das sind junge HĂŒpfer, die einfach Bock auf die Mucke haben. Das war in den Achtzigern bei vielen Bands genauso. Damals haben sie eben die NWOBHM oder Euro Metal kopiert. Ich schlage diese Bands ja fĂŒr Leute vor die es interessiert und wenn man auf Thrash eben keinen Bock hat, lĂ€sst man es gut sein.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 4. Oktober 2007, 14:54

Okay, ich revidiere mich mal ein wenig bzw. stelle richtig.

01. Ich finde nicht, dass die alten "Thrashbands" derzeit Nachfolgewerke veröffentlichen, die allesamt besser sind als das was jetzt an neuem Material von Bands wie FBF, Evile (die sicherlich kein seelenloser Scheiss sind) etc. pp. auf uns losgelassen wird. Ich verzichte zugunsten dieser neuen Bands gerne auf eine neue Agent Steel oder Exodus und höre Violator & Co.

02. Das Mittelmaß, das ich anspreche ist schon auf recht hohem Niveau anzusiedeln aber eben weit von den Klassikern des Genres entfernt. Mit Ausnahme eben von Fueled By Fire (deren Album ich einfach super finde!) und einigen anderen ist der Rest - fĂŒr mich - eben nur Mittelmaß. Ach ja, das Meltdown Album ist auch eine echte Granate.

03. Es gibt derzeit einfach zuviele Bands, die auf diesem Thrash Zug sitzen und irgendwann droht dieser zu entgleisen. Da bleibt ja kaum Zeit die Spreu vom Weizen zu trennen.

Okay, mag alles etwas diffus erscheinen - aber ich muß zwischenzeitlich ja auch noch arbeiten und kann den Gedanken nicht so ausformulieren, wie ich es gerne wĂŒrde. Ich will das auch nicht schlecht reden und freue mich ja auch ĂŒber jede neue - gute - Band. Hab' erst letzte Woche meinen persönlichen "New Thrash Metal Massacre" fertiggemacht und der ist teilweise wirklich geil.

Okay, genug davon.

Der Truemetalwarrior hat natĂŒrlich unrecht. :angry:

M.
Metallah

Beitragvon Forbidden Evil » 4. Oktober 2007, 15:06

Find ich cool. Wollt bei den Jungs vor ĂŒber nen Monat die EP bestellen aber die ham bis jetzt noch nicht geantwortet :angry:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe