Helstar "Sins Of The Past"

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 4. Oktober 2007, 23:23

Hmm, also ich hatte mit "the Greater Of Two Evils" einen Reisenspaß. :) Meine Lieblings-ANTHRAX-Scheiben werden wohl für immer "Spreading The Disease" und "Among The Living" bleiben, aber ich habe die Sachen mit John Bush auch gemocht.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 4. Oktober 2007, 23:25

Es fehlen mir bei den Bush-Scheiben die großen Ohrwürmer und geilen Melodien, aber schlecht waren sicherlich nicht.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 5. Oktober 2007, 08:37

The Butcher hat geschrieben: Hmm, also ich hatte mit "the Greater Of Two Evils" einen Reisenspaß. :) Meine Lieblings-ANTHRAX-Scheiben werden wohl für immer "Spreading The Disease" und "Among The Living" bleiben, aber ich habe die Sachen mit John Bush auch gemocht.

Ich hab ein ganz arges Deja Vu. Hatten wir die gleiche Disksussion nicht vor kurzem in einem anderen Thread (am End' auch um das Thema Helstar?)? Naja, egal, dann sag ich's halt nochmal: Die "Heavy Metal Thunder" von Saxon find' ich hammergeil! Da hat fast jeder Song dazugewonnen (Crusader hätte man aber lassen sollen, der klingt im aufgeblasenen und überproduzierten Original am besten). Die "Greater Of Two Evils" find ich auch super, obwohl ich John Bush nicht mag und sämtliche Screams gestrichen wurden. :blink: Keine Ahnung warum, aber das Ding ballert einfach.

Sehr enttäuscht war ich z.B. von den Neueinspielungen der alten Gamma Ray-Sachen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Oktober 2007, 09:47

Schlimmste Neueinspielungsverbrechen ever:
Iced Earth.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Franko » 5. Oktober 2007, 09:53

Cthulhu hat geschrieben: Sehr enttäuscht war ich z.B. von den Neueinspielungen der alten Gamma Ray-Sachen.

Habe ich was verpasst???
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 5. Oktober 2007, 10:11

Franko hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Sehr enttäuscht war ich z.B. von den Neueinspielungen der alten Gamma Ray-Sachen.

Habe ich was verpasst???

Hieß "A Blast From The Past" oder so, und Herr Hansen hat viele der alten Sheepers-Sachen neu eingesungen. Das Problem ist, dass jetzt natürlich alle Lieder den gleichen (und leider ziemlich sterilen) Sound haben und somit die Individualität der einzelnen Stücke und Alben verloren ging. Klingt jetzt halt, wie ein neues Gamma Ray-Album. Und ehrlich gesagt, Kai Hansen mag ein unverwechselbares Organ haben, aber rein technisch gesehen ist Ralf Sheepers klar der bessere Sänger. Hätte es eigentlich nciht gebraucht in meinen Augen.

@SM-Michael: Meinst Du die "Days Of Purgatory"? Die find' ich eigentich ganz ok, bis auf die Songs von der Stormrider. Die waren perfekt und konnten nur schlechter werden.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 5. Oktober 2007, 11:34

Um auf Helstar zurückzukommen: Irgendwie interessiert mich das gar nicht!
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das keine Sau braucht und ich bin mir zu 100% sicher, dass mich ein richtiges neues Album (falls es dazu kommt) auch nur enttäuschen wird.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Oktober 2007, 11:37

Ulle hat geschrieben: Um auf Helstar zurückzukommen: Irgendwie interessiert mich das gar nicht!
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das keine Sau braucht und ich bin mir zu 100% sicher, dass mich ein richtiges neues Album (falls es dazu kommt) auch nur enttäuschen wird.

Die zwei nuen Songs finde ich echt super, bin sehr positiv überrascht. klingen so etwas "A Distant Thunder" Richtung
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 5. Oktober 2007, 11:39

Zumindest James Rivera war ja nie "weg" und hat konstant gute Alben abgeliefert, von daher habe ich schon Hoffnung, dass ein neues Helstar-Album gut werden könnte.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 5. Oktober 2007, 14:09

Hat schon jemand die SODOM-Neueinspielung von "In the sign of evil" gehört?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ulle » 5. Oktober 2007, 14:46

Zumindest James Rivera war ja nie "weg" und hat konstant gute Alben abgeliefert, von daher habe ich schon Hoffnung, dass ein neues Helstar-Album gut werden könnte.

Konstant "gut" reicht mir nach den ersten vier Helstar-Alben einfach nicht. O.k., wenn was wirklich neues kommt werd' ich sicherlich auch schwach, aber irgendwelche Neuaufnahmen muss ich nun wirklich nicht haben.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 5. Oktober 2007, 14:53

Ulle hat geschrieben:

Konstant "gut" reicht mir nach den ersten vier Helstar-Alben einfach nicht. O.k., wenn was wirklich neues kommt werd' ich sicherlich auch schwach, aber irgendwelche Neuaufnahmen muss ich nun wirklich nicht haben.

Ja, auf Neuaufnahmen habe ich auch nicht gewartet, mir wäre ein richtiges neues Album lieber.

Ob ein neues Album nun "nur" gut oder ein würdiger Nachfolger für Jahrhundertklassiker wird weiß ich natürlich auch nicht... :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon General » 5. Oktober 2007, 15:16

Loomis hat geschrieben: Zumindest James Rivera war ja nie "weg" und hat konstant gute Alben abgeliefert, von daher habe ich schon Hoffnung, dass ein neues Helstar-Album gut werden könnte.

Gut waren für mich nur die beiden Destiny's End-Alben.
Aber was die letzten Veröffentlichungen mit James angeht, bin ich im Hinblick auf ein neues Helstar Album sehr, sehr skeptisch. :(
Distant Thunder war allenfalls ok und die Vicious Rumors finde ich ähm, naja, bescheiden :blink:
Aber wie es so schön heißt: die Hoffnung stirbt zuletzt.. ;)
Bitte lieber James, straf mich Lügen... :P
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 5. Oktober 2007, 15:22

Die VR habe ich noch nicht gehört, aber die Distant Thunder - Welcome The End finde ich saugeil.

Ich kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren, dass die Backing Vocals auf Welcome The End manchmal sehr schief sind. Ist euch das auch mal aufgefallen?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 5. Oktober 2007, 15:51

aber die Distant Thunder - Welcome The End finde ich saugeil.

Ich auch. Normalerweise bin ich bei vielen alten Bands skeptisch, die ein neues Album rausbringen wollen. Doch sollte Rivera was gelingen, was in Richtung "Welcome The End" geht, wäre ich mehr als zufrieden :) .

Hat schon jemand die SODOM-Neueinspielung von "In the sign of evil" gehört?

Noch nicht, muss ich aber mal machen. Kann im Gegensatz zu den meisten Sodom-Fans mit der alten Scheibe nix anfangen. Wie findest du die Neueinspielung?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe