Forbidden

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2007, 15:34

NegatroN hat geschrieben: Ich finde Distortion und vor allem Green ja völlig überragend.

Dito.

Ich finde die Distortion sogar besser als die Twisted Into Form. Und zum Thema Neo-Thrash: Die Green finde ich besser als alles was Machine Head in den 90ern gemacht haben.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2007, 15:40

Sobald ich dieses Neo Thrash übliche Gefiepe höre schalte ich ab. Ich kann das leider gar nicht ertragen...
Mir gefällt mit Riesenabstand die "Forbidden Evil" am Besten. Schön direkt in die Fresse wie es sein muss. Habe die Band auf der Tour mit Death Angel und VR gesehen, alles was danach kam konnte da für mich nicht mehr mithalten...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2007, 15:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Sobald ich dieses Neo Thrash übliche Gefiepe höre schalte ich ab. Ich kann das leider gar nicht ertragen...
Mir gefällt mit Riesenabstand die "Forbidden Evil" am Besten. Schön direkt in die Fresse wie es sein muss. Habe die Band auf der Tour mit Death Angel und VR gesehen, alles was danach kam konnte da für mich nicht mehr mithalten...

Klar, die Forbidden Evil gefällt mir auch am besten.

Und dieses Machine Head typische Gefiepe kam ja auf der Green gar nicht oder kaum.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 8. Oktober 2007, 15:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Mir gefällt mit Riesenabstand die "Forbidden Evil" am Besten. Schön direkt in die Fresse wie es sein muss... alles was danach kam konnte da für mich nicht mehr mithalten...

Zum ersten Mal vollständige Zustimmung mit dem Truekeeper Oli. ;)

Btw. Die Bonded By Blood schon erhalten?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. Oktober 2007, 15:55

Siebi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Mir gefällt mit Riesenabstand die "Forbidden Evil" am Besten. Schön direkt in die Fresse wie es sein muss... alles was danach kam konnte da für mich nicht mehr mithalten...

Zum ersten Mal vollständige Zustimmung mit dem Truekeeper Oli. ;)

Btw. Die Bonded By Blood schon erhalten?

Nö, noch nix gekommen...so schnell shippen die Amis eh nicht... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon NegatroN » 8. Oktober 2007, 16:32

Loomis hat geschrieben: Und zum Thema Neo-Thrash: Die Green finde ich besser als alles was Machine Head in den 90ern gemacht haben.

Willst du mich heiraten?
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 8. Oktober 2007, 16:35

NegatroN hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Und zum Thema Neo-Thrash: Die Green finde ich besser als alles was Machine Head in den 90ern gemacht haben.

Willst du mich heiraten?

Haha, lieber nicht, aber ich weiß es zu schätzen, dass Du mir zustimmst! B)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 9. Oktober 2007, 18:27

Siebi hat geschrieben:
Irish Coffee hat geschrieben:Sie haben mit "Distortion" und "Green" zwei Alben produziert, die arm an Höhepunkten und reich an trendigen Neothrashelementen waren, "Distortion" war da sogar noch halb okay, "Green" war komplett aus...so haben sie sich Anfang der 90er selbst verraten und seither auch in ihren neuen Projekten keinen Metal mehr gespielt...warum sollten sie nun wieder zurückkommen? Klar, der großen Kniste wegen. Deswegen sage ich hier unverblümt meine Meinung...

Deine Meinung darfst Du natürlich sagen, ich muss sie nicht teilen. ;)

Ich finde das ganze "Ausverkauf" oder "nur wegen der Knete" allgemein a bisserl übertrieben, denn würdest Du ein Angebot mit einer gewissen Summe ausschlagen, wenn man sie Dir anbietet? Ja? Also gibt es nie Titan Steele auf dem Wacken? Wenn dem so ist, okay, dann sei Dir der Szeneoscar gewiss, ich halte es für etwas "beschränkt", sorry.
Wieviel von den so "truen" Bands sind denn wirklich so "true" oder haben nicht den ein oder anderen (musikalischen) Klops geliefert oder sich dem Kommerz hingegeben? Sind Black Sabbath/Heaven And Hell true oder Solemnity oder Manowar oder ...? :P

Wenn man sich den Marktgesetzen bzw. dem Musikbusiness unterwirft, gibt es die üblichen Regeln. Die muss man nicht akzeptieren, klar, ebenso ist klar, dass man die Green und Distortion nicht gut finden darf, aber das mit den 40-jährigen Ex-Thrashern tut mir dann doch weh. :lol:

Haben z.B. Sacred Reich für umme gespielt? Kommen Bands aus Übersee für ein warmes Gulasch über den Teich? Mitnichten.
Muss ein Thrasher für ewig Thrash machen? Schreibt Sir Lord Doom immer die Wahrheit im Hellion-Katalog? Hmmm...
Schade, gerade von einem aktiven Musiker hätte ich da mehr Verständnis erwartet, was das Business betrifft, dessen Spielball er ja selbst ist.

Aber zurück zu Forbidden. Ich finde die erste Platte überragend und diese rotiert noch heute desöfteren auf dem Plattenteller. Mit TIF und dem Rest kann ich weniger anfangen. War aber nicht die Green eine "mutige" Platte? Vielleicht aber auch Businessdruck? Es gibt unzählige Beispiele für Kalkül in der Musikhistorie, und da schliesse ich zum Beispiel meine Lieblinge Kiss und Iron Maiden komplett mit ein. Deswegen kann ich sie aber nicht wirklich verurteilen, oder doch?!? Aber halt, da stimmen wir dann doch überein, denn ich werde mir für den Rest meines Lebens kein Maiden- oder Kiss-Konzert mehr geben. somit selbst ertappt und überführt!!!! :D B)

Mir geht es nicht um die Kniste, die würde ich mit Kußhand nehmen, wenn sie mir jemand böte und ich höre liebend gerne Black Sabbath, UFO, KISS und andere Rockbands, die viel Asche verdienen und für mich trotzdem TRUE sind. Ich finde Forbidden auch nicht UNTRUE oder sonstwas, mich nervt es, daß die Typen über Jahre keinen Metal mehr haben spielen wollen, gleich zu beginn des Panteratrends Anfang der 90er auf diesen Zug aufgesprungen sind und nun auf der Nostalgiewelle reitend die Fans und sich selbst belügen. Deswegen muß ich ganz einfach sagen, daß ich diese Reunion NICHT gutheißen kann. Ist zwar die gleiche Aktion wie mit der Halford / Priest Reunion, aber die konnten aufgrund von 30 Jahren Erfahrung ihren alten Spirit sehr einfach wiederfinden. Ob das ein neues Forbidden Album im alten Stil auch könnte?
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. Oktober 2007, 14:49

Ist zwar die gleiche Aktion wie mit der Halford / Priest Reunion, aber die konnten aufgrund von 30 Jahren Erfahrung ihren alten Spirit sehr einfach wiederfinden.

Richtig. Und abgesehen davon waren Priest wenigstens ehrlich und haben zugegeben, dass die Kohle eine nicht unwichtige Rolle in ihren Plänen gespielt hat.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 10. Oktober 2007, 16:51

Ich finde ihr macht es euch teilweise zu einfach. Wenn man zugibt es wegen der Kohle zu machen ist es also o.k.? Aha - cool!

Was ist, wenn Forbidden z.B. auf Distortion & Green einfach nur die Mucke gemacht haben die sie wollten? Warum wird hier grundsätzlich jeder Band unterstellt sie würden auf einen Trend aufspringen um erfolgreicher zu werden oder Kohle zu machen? Vielleicht haben die Pantera gehört und dachten: "Geil, genau solche Mucke wollen wir jetzt auch machen..."

Ich kenne die "Distortion" und finde sie nicht so toll, die "Green" habe ich nie angehört, aber warum dürfen Forbidden nicht einfach das machen was sie wollen? Wenn jetzt eine Reunion geplant ist, warum sollen sie denn nicht? Heißt es automatisch, dass sie die ersten beiden Alben scheiße finden, bloß weil sie danach andere Mucke gemacht haben? Es gibt halt Leute die haben einen variablen Musikgeschmack und empfinden genau das als Weiterentwicklung, was andere als Rückschritt betrachten. Genau deshalb ist Musik doch so toll, weil nicht jeder die gleichen Ansichten hat :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon NegatroN » 10. Oktober 2007, 17:18

Ulle hat geschrieben: Ich finde ihr macht es euch teilweise zu einfach. Wenn man zugibt es wegen der Kohle zu machen ist es also o.k.? Aha - cool!

Was ist, wenn Forbidden z.B. auf Distortion & Green einfach nur die Mucke gemacht haben die sie wollten? Warum wird hier grundsätzlich jeder Band unterstellt sie würden auf einen Trend aufspringen um erfolgreicher zu werden oder Kohle zu machen? Vielleicht haben die Pantera gehört und dachten: "Geil, genau solche Mucke wollen wir jetzt auch machen..."

Ich kenne die "Distortion" und finde sie nicht so toll, die "Green" habe ich nie angehört, aber warum dürfen Forbidden nicht einfach das machen was sie wollen? Wenn jetzt eine Reunion geplant ist, warum sollen sie denn nicht? Heißt es automatisch, dass sie die ersten beiden Alben scheiße finden, bloß weil sie danach andere Mucke gemacht haben? Es gibt halt Leute die haben einen variablen Musikgeschmack und empfinden genau das als Weiterentwicklung, was andere als Rückschritt betrachten. Genau deshalb ist Musik doch so toll, weil nicht jeder die gleichen Ansichten hat :)

Sag doch sowas nicht! Du bist doch (genau wie ich) eine verdammte Musikernutte! Wir tun alles immer nur aus Geld- und Kommerzgründen!

Musikalische Veränderung weil sich der eigene Geschmack ändert, wie absurd wäre das denn bitte????

;) ;) ;)
NegatroN

Beitragvon Loomis » 10. Oktober 2007, 17:35

Mal etwas frech gefragt:

Distortion und Green waren also Trendalben?

Wie könnte man es dann nennen, 1988 ein Album wie "Forbidden Evil" herauszubringen?
Ausverkauf?
;)

Nicht ganz ernstnehmen bitte, aber vielleicht doch mal im Hinterkopf behalten... :P
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. Oktober 2007, 17:56

Ulle hat geschrieben: Ich finde ihr macht es euch teilweise zu einfach. Wenn man zugibt es wegen der Kohle zu machen ist es also o.k.? Aha - cool!

Sag doch sowas nicht! Du bist doch (genau wie ich) eine verdammte Musikernutte! Wir tun alles immer nur aus Geld- und Kommerzgründen!

Musikalische Veränderung weil sich der eigene Geschmack ändert, wie absurd wäre das denn bitte????

;) ;) ;)

Ihr könntet euch musikalisch dann auch mal ändern....

:D :D :D
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon NegatroN » 10. Oktober 2007, 17:57

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

;) ;) ;)

Schon wieder? :lol:
NegatroN

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. Oktober 2007, 17:59

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

;) ;) ;)

Schon wieder? :lol:

Genau, spielt einfach Underground-US-Metal - was meinst du, wie schnell wir dir hier zu Füßen liegen!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe