Ich finde ihr macht es euch teilweise zu einfach. Wenn man zugibt es wegen der Kohle zu machen ist es also o.k.?
@Ulle: Ich vertrete die Ansicht, dass ich ganz einfach das höre was mir gefällt. Und wenn eine Band ein Old School Album veröffentlicht, das auch (aber nicht ausschließlich nur) aus finanziellen Gründen eingespielt wurde, kannst du davon ausgehen dass es mir eher zusagt als jedes Album mit vielen modernen Anleihen, da kann es noch so sehr von Herzen kommen. Ich bin mir sicher, dass z. B. Foreigner ihre ganz alten Scheiben sicher nicht aus finanziellen Gründen gemacht haben... aber kaufen wirst du sie deshalb trotzdem nicht, weil du die Band nicht magst.
Was ist, wenn Forbidden z.B. auf Distortion & Green einfach nur die Mucke gemacht haben die sie wollten? Warum wird hier grundsätzlich jeder Band unterstellt sie würden auf einen Trend aufspringen um erfolgreicher zu werden oder Kohle zu machen?
Ich hab´ nur die "Twisted Into Form" und finde sie genial. Deshalb muss das Debüt noch her. "Distortion" und "Green" kenn´ ich nicht und werde bestimmt auch nicht reinhören, wenn ich schon vorher weiß dass es sich nicht um Old School Thrash handelt. Ob sie diese Scheiben gemacht haben, weil sie erfolgreich werden wollten oder weil sie Lust drauf hatten, kann ich jetzt nicht sagen... ich kannte die Band damals noch nicht. Müssen diejenigen beantworten, die das hier behauptet haben.
Ich kenne die "Distortion" und finde sie nicht so toll, die "Green" habe ich nie angehört, aber warum dürfen Forbidden nicht einfach das machen was sie wollen?
Dürfen sie, es wird ja niemand gezwungen ihre Musik zu kaufen. Es gibt auch andere Bands, die in ihrer Karriere weniger gute Alben rausgebracht haben... nehmen wir als Beispiel Omen. Stört mich jetzt nicht unbedingt, dann höre ich eben die ersten 3 und gut is. Und wenn bei ihren Konzerten der Schwerpunkt auf "Battle Cry", "Warning Of Danger" und "The Curse" liegt, dann bin ich vollends zufrieden

Wenn jetzt eine Reunion geplant ist, warum sollen sie denn nicht?
Ich bin sehr wohl für eine Reunion, aber nur mit Old School Setlist aufm KIT *g*. Nur will die Band leider nicht.
Genau deshalb ist Musik doch so toll, weil nicht jeder die gleichen Ansichten hat
Das ist richtig. Aber Menschen die eher auf das alte Zeug stehen, sind nicht immer gleich engstirnig, intolerant und hören auch nicht fast ständig dieselben Sachen. Es ist durchaus möglich, Old School-Fan zu sein und trotzdem eine große Vielfalt an Musik zu hören
