Brothers of Metal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Dark Avenger » 22. Oktober 2007, 23:39

Also da hab ich nicht schlecht gestaunt als mir jemand den Link gegeben hat...

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=vpS5czw-r28' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=vpS5czw-r28</a>

Aber was klingt die Demo Version geil...hat die ganz zufällig jemand ?
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Kuttie » 23. Oktober 2007, 09:46

Gefällt mir so jetzt besser als die neue Version
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon Goatstorm » 23. Oktober 2007, 10:58

Die Demo-Version ist tausendmal besser als die neue Version. Die Gitarren!
In der gleichen Aufnahmesession ist übrigens auch "Courage" entstanden, das ja später auf "Louder than hell" verwurstet wurde. Aus der Zeit zwischen "Sign of the hammer" und "Fighting the world" gibt's auch einen kurzen Radiomitschnitt, bei dem "Courage" gespielt wurde.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Kiview » 23. Oktober 2007, 11:33

Unglaublich geile Version.
Besonders der Gesang hat es mir angetan und das Solo ist auch Hammer.

Dagegen wirkt die Louder than Hell Version einfach unglaublich glattgebügelt.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 23. Oktober 2007, 19:57

Die Melodien sind viel besser, hymnischer, nicht so banal wie dann auf der entgültigen Studioversion.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Oktober 2007, 20:01

Sehr klasse...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 24. Oktober 2007, 08:54

Mal sehen, ob ich am Wochenende irgendwo im Internet einen Link zu den beiden Manowar-Demos finde... ;)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Metallah » 24. Oktober 2007, 10:43

Irgendwo habe ich mal das ein oder andere Manowar Demo geladen. Ich schau nachher mal auf der Festplatte nach, ob ich die finde.

Qualität war allerdings nicht so dolle... .

Das wäre ein Knaller, wenn Manowar sich mal zusammenreissen würden und die alten Demos auf CD veröffentlichen würden. Ohne Nachbearbeitung in Form von Chören und anderem Zeux, das keiner braucht.

M.
Metallah

Beitragvon Thundersteel » 24. Oktober 2007, 11:47

Ist ja echt wie Tag und Nacht, der Unterschied. Sehr feine Sache.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 24. Oktober 2007, 12:07

Huch, hier hat scheinbar irgendjemand einen Haufen alter Manowar-Sachen hochgeladen: :huh:

<a href='http://rapidshare.com/files/64803393/Manowar_-_rarities.zip.html' target='_blank'>>>>Click<<<</a>

Tracklist:

1. Manowar - Battle Hymn (Demo 1981)
2. Manowar - Brothers of Metal (Demo 1986)
3. Manowar - Brothers of Metal (live 1986)
4. Manowar - Courage (live 1986)
5. Manowar - Gates of Valhalla (Demo > ursprüngliches Mastering von "Into Glory Ride")
6. Manowar - March for Revenge (Demo > ursprüngliches Mastering von "Into Glory Ride")
7. Manowar - Shell Shock (Demo 1981)
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Goatstorm » 24. Oktober 2007, 12:18

Ui, das Cover zum 81er Demo hat auch noch irgendwer ins Internet gestellt:

Bild
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Loomis » 24. Oktober 2007, 12:32

Metallah hat geschrieben:Das wäre ein Knaller, wenn Manowar sich mal zusammenreissen würden und die alten Demos auf CD veröffentlichen würden. Ohne Nachbearbeitung in Form von Chören und anderem Zeux, das keiner braucht.

Ein fiktives Interview:

Redaktion: Joey, ihr habt verschollen geglaubte Demos nun auf CD veröffentlicht. Wie kam es dazu?

Joey: Unsere Fans erwarten von Manowar einfach das Beste und nachdem wir die Demos gefunden haben,
waren wir der Meinung, dass das die besten Demos waren, die die Fans erwarten können.

Red.: Wurden die Demos nachbearbeitet?

Joey: Ja, da wir für unsere Fans nur das Beste geben wollen und unsere Fans nur das Beste von
uns wollen, mussten wir die Demos überarbeiten. Zuerst wäre da ein 10 Minütiges Intro, in das
alte Aufnahmen von Orson Welles integriert wurden. Die Aufnahmen stammen aus den Sessions zu
Dark Avenger und Defender und wurden erst jetzt wieder entdeckt. Zwar enthalten sie nur ein
Räuspern und Husten von Welles aber wir sind überzeugt, dass das genau das ist, was unsere Fans
hören wollen.

Red.: Es wird gemunkelt, ihr hättet neue Keyboardspuren hinzugefügt?

Joey: Ja, das stimmt. Richard Wagner hatte damals schon riesige Orchester um einfach die notwendige
Kraft und Lautstärke in seiner Musik auszudrücken. Wir sind uns sicher, dass unsere Fans diesen Sound
auch von uns erwarten, deshalb haben wir Teile von Ross' Gitarrenspuren gelöscht und durch neu
aufgenommene Spuren aus meinem Bontempi 1000Z ersetzt.

Red.: Das heißt im Umkehrschluss aber, wir werden trotzdem bisher unbekannte Aufnahmen von Ross the
Boss hören?

Joey: Das stimmt so nicht ganz. Da wir unseren Fans immer nur das Beste liefern wollen, hat Karl die
von Ross gespielten Spuren noch einmal neu aufgenommen. Da Karl ja weiß, was die Fans sich von uns
wünschen, weiß er natürlich auch, was er zu spielen hat.

Red.: Glaubst Du, dass eure Fans sich darüber freuen? Ross hat bei den Fans schließlich einen hohen,
um nicht zu sagen einen höreren Stellenwert als Karl.

Joey: Natürlich werden die Fans sich darüber freuen, denn schließlich liefern wir nur das Beste für
unsere Fans. Was soll denn Deine Meckerei? Willst Du uns wieder schlecht machen?
Wie auch Richard Wagner, so sind Manowar nicht ganz unumstritten. Das liegt ganz einfach daran, dass
Genies eben verkannt werden. Nicht, dass ich mich als ein musikalisches Genie von der Größe Richard
Wagners bezeichnen würde, aber ich bin wohl einer der wenigen, die Wagner nahe kommen.

Red.: Werdet ihr die Songs des Demos auch live spielen?

Joey: Ja, das werden wir, denn wir werden von den Demos im Frühjahr einige Singles veröffentlichen,
die wir auf der Bühne promoten wollen. Im Herbst erscheint dann die Live-Version des Demos und im Winter
die Weihnachtsedition. Unsere Bühnenshow werden wir mit Kameras aufnehmen, so dass unsere Fans sich
auch an einer DVD erfreuen können. Da unsere Fans nur das Beste von uns bekommen sollen,
werden die Streichersounds auf der Bühne nicht aus dem Bontempi 1000Z erklingen, sondern aus dem
Bontempi 2400, einem enorm verbesserten Modell, in das man per Speicherkarte auch Pferdegetrappel und
Schwertergeklirr laden kann.
Weitere Veröffentlichungen erfolgen dann 2009.

Red.: Joey, vielen Dank für das Gespräch. Möchtest Du noch was zu unseren Lesern sagen?

Joey: Ja, ich möchte den deutschen Fans sagen, dass sie die besten Manowar-Fans der Welt sind, denn aus
Deutschland kommt Richard Wagner. Aber natürlich sind auch die Manowar-Fans aus anderen Ländern dieser
Welt die besten Manowar-Fans der Welt. Deshalb werden wir 2010 eine eigene Version von "Warriors Of The
World United" für jedes Land dieser Erde veröffentlichen, bevor dann Ende 2010 jeweils die DVD erscheint.
Death To False Metal!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Oktober 2007, 12:34

Ich habe übrigens am Freitag ein Intie mit Joey.... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon NegatroN » 24. Oktober 2007, 12:35

:lol: :lol: :lol:
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Goatstorm » 24. Oktober 2007, 12:38

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich habe übrigens am Freitag ein Intie mit Joey.... ;)

Schönen Gruß!

Sag ihm, er soll Karl Logan rausschmeißen.

Ach ja, noch was: frag ihn bitte nach den Daten der zweiten Manowar-Tour von 1984. Meines Wissens müssen sie 1984 auch auf dem europäischen Festland eine Tour gespielt haben, unter anderem in Zürich, aber auf den Tourshirts aus dieser Zeit sind nur die England-Dates abgedruckt. Auch im Internet hab ich keine Tourdaten gefunden.

Und wenn Du schon dabei bist, musst die ihn auch fragen, ob er noch ein paar Kopien der Single von THUNDER bei sich rumliegen hat und ob er mir eine für unter 30 Euro verkauft und evtl. hat er auch noch ein paar von den Tribute to Buddy Holly LPs bei sich zu Hause. Würde mich auch interessieren. Wenn er auch tauschen will, kann ich Dir eine Liste von mir mitgeben.
Goatstorm
Poster der Woche

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe