Brothers of Metal

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Kiview » 25. Oktober 2007, 01:34

Ich hab mal gehört, das Image mit den Fellklamotten kommt von Ross.
Genauso wie die Sache mit Wagner.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Goatstorm » 25. Oktober 2007, 01:47

Kiview hat geschrieben: Ich hab mal gehört, das Image mit den Fellklamotten kommt von Ross.
Genauso wie die Sache mit Wagner.

[i]"Because we?ve been kept down for so long, we believe it?s just a war out there, simply a war, nobody gives you a break in this world, no one is going to do anything for you, you must go out there and fight for it. And that?s why we adopted our mode of dress ? ?cause we?ve gone back to the old days, when there was no huge society, no corporations, no business??
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon morpheus_ahrm » 25. Oktober 2007, 06:15

Goatstorm hat geschrieben: Stimmt. Ein stringentes Konzept ist unheimlich wichtig.
Das hat bei Manowar aber sicher auch damit zu tun, dass sie zu Beginn eine starke Plattenfirma mit erfahrenen Beratern zur Seite hatte. Die haben die Band erstmal nach Florida geflogen, ihnen ein Hotel und einen Proberaum gemietet und dort haben sie ein volles Jahr (!) in Ruhe üben und Songs schreiben können. Sowas ist heute undenkbar, zahlt sich aber, wie man sieht, aus. Erst als sie dann nach einem Jahr auf Kosten der Plattenfirma topfit waren, haben sie dann den ersten Liveauftritt (in Florida) gespielt und die Platte in Angriff genommen. Da war von Anfang an ein Masterplan da.

Na so erfahren kann das Management nicht gewesen sein, bei dem sound den Manowar immer wieder hatten :lol:
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon holydio1 » 25. Oktober 2007, 07:22

die Verklärung dieser Band erreicht sogar hier ungeahnte Ausmasse. Der Masterplan sah sicher vor, dass nach der bewußt schwachen Fighting der unaufhaltsame Aufstieg begann oder sie im Jahr 2006 für einen Livegig mehr als 500.000 Euro bezahlt bekommt. Das war sicher Teil des Plans, wie auch dass fast jeder Liveauftritt auf DVD gebannt und kommerziell verwertet wird oder dass gar keine neue Musik über Jahre mehr geschrieben werden muss und die Kuh, sprich der Fan, trotzdem ohne Ende gemolken werden kann. Sozusagen der Peak des Masterplans......
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Oktober 2007, 07:26

Wobei ich immer noch glaube, dass diese Cover des Demos nicht echt ist und von einem Fan gemacht wurde...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Oktober 2007, 07:29

morpheus_ahrm hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: Stimmt. Ein stringentes Konzept ist unheimlich wichtig.
Das hat bei Manowar aber sicher auch damit zu tun, dass sie zu Beginn eine starke Plattenfirma mit erfahrenen Beratern zur Seite hatte. Die haben die Band erstmal nach Florida geflogen, ihnen ein Hotel und einen Proberaum gemietet und dort haben sie ein volles Jahr (!) in Ruhe üben und Songs schreiben können. Sowas ist heute undenkbar, zahlt sich aber, wie man sieht, aus. Erst als sie dann nach einem Jahr auf Kosten der Plattenfirma topfit waren, haben sie dann den ersten Liveauftritt (in Florida) gespielt und die Platte in Angriff genommen. Da war von Anfang an ein Masterplan da.

Na so erfahren kann das Management nicht gewesen sein, bei dem sound den Manowar immer wieder hatten :lol:

Ich finde den Sound auf den alten Scheiben genial, was soll denn da nicht stimmen?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 25. Oktober 2007, 07:55

holydio1 hat geschrieben: die Verklärung dieser Band erreicht sogar hier ungeahnte Ausmasse. Der Masterplan sah sicher vor, dass nach der bewußt schwachen Fighting der unaufhaltsame Aufstieg begann oder sie im Jahr 2006 für einen Livegig mehr als 500.000 Euro bezahlt bekommt. Das war sicher Teil des Plans, wie auch dass fast jeder Liveauftritt auf DVD gebannt und kommerziell verwertet wird oder dass gar keine neue Musik über Jahre mehr geschrieben werden muss und die Kuh, sprich der Fan, trotzdem ohne Ende gemolken werden kann. Sozusagen der Peak des Masterplans......

Hast Du meine Satire nicht gelesen? Da dürfte doch klar gewesen sein, dass ich das aktuelle Gebaren von Manowar nicht gut finde.

Und die ersten vier Alben sind für mich nun mal 10/10 Punkte Alben, das hat nichts mit Verklärung zu tun.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 25. Oktober 2007, 12:00

Ihr Manowar-Fanboys geht mir schön langsam richtig auf den Sack! :) Das hat ja schon Bravo-Niveau. Is doch furzegal ob Ross The Pups oder Joey Bayer jetzt die Idee mit den Fellslips hatte. Und jetzt mal ehrlich, die ganze Wagner-Geschichte is' doch ein Witz. Casio-Keyboard-Geklimper und Kinderhörspielmärchen haben nix mit Wagner zu tun. So, das musste mal raus! Auf's Manowar-Festival geh ich trotzdem. Und wie! :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 25. Oktober 2007, 12:03

Und wieder verweise ich auf "mein" Interview mit "Joey" :P
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 25. Oktober 2007, 12:05

Loomis hat geschrieben: Und wieder verweise ich auf "mein" Interview mit "Joey" :P

Weiß nicht was du meinst, ich stänker hier gegen den Goatstorm... :angry: Der ist heute mein Feind! :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 25. Oktober 2007, 12:09

Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Und wieder verweise ich auf "mein" Interview mit "Joey"  :P

Weiß nicht was du meinst, ich stänker hier gegen den Goatstorm... :angry: Der ist heute mein Feind! :(

Auf Seite 1 hier hatte ich in dem Fake-Interview schon Wagner, Keyboards und den ganzen Quark kritisiert. Halt ein bisschen versteckt... ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 25. Oktober 2007, 12:18

Loomis hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben: Und wieder verweise ich auf "mein" Interview mit "Joey"  :P

Auf Seite 1 hier hatte ich in dem Fake-Interview schon Wagner, Keyboards und den ganzen Quark kritisiert. Halt ein bisschen versteckt... ;)

Du bist ja ein Genie, Loomis! :o
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Oktober 2007, 12:18

Cthulhu hat geschrieben:

Ich hab dich mal wegen Stänkerns gegen Schutzbefohlene verwarnt..langsam würde ich aufpassen... :lol: ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 25. Oktober 2007, 12:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Ich hab dich mal wegen Stänkerns gegen Schutzbefohlene verwarnt..langsam würde ich aufpassen... :lol: ;)

HEY! :angry: Und nichtmal eine Begründung geschrieben! Das gibt eine Verwarnung!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Oktober 2007, 12:33

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

HEY! :angry: Und nichtmal eine Begründung geschrieben! Das gibt eine Verwarnung!

Hab ich doch.... :P
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe