Rottweiller - Rage Of War

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 10. November 2004, 20:53

Helau!

1. Ja was is' denn los? Warum bin ich denn der erste, der was über die neue Rottweiller schreibt? Das Ding is' ja wohl göttlichst! Dieser Gesang! Der helle Wahnsinn. Und dazu noch Songs wie Evil Genius. Solche Lieder haben Judas Priest für ihre nächste CD bitter nötig. Das ist Power Metal wie er sich gehört. Die Jungs sind weder in den 80ern stehen geblieben noch versuchen sie verkrampft modern zu klingen. Hart, laut und aggressiv, eben so wie Metal, der sich Power nennt, sein soll. Hoffentlich sieht man Rottweiller noch des öfteren auf deutschen Bühnen (was doch leider eher unrealistisch sein wird). Eure Meinung zu der CD?

2. War grad im Mediamarkt und hab' mir die "The History Of Iron Maiden- The Early Days" gekauft. Das Ding kann man wirklich jedem wärmstens empfehlen. Bin zwar selbst nicht gerade der größte Maiden Fan, aber für 22,99 bekommt man wirklich value for money. Drei Konzertmittschnitte aus den Jahren 81 bis 83 (insgesamt 2 Stunden) und eine fette Bonus-DVD. Richtig schön v.a. für Leute wie mich, die die 80er Metal-technisch noch nicht miterlebt haben und jetzt wenigstens vor dem Fernseher dabei sein können. ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. November 2004, 21:25

Hatte die Rottweiler-CD beim KIT in der Hand - hab sie dann aber liegen lassen, weil ich die Band bisher auif CD nicht so prickelnd fand. Ist die echt solche ein Knaller geworden?

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 10. November 2004, 21:27

Jaa, die neue Rottweiller ist ein Knaller, auf jeden Fall ein Kandidat fĂĽr meine Top Ten !!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon imperator » 10. November 2004, 22:45

Echt die musst Du mir dann mal leihen.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 10. November 2004, 22:54

MichaelKohsiek hat geschrieben: Hatte die Rottweiler-CD beim KIT in der Hand - hab sie dann aber liegen lassen, weil ich die Band bisher auif CD nicht so prickelnd fand. Ist die echt solche ein Knaller geworden?

M.

Mit der "Screams Of The Innocent" kann man die "Rage Of War" auch nur bedingt vergleichen. Die neue ist bedeutend härter und vielleicht ganz ganz entfernt zu vergleichen mit moderneren Power Metal-Sachen wie Brainstorm oder auch mit den besseren Momenten von Judas Priests "Jugulator".
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 11. November 2004, 00:19

MichaelKohsiek hat geschrieben: Hatte die Rottweiler-CD beim KIT in der Hand - hab sie dann aber liegen lassen, weil ich die Band bisher auif CD nicht so prickelnd fand. Ist die echt solche ein Knaller geworden?

M.

.....das sehe ich genauso :D

ich werde mir dann mal die overlorde und die made of iron reinziehen - mal sehen was da geht .......
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Maniac » 11. November 2004, 19:02

Cthulhu hat geschrieben: Helau!

1. Ja was is' denn los? Warum bin ich denn der erste, der was über die neue Rottweiller schreibt? Das Ding is' ja wohl göttlichst! Dieser Gesang! Der helle Wahnsinn. Und dazu noch Songs wie Evil Genius. Solche Lieder haben Judas Priest für ihre nächste CD bitter nötig. Das ist Power Metal wie er sich gehört. Die Jungs sind weder in den 80ern stehen geblieben noch versuchen sie verkrampft modern zu klingen. Hart, laut und aggressiv, eben so wie Metal, der sich Power nennt, sein soll. Hoffentlich sieht man Rottweiller noch des öfteren auf deutschen Bühnen (was doch leider eher unrealistisch sein wird). Eure Meinung zu der CD?

Einfach keine Zeit fĂĽr zuviele Boards derzeit, ich hab mein Review schon am 21.10. <a href='http://www.carookee.com/forum/BLOODZINE/9/Rottweiller_Rage_of_war.2999443.0.01105.html' target='_blank'>woanders</a> gepostet, ich arbeite immer noch an diversen Projekten, da bleibt eben nicht die Zeit ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Lynott » 9. Februar 2005, 23:55

...hatte jetzt die rottweiler in der post und finde sie auf alle fälle besser als die erste, aber so der knaller ist das ja nicht !!!

...wenn ihr das teil schon sehr gut findet, dann mĂĽĂźte das one of sixx-demo ja eure scheibe des jahres sein und das sind nur 4 tracks drauf !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 10. Februar 2005, 00:54

Lynott hat geschrieben: ...hatte jetzt die rottweiler in der post und finde sie auf alle fälle besser als die erste, aber so der knaller ist das ja nicht !!!

...wenn ihr das teil schon sehr gut findet, dann mĂĽĂźte das one of sixx-demo ja eure scheibe des jahres sein und das sind nur 4 tracks drauf !!!

Muss auch gestehen, dass bei der Bewertung der Scheibe noch eine gewissen post-KIT-Euphorie mitwirkte. ;)

Finde das Teil immer noch sehr gut (v.a. Übersong "Evil Genius"), aber ein par durchschnittliche Nummern haben sich schon eingeschlichen. Trotzdem Auf jeden Fall besser als gehypte Durchschnittsscheiben wie die neue Masterplan (obwohl ich es Grapow und Kusch wirklich gönne, aber das is ein anderes Thema...)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Exciter » 10. Februar 2005, 02:06

Also ich kann bei der neuen Rottweiler beim besten Willen wirklich kein Brainstorm oder Priest zur "Jagulator" Phase feststellen, da dieses Album dafĂĽr viel zu traditionell geworden ist :P
Für mich eher eine Mischung der ersten Metal Church meets old Warrior (USA)! Das Album ist für mich auf jedenfall der Anwärter für das Album des Jahres!!!
<br><a href='http://www.ritualsteel.net' target='_blank'>http://www.ritualsteel.net</a><br><a href='http://www.steel-maid.de' target='_blank'>http://www.steel-maid.de</a>
Exciter
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Cthulhu » 10. Februar 2005, 18:46

Exciter hat geschrieben: Also ich kann bei der neuen Rottweiler beim besten Willen wirklich kein Brainstorm oder Priest zur "Jagulator" Phase feststellen, da dieses Album dafĂĽr viel zu traditionell geworden ist :P 
Für mich eher eine Mischung der ersten Metal Church meets old Warrior (USA)! Das Album ist für mich auf jedenfall der Anwärter für das Album des Jahres!!!

Ich finde schon, dass das ganz irgendwie schon irgendwie brachial und nicht absolut old school klingt. Ausserdem klingt der Sänger in höheren Tonlagen ziemlich nach Ripper Owens. Der Brainstorm-Vergleich deswegen, weil die auch US beeinflussten Metal mit etwas modernerem Anstrich spielen.

Aber man sollte bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, dass mein Verständnis von "modern" doch etwas anders ist, als das eines Durchscnittsmenschen. Nur zum Beispiel: Panteras"Cowboys From Hell" ist für mich moderner Schnickschnack. :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe