So, nu ma Butter bei die Fische!!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 10. November 2004, 15:02

Das ist irgendwie so wie mit den Nikoläusen und dem ganzen anderen Weihnachtszeug. Obwohl noch gar nicht vor der Tür, schon erhältlich.

Also ich beteilige mich ungern an solchen "Best Of" Listen, da diese doch sehr temporär sind. Davon ab erscheinen noch ein paar CD's, die durchaus eine gute Chance haben, in die Top 10 zu gelangen. Ich sage nur Overlord und - wenn sie noch in diesem Jahr erscheinen sollte: Insane! Vor der Börse am 26.12. würde ich keine Best Of posten wollen.

Sacred Steel und auch Stormwarrior sind für mich die großen Verlierer, was die Platzierung in einer möglichen Top 20 Liste angeht. Sprich: keine dieser Bands wäre in dieser Liste.

Eine echte Überraschung im positiven Sinne sind Airged L'Amh (Kracher) und auch die neue Rottweiler. Dagegen wirken speziell Stormwarriro wie eine Amateurcombo.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon AwakenTheGuardian » 11. November 2004, 19:12

DarkCherub hat geschrieben: Sylvan: Absolut geniale Band, in der Schnittmenge von Rush, Everon und Konsorten. Getragener Prog Rock mit unglaublichen Melodien, Gänsehaut Songs und ganz viel Gefühl. Wer's noch nicht kennt und mit sowas normal was anfangen kann: Reinhören!

Von Sylvan kenne ich bisher nur die "Deliverance", und die finde ich schonmal
sehr gut!! :)
X-Rayed ist dann wohl schon die neueste .... Wie viel haben Sylvan
denn insgesamt rausgebracht, und sind die alle im "Deliverance-Stil"?
Wenn ja, brauche ich davon wohl mehr.

A.
AwakenTheGuardian
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Steffen » 11. November 2004, 19:19

Good evening Sacred Metal! Thank you for the phantastic show! Here are the results of the swabian Jury!

12 points go out to:

Evergrey - The Inner Circle (Kein Metal-Sänger leidet schöner als der gute Tom. Für mich die anspruchsvollste Band Schwedens.)
Jag Panzer - Casting The Stone (Wird mit jedem Durchlauf besser! Schade nur, dass mich The Tyrant nicht heiraten will. Ich würde den Abwasch machen, er müsste nur den ganzen Tag seinen ehelichen Pflichten nachkommen und singen.)
Manticora - 8 Deadly Sins (Geiler Power-Thrash, Dänemarks Beste nach dem King)
Mastodon - Leviathan (Anfangs beinahe ein Flugsilberling, der mich Nerven kostete, nach 10 Durchläufen ein Highlight.)
New Eden - Stagnant Progression (Schlagt mich, aber ich finde New Eden besser als Helstar, ein Song wie "Mortal Realizations" ist reiner Wahnsinn. Rick Mythiasin rult.)
Steel Prophet - Beware (Eine Sauerei, wie sträflich unterbewertet diese CD wurde. Gratulation an Steel Prophet für den Mut zum Stilwechsel. Die progressiven Gebiete wurden alle abgegrast, es war Zeit, wieder bodenständig zu werden. Alles richtig gemacht! Danke für "Heavenly"!!!)
Exodus - Tempo Of The Damned (vielleicht sollten sich Destruction mal etwas genauer eine Exodus - Scheibe anhören, um selber mal ein passables Thrash - Album auf die Reihe zu bekommen.)
Susperia - Unlimited (Unverschämter Stilwechsel, völlig unglaubwürdig und schamlos fast alles bei Testament geklaut ... allerdings, was mich am Kopf kratzen lässt: sie sind (fast) genauso gut wie Testament zu ihren besten Zeiten. Unglaublich!)
Skyclad - A Semblance Of Normality (Bei Satans Möse, ohne Skyclad würde dem Metal ja das Gehirn fehlen. Deren bestes Album in der Ära nach Walkyier.)
Thunderstorm - Faithless Soul (Ich finde es nach wie vor sehr, sehr abgefahren, dass ausgerechnet eine Band aus dem Land des Tralala-Metals zu den besten Doom-Acts auf dem Planeten gehört. Tja, so verändern sich die Zeiten. Am besten denke ich gar nicht darüber nach. "Forbidden Gates" ist mein persönlicher Song des Jahres.)
Kataklysm - Serenity In Fire (KEINE andere Band dieses Planeten, die ich kenne, spielt so arschtight und besitzt einen derart mörderischen und respekteinflössenden Sound. Vielleicht ansatzweise Bolt Thrower .... ansatzweise! Ausserdem schreiben Kataklysm packendere Songs als 95 Prozent der traditionellen Metal-Kapellen.)
Suffocation - Souls To Deny (Die beste US-Death Metal - Band und zugleich die am sträflichsten unterbewertetste haut mal eben ein Brett raus, das an frühere Glanztaten anknüpft. Ich bin entzückt! Der Titelsong ist m.E. der beste DM - Song der letzten 3 Jahre.)
Magnum - Brand New Morning (Hat zwar nichts unter Metal verloren, aber ich finde diese CD so schweinegeil und konnte es kaum glauben, dass die Band wieder alte "on a storyteller´s night" - Qualitäten aus dem Hütlein zu zaubern vermag. Danke, danke, danke!!!!)
Brocas Helm - Defender Of The Crown (Wegen Songs wie "Cry Of The Banshee" oder "Skullfucker" ist das elende Leben lebenswert. Wahnwitzige Instrumentierungen, ich kriege ´ne Latte bei jedem anhören.)
Distant Thunder - Welcome The End (Eine Frage an Euch: Wo zur Hölle bekommt man die "James Rivera Is God" - shirts her? Ist wichtig!!! Bitte posten! Danke!!! Auf dem K.I.T. hatte ich allerdings einen Song vermisst: "Scalpel & The Skin")
Final Breath - Let Me Be Your Tank (Hervorragender deutscher Thrash. Es gibt viel zu wenige gute, traditionelle Thrash - Acts in diesen Zeiten. Wenigstens besitzen wir mit Delirious und Final Breath zwei der besten Acts überhaupt in dieser Stilrichtung.)
Cradle Of Filth - Nymphetamine (Der wunderschön eklatante Größenwahn der Briten mit all dem Bombast und "größer als das Leben" - Produktion soll eines nicht verdecken: sie besitzen Charisma und können Songs schreiben. Mir liegt an Cradle Of Filth ebenso viel wie an Overlorde oder Kinetic Dissent. In meinen Augen sind COF Visionäre und wir sollten dankbar sein, dass es sie gibt. Überhaupt muss man sagen, dass auf der Insel wieder sehr eigenständige und gute Bands am Start sind. Nicht unbedingt zwingend, was traditionellen Metal wie ihn Dyecrest und Konsorten spielen angeht, aber im schwarzmetallischen Bereich umso stärker. Bands wie The Meads Of Asphodel oder Akercocke besitzen Eigenständigkeit und irres Talent, leider werden sie von den Traditionalisten unter uns geschnitten, als auch von den meisten Black Metal - Anhängern, da sie zu komplex und aussergewöhnlich klingen.)
1349 - Beyond The Apocalypse (Willkommen zu einer der stärksten BM - Scheiben seit "Storm Of the Light´s Bane". Es ist nicht nur ein planloses Inferno, was uns die Norweger hier präsentieren, es ist einfach ein mit Absicht entworfenes Crescendo der Gewalttätigkeit. Fast schon zu perfekt, ich mochte den Vorgänger einen Tick mehr.)
Tyrant´s Reign - Same (Meine "Armies" - Platte von den Tyrants staubt so langsam aber sicher vor sich hin in ihrer edlen Schutzhülle. Fast getraute ich es mich nicht mehr, sie raus zu holen. Da kommt die CD ganz recht. Ich finde Tyrant´s Reign ganz minimal überbewertet, aber klar sind sie gut. Sehr gut, sogar! Starker Auftritt auf dem K.I.T.")
Hypocrisy - The Arrival (Eigentlich sind sie Popper, die Schweden. Sozusagen die ABBA des melodischen, skandinavischen DM. Allerdings sind ihre langsamen, hymnenhaften Songs süchtig machend für meine Ohrmuscheln. Ich kann mich dem nicht entziehen. I know, I´m a wimp!

:unsure:

Greetz,

Steffen
Steffen
NU-Metaller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. November 2004, 19:43

Hey Steffen!
Klasse Liste und vor allem coole Kurzreviews! Sind zwar ein paar Sachen dabei, die mir nicht so gefallen, aber das ist ja der Sinn solcher Listen.
Die "James Rivera is God!"-Shirts gibt's überhaupt nicht offizielle, soweit ich weiß! Hat sich nur ein verrückter selber gemacht. Ich hab übrigens ein "John Arch is God!!"-Shirt... ;)

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon DarkCherub » 11. November 2004, 19:52

AwakenTheGuardian hat geschrieben: Von Sylvan kenne ich bisher nur die "Deliverance", und die finde ich schonmal
sehr gut!! :)
X-Rayed ist dann wohl schon die neueste .... Wie viel haben Sylvan
denn insgesamt rausgebracht, und sind die alle im "Deliverance-Stil"?
Wenn ja, brauche ich davon wohl mehr.

A.

Hm, Sylvan haben bisher 4 Alben rausgebracht, die da wären "Deliverance", das Debut (sehr gute Scheibe, aber meiner Meinung nach trotz allem die schwächste der Band), "Encounters" (hat mir zuerst gar nicht zugesagt, aber nach einigen Durchläufen zündet die Platte extrem und gewinnt unglaublich an Tiefgang. Finde die Scheibe jetzt einfach nur hammermäßig), "Artificial Paradise" und "X-Rayed" (beide gleich hochwertig und wenn du das Debut gut fandest kannst du mit denen eigentlich sowieso nix falschmachen *g*).

Der Deliverance Stil zieht sich zwar wie ein roter Faden durch die Machwerke der Jungs, wird aber mit jedem Album nochmal weiterentwickelt und verfeinert, teilweise dann auch recht experimentell erweitert, aber im Großen und Ganzen sind sich Sylvan im Gegensatz zu einigen anderen Bands immer treu geblieben...und dafür mag ich sie gleich nochmal so gern ;)
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Steffen » 11. November 2004, 19:54

Greetz Michael,

Wer ist denn nun verrückter? Der mit dem John Arch - shirt oder der mit dem James Rivera - shirt? :D

Okay, ich glaube, ich werde mich einreihen und mir ein "Chuck Schuldiner was god" - shirt anfertigen lassen oder aber ein "Morgana, let me be your slave" - shirt.

Ich bin übrigens völlig out of Infos, was diese geniale italienische Lady angeht. Vielleicht bist du diesbezüglich besser informiert. Ansonsten starte ich einen Thread! :D

Gruß,

Steffen
Steffen
NU-Metaller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. November 2004, 19:56

Steffen hat geschrieben: Greetz Michael,

Wer ist denn nun verrückter? Der mit dem John Arch - shirt oder der mit dem James Rivera - shirt? :D

Okay, ich glaube, ich werde mich einreihen und mir ein "Chuck Schuldiner was god" - shirt anfertigen lassen oder aber ein "Morgana, let me be your slave" - shirt.

Ich bin übrigens völlig out of Infos, was diese geniale italienische Lady angeht. Vielleicht bist du diesbezüglich besser informiert. Ansonsten starte ich einen Thread! :D

Gruß,

Steffen

Starte einen Thread... :-) Weiß leider auch nichts drüber.
Bin ja vor einiger Zeit mal reingefallen und habe blind diese von Hellion angebotene MORGANA-CD aus Italien geordert. War aber ne neue und vor allem sehr durchschnittliche Band....
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon AwakenTheGuardian » 11. November 2004, 20:06

DarkCherub hat geschrieben: Hm, Sylvan haben bisher 4 Alben rausgebracht, die da wären "Deliverance", das Debut (sehr gute Scheibe, aber meiner Meinung nach trotz allem die schwächste der Band), "Encounters" (hat mir zuerst gar nicht zugesagt, aber nach einigen Durchläufen zündet die Platte extrem und gewinnt unglaublich an Tiefgang. Finde die Scheibe jetzt einfach nur hammermäßig), "Artificial Paradise" und "X-Rayed" (beide gleich hochwertig und wenn du das Debut gut fandest kannst du mit denen eigentlich sowieso nix falschmachen *g*).

Der Deliverance Stil zieht sich zwar wie ein roter Faden durch die Machwerke der Jungs, wird aber mit jedem Album nochmal weiterentwickelt und verfeinert, teilweise dann auch recht experimentell erweitert, aber im Großen und Ganzen sind sich Sylvan im Gegensatz zu einigen anderen Bands immer treu geblieben...und dafür mag ich sie gleich nochmal so gern ;)

OK, Danke für die Info! Ich gehe dann gleich mal einkaufen :)

A.
AwakenTheGuardian
Prog-Rock-Fan

Beitragvon AwakenTheGuardian » 11. November 2004, 20:19

MichaelKohsiek hat geschrieben: Ich hab übrigens ein "John Arch is God!!"-Shirt... ;)

Kann ich bitte auch so ein "John Arch is God!!"-Shirt bekommen :rolleyes:
Fertigst Du sowas selber an oder wo bestellst Du sie?
:)

A.
AwakenTheGuardian
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. November 2004, 20:36

AwakenTheGuardian hat geschrieben:
MichaelKohsiek hat geschrieben: Ich hab übrigens ein "John Arch is God!!"-Shirt... ;)

A.

Hab das einfach mal im Copyshop machen lassen...

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 11. November 2004, 21:56

MichaelKohsiek hat geschrieben:

A.

M.

Warum hab ich das eigentlich immer noch nicht gesehen? Da schleppst du ca. 3485 Shirts in unsere Pension und das einzige, das anscheinend nicht dabei war, war das John Arch-Shirt!! Im April bitte nachholen...

M.
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. November 2004, 22:23

Matthias Kraemer hat geschrieben:
MichaelKohsiek hat geschrieben:

A.

M.

Warum hab ich das eigentlich immer noch nicht gesehen? Da schleppst du ca. 3485 Shirts in unsere Pension und das einzige, das anscheinend nicht dabei war, war das John Arch-Shirt!! Im April bitte nachholen...

M.

Ganz einfache Lösung:
ich find's nicht wieder.... :angry:

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 11. November 2004, 22:28

Langsam kommt ja endlich mal wieder etwas Leben in die Bude.
Meine Best Of gibt's trotzdem erst am Jahresende, Steffen hatte aber schon einige Schätzchen drin die's bei mir auch schaffen.

Sylvan werde ich in einer ruhigen Stunde auch mal anchecken müssen. Lese da seit Jahren viel gutes drüber und hab' trotzdem noch nie reingehört. Ist aber hoffentlich kein "üblicher" Neo Prog, oder? Ihr wisst schon, so nach dem Motto wir machen Musik mit Keyboardteppichen, ziehen das ganze sehr seicht durch, verlängern und verkürzen ab und an Takte und ziehen Songs unnötig in die Länge...das mag ich bei den "alten" Bands, aber nicht bei den Marillion-Clones. Bin ich abgeschweift? Isses sowas oder isses sowas nicht?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Else » 11. November 2004, 23:44

Wer ein Shirt mit "seinem" Spruch braucht, kann sich jederzeit bei mir melden!!!
Else
Haarsprayrocker

Beitragvon Michael@SacredMetal » 11. November 2004, 23:55

Else hat geschrieben: Wer ein Shirt mit "seinem" Spruch braucht, kann sich jederzeit bei mir melden!!!

Was ich für ein Shirt möchte, habe ich dir ja schon mal geschrieben. Wie sieht's damit aus? Das verkauft sich bestimmt auch sonst ganz gut... ;)

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe