Niedriger Dollarkurs

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 7. November 2007, 11:23

Schorsch hat geschrieben: Also ich kann nur davon abraten mehr als den erlaubten Betrag zu bestellen. Ich hab' schon desöfteren Zollgebühren zahlen müssen, egal ob der korrekte Preis drauf stand oder nicht. Die Burschis schätzen einfach den Wert und dann die Zollgebühren und schwups bist Du im A****! :angry: Selbst das Kuvert mit der neuen Destructor wurde vom Zoll geöffnet und gecheckt, allerdings konnten sie bei einer CD + Patch nix abzocken! :P Ist zwar verlockend mit dem starken Euro gegenüber dem Dollar, aber wenn der Zoll zupackt, dann biste im A****! :ph34r:

Bei den Destructor CD's war bei mir alles verschlossen. Egal ob zwei oder nur die eine CD. Patches waren auch noch drin.

Allerdings kommt es leider doch immer wieder vor, dass die Päckchen geöffnet wurden.

Ganz schlimm ist es bei Bestellungen von CD Japan. Ich Blödmann habe dort mal weit über 27 US$ ausgegeben und nicht darauf geachtet, die Sachen einzenl schicken zu lassen (wäre billiger gewesen). Somit kam dann irgendwann ein schönes Paket aus Japan samt anhängender Zollerklärung und Nachzahlungspflicht. Problem: CD Japan schreibt den tatsächlichen Gesamtbetrag auf die Erklärung und dann machts halt "Päng".

M.
Metallah

Beitragvon Loomis » 7. November 2007, 11:33

Wieviel muss man denn dann nachzahlen?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 7. November 2007, 11:43

Loomis hat geschrieben: Wieviel muss man denn dann nachzahlen?

19% Mwst + 3% EU-Einfuhrsteuer
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon gps » 13. November 2007, 17:49

Neben den genannten kann ich noch The End Records empfehlen. Ganz gute Preise und Auswahl, nutze ich eher für "normales" Labelprogramm, haben aber auch ne ganze Menge Undergroundzeugs.
Vergleichsweise günstiges Porto, 4$ für zwei CDs. Jede weitere dann 2$, aber ich bestell aus Zollgründen immer nur 2 Stück, auch wenn die Warenwert 1$ draufschreiben.
Neu antesten tue cih gerade CD Connection, die haben Riesen Programm, auch günstiger Preise, Porto allerdings 3-3,5 $ pro CD (bei 2 Stück Bestellung), so dass man derzeit auf 10,5 bis 11 Euro umgerechnet inkl. Porto pro CD kommen kann.
Allemal besser als 15/16 Euro im Laden zu blechen.
Warte jetzt gerade auf die Amarans Plight und die letzte Zandelle.

Für unmetallische "Chartsachen" (Coheed&Cambria, Rush, Dream Theater, Megadeth und sowas gibt es aber) lohnt immer mal ein Blick bei Bang CD (cooler Name!) in Singapur. Die verschicken einzeln, normalerweise für 10,50 (Porto inkl.), zuletzt gab es aber auch mal ne Rabattaktion, bei der ich mir die neue Coheed und Interpol für je 9 ? zugelegt hab. Zeug kommt auch relativ schnell, meist so eine Woche.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » 13. November 2007, 18:03

Bei Scheiben aus dem fernen Osten (Japan mal ausgenommen) bin ich irgendwie noch skeptisch, ob das dann überhaupt Originale sind.

Wenn das eh nur Bootlegs sind brauche ich ja nicht noch viel Geld dafür ausgeben.

Oder ist meine Angst da völlig unbegründet?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon gps » 13. November 2007, 18:16

Also das sieht schon nach Originalen aus. Auch komplettes Booklet dabei und so. WO jetzt die Pressung genau her ist, ob das dann ne Pressung für Singapur oder US Import oder ähnliches ist, weiß ich nicht genau.
gps
Kuttenträger

Beitragvon KuttenBjuf » 13. November 2007, 18:19

mittlerweile existieren auch Bootlegs mit Obi (Fifth Angel, Heavy Load). Also ich würde da ein wenig aufpassen :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon gps » 13. November 2007, 18:21

wie gesagt, dass mit Bang CD in Singapur sind ja nur aktuelle Veröffentlichungen von bekannten (kommerziellen) Bands, gehört hier eh nicht so recht hin
gps
Kuttenträger

Beitragvon Metallah » 13. November 2007, 19:08

<a href='http://www.hellsheadbangers.com/' target='_blank'>http://www.hellsheadbangers.com/</a>

Hier hab' ich für den Imperator mal Patches bestellt. Porto fiel ab einer bestimmten Summe (die ich nicht weiß...) weg und die Lieferung war sehr schnell da.

Das Programm ist eher etwas heftiger aber es dürfte durchaus das ein oder andere dabei sein.

M.
Metallah

Beitragvon Stormrider » 13. November 2007, 19:14

Sollte sich kontretisieren das mein Kumpel aus Hawaii nächstes Jahr wieder nach Wacken kommt, dann werde ich mit über den weg noch das eine oder andere bestellen und dann an seine ADresse schicken lassen. Dann kann er's mitbringen und ich spar sogar noch a bisserl Porto .
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 22. November 2007, 18:33

Da ich jetzt endlich "paypalen" darf, habe ich mal eine Frage, da ich einige Scheiben bei cdbaby ohne Plastik bestellen will.

Ab wann (Gewicht, Größe, Warenanzahl pro Päckchen etc.) fallen nun Zollgebühren an oder besser, mit was muss das Päckchen deklariert werden, um nicht über den Zoll zu gehen?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 22. November 2007, 18:35

Bin von meinem Großeinkaufsplan abgekommen und hab mir einfach die Cauldron Born + Shirt bestellt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 22. November 2007, 19:41

Siebi hat geschrieben: Da ich jetzt endlich "paypalen" darf, habe ich mal eine Frage, da ich einige Scheiben bei cdbaby ohne Plastik bestellen will.

Ab wann (Gewicht, Größe, Warenanzahl pro Päckchen etc.) fallen nun Zollgebühren an oder besser, mit was muss das Päckchen deklariert werden, um nicht über den Zoll zu gehen?

Ich glaube das sind 22?.

<a href='http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/b0_gestbefrsend/b0_geringwertige_sendung/index.html' target='_blank'>http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_po...dung/index.html</a>

Aber ich habe jetzt nicht alles durchgelesen...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 22. November 2007, 19:46

Zu mir sagten die Zollbeamten, ab 25 Euro, Porto & Versandksoten werden aber mit eingerechnet...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe