Schorsch hat geschrieben: Also ich kann nur davon abraten mehr als den erlaubten Betrag zu bestellen. Ich hab' schon desöfteren Zollgebühren zahlen müssen, egal ob der korrekte Preis drauf stand oder nicht. Die Burschis schätzen einfach den Wert und dann die Zollgebühren und schwups bist Du im A****! :angry: Selbst das Kuvert mit der neuen Destructor wurde vom Zoll geöffnet und gecheckt, allerdings konnten sie bei einer CD + Patch nix abzocken!Ist zwar verlockend mit dem starken Euro gegenüber dem Dollar, aber wenn der Zoll zupackt, dann biste im A****! :ph34r:
Bei den Destructor CD's war bei mir alles verschlossen. Egal ob zwei oder nur die eine CD. Patches waren auch noch drin.
Allerdings kommt es leider doch immer wieder vor, dass die Päckchen geöffnet wurden.
Ganz schlimm ist es bei Bestellungen von CD Japan. Ich Blödmann habe dort mal weit über 27 US$ ausgegeben und nicht darauf geachtet, die Sachen einzenl schicken zu lassen (wäre billiger gewesen). Somit kam dann irgendwann ein schönes Paket aus Japan samt anhängender Zollerklärung und Nachzahlungspflicht. Problem: CD Japan schreibt den tatsächlichen Gesamtbetrag auf die Erklärung und dann machts halt "Päng".
M.