Tyrant (US)

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. November 2007, 13:58

Weiss eigentlich jemand ob die Jungs noch irgendwo aktiv sind? Irgendwie ist es ganz schwer da an Infos zu kommen. Völlig geniale Band. Für aktuelle Infos wäre ich sehr dankbar.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon imperator » 22. November 2007, 14:57

Jau. WĂĽrde mich auch mal interessieren. Wenn die noch aktiv sind, dann direkt aufs KIT holen. :) :)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. November 2007, 15:14

"King Of Kings" find´ ich super, wäre auch dafür die mal aufs KIT zu holen!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. November 2007, 15:16

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: "King Of Kings" find´ ich super, wäre auch dafür die mal aufs KIT zu holen!

und "KoK" ist sogar noch die schwächste von drei geilen Scheiben... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. November 2007, 15:17

Das Zeug aus den 80-ern kenn´ ich leider noch nicht. Sind die überhaupt alle erhältlich?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon witchfynder666 » 22. November 2007, 15:18

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Das Zeug aus den 80-ern kenn´ ich leider noch nicht. Sind die überhaupt alle erhältlich?

Als LP normalerweiĂźe schon!
Crush the gothic slime!!
witchfynder666
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Skullview » 22. November 2007, 15:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Weiss eigentlich jemand ob die Jungs noch irgendwo aktiv sind? Irgendwie ist es ganz schwer da an Infos zu kommen. Völlig geniale Band. Für aktuelle Infos wäre ich sehr dankbar.

Oli,
ich hatte letztes jahr Kontakt zu einem Gitarristen von TYRANT!
Ist aber änlich wie bei CU!
1) Totale Lahmarschigkeit bei der Kommunikation!
2) Keine rechte Lust nochmal irgendwas zu machen!

Von heute auf morgen war dann die Emailadresse ungĂĽltig......und so verliert sich die Spur!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. November 2007, 15:33

Skullview hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Weiss eigentlich jemand ob die Jungs noch irgendwo aktiv sind? Irgendwie ist es ganz schwer da an Infos zu kommen. Völlig geniale Band. Für aktuelle Infos wäre ich sehr dankbar.

Oli,
ich hatte letztes jahr Kontakt zu einem Gitarristen von TYRANT!
Ist aber änlich wie bei CU!
1) Totale Lahmarschigkeit bei der Kommunikation!
2) Keine rechte Lust nochmal irgendwas zu machen!

Von heute auf morgen war dann die Emailadresse ungĂĽltig......und so verliert sich die Spur!

War das einer der May BrĂĽder?
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon KuttenBjuf » 22. November 2007, 16:02

ich hab die "Too Late To Pray" und "Legions of the Dead" als LP. Das Coverartwork von letzterer ist ja ohnehin mal der absolute BrĂĽller.

Allerdings find ich beide jetzt nicht sooo super. Klar, der Titeltrack auf der Too Late To Pray ist absolut erhaben, der Rest fällt im Vergleich dazu imo schon merklich ab. Die LOTD hab ich noch kaum gehört, dass aber nach zwei drei Durchläufen garnichts hängengeblieben ist, ist auch kein gutes Zeichen.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. November 2007, 16:07

KuttenBjuf hat geschrieben: ich hab die "Too Late To Pray" und "Legions of the Dead" als LP. Das Coverartwork von letzterer ist ja ohnehin mal der absolute BrĂĽller.

Allerdings find ich beide jetzt nicht sooo super. Klar, der Titeltrack auf der Too Late To Pray ist absolut erhaben, der Rest fällt im Vergleich dazu imo schon merklich ab. Die LOTD hab ich noch kaum gehört, dass aber nach zwei drei Durchläufen garnichts hängengeblieben ist, ist auch kein gutes Zeichen.

Ich glaub der Cradle Of Filth Einfluß war doch schädlicher als gedacht... :lol: ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon imperator » 22. November 2007, 16:09

witchfynder666 hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Das Zeug aus den 80-ern kenn´ ich leider noch nicht. Sind die überhaupt alle erhältlich?

Als LP normalerweiĂźe schon!

Als CD auch.

imperator
METAL GOD

Beitragvon imperator » 22. November 2007, 16:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ich glaub der Cradle Of Filth Einfluß war doch schädlicher als gedacht... :lol: ;)

Das glaube ich allerdings auch. :P :P

imperator
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 22. November 2007, 16:11

Die beiden Alben aus den 80ern sind seit geraumer Zeit wieder erhältlich. Ich bin mir jetzt nicht sicher, über welches Label (wenn überhaupt), ich glaube aber es war Old Metal Records. Der Helle hatte die beiden CD's noch vor kurzem in seiner Liste - glaube ich.

Die "King Of Kings" finde ich nach wie vor schwach, die beiden Vorgänger sind allerdings echte Klassiker.

M.

Mein LieblingsstĂĽck ist ĂĽbrigens "Fall Into The Hands Of Evil". Alleine dieses Riff!!
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 22. November 2007, 18:22

Also die Original-Rereleases sind schon seit einiger Zeit ausverkauft und bei eBay relativ teuer. Vinyl sieht man öfter mal. Ich habe mir die OMR-Bootlegs gekauft. Was soll man denn auch machen, wenn es die Bands (Labels) trotz vorhandener Nachfrage nicht schaffen, mal ein paar CDs nachzupressen.

Mir gefällt an Tyrant besonders, dass sie ihren ganz eigenen Stil haben: Düster, schwer, schleppend. Irgendwie wie ein Monster, dass unter der Last von tausend Ketten mühsam nach vorne stampft. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 22. November 2007, 19:15

Irgendwie wie ein Monster, dass unter der Last von tausend Ketten mĂĽhsam nach vorne stampft. smile.gif

Guter Vergleich!

M.

P.S.: Die Original CD's sind was die Aufmachung angeht gar nicht soo toll. Die Bootlegs sind soweit okay, auch was den Sound angeht. Ich glaube, da wurde 1:1 ĂĽbernommen.
Metallah

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe