Sacred Metal Poll 2007

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 4. Januar 2008, 01:39

Also ich versteh jetzt auch nicht wirklich warum das immer wieder übersehen wird, wurde doch hier jetzt echt schon 100 mal erläutert!

300 hatte den Anspruch ein Comic zu verfilmen und wer eben dieses Comic kennt wird auch einsehen mĂĽssen, dass das wesentlich besser gelungen ist als bei allen anderen dahingehenden Versuchen. Ob man den Film nun gut oder schlecht findet ist natĂĽrlich Geschmacksache, aber ich geh' ja auch nicht her und behaupte "Reign In Blood" ist eine schlechte Platte weil sie thrashig klingt!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 4. Januar 2008, 01:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: 300 ist schon ziemlich schlecht! Besonders die Szene, wo der Dingens den einen in den runden, ungesicherten Brunnen tritt (wenn da mal ein Kind reinfällt!!) - also da wurde mir glatt schlecht ob der schrecklichen Gewaltdarstellung (welche sich im Laufe des Filmes ja noch steigern sollte).
Weiterhin erfolgt eine verfälschte, geschichtliche Darstellung und alles sieht so Comic-mäßig aus. Was daran auch nur im Ansatz künstlerisch wertvoll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Dann lieber diese Märchenidylle von Pans Labyrinth.

Du weisst aber schon ,dass 300 eine Comicverfilmung und keine Doku ist?

das war eigentlich alles nur ironisch ;)
Ich zähl mich nämlich zu dem Pöbel, der 300 auch ganz gut findet :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Januar 2008, 01:54

KuttenBjuf hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben: 300 ist schon ziemlich schlecht! Besonders die Szene, wo der Dingens den einen in den runden, ungesicherten Brunnen tritt (wenn da mal ein Kind reinfällt!!) - also da wurde mir glatt schlecht ob der schrecklichen Gewaltdarstellung (welche sich im Laufe des Filmes ja noch steigern sollte).
Weiterhin erfolgt eine verfälschte, geschichtliche Darstellung und alles sieht so Comic-mäßig aus. Was daran auch nur im Ansatz künstlerisch wertvoll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.
Dann lieber diese Märchenidylle von Pans Labyrinth.

Du weisst aber schon ,dass 300 eine Comicverfilmung und keine Doku ist?

das war eigentlich alles nur ironisch ;)
Ich zähl mich nämlich zu dem Pöbel, der 300 auch ganz gut findet :)

Werft ihn zu Poden den Purschen... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon StillReigning » 4. Januar 2008, 02:06

Ich liebe "III: So Long Suckers", weil es einfach eine unglaublich hypnotische Wirkung entfaltet und mich total in Ekstase versetzt. Kaum eine andere Band vermag dies zu tun. FĂĽr mich klar das Album des Jahres, auch wenn ich mir 2007 nur 2 Neuerscheinungen zugelegt habe (und deswegen hab ich auch nicht am Poll teilgenommen :P ).

300 find ich persönlich auch total langweilig. Mir doch egal, ob das eine Comic-Verfilmung ist, oder nicht. Die Filme des Jahres sind imo ganz klar Death Proof und Planet Terror. :)
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon holg » 4. Januar 2008, 02:37

Immerhin habe ich mir "300" ĂĽberhaupt zweimal angesehen und kann den Hype um die Machart auch nachvollziehen, aber das ist halt ansonsten absolut nicht mein Ding.

Tarantino-Hypes ĂĽbrigens auch nicht;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StillReigning » 4. Januar 2008, 02:48

holg hat geschrieben: Immerhin habe ich mir "300" ĂĽberhaupt zweimal angesehen und kann den Hype um die Machart auch nachvollziehen, aber das ist halt ansonsten absolut nicht mein Ding.

Tarantino-Hypes ĂĽbrigens auch nicht;)

Hast Du die Filme gesehen? Nein? Schade...

Sonst wĂĽrdest Du den Hype verstehen. :P
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Januar 2008, 02:55

Death Proof fand ich sterbenslangweilig, Planet Terror war recht gut.
Genaso wie bei Kill Bill, Teil 1 hui, Teil 2 pfui
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 4. Januar 2008, 02:56

"Death Proof" habe ich gesehen. Not my cup of tea;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 4. Januar 2008, 15:12

Death Proof war ganz cool, wenn auch etwas zu viel Gelaber.
Planet Terror war mir dann schon wieder etwas zu abgedreht, dafĂĽr gabs aber mehr Gemetzel :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Lynott » 4. Januar 2008, 21:06

......mich ärgert ein wenig, das CONCEPT OF GOD nur auf 41 gelandet sind und das, für mich wesentlich schlechtere album von CANDLEMASS, sich auf platz 2 platzieren konnte <_<
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 4. Januar 2008, 21:48

Lynott hat geschrieben: ......mich ärgert ein wenig, das CONCEPT OF GOD nur auf 41 gelandet sind und das, für mich wesentlich schlechtere album von CANDLEMASS, sich auf platz 2 platzieren konnte <_<

...fĂĽr mich war Concept of God das wesentlich schlechtere Album! :angry: ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon holydio1 » 4. Januar 2008, 22:56

mich ärgert, dass ich die Teilnahme verpennt habe, obwohl ich die Liste fertig hatte.

Wenn ich die Ergebnisse hier so anschaue und diese mit den groĂźteils katastrophalen RH-Jahrespolls vergleiche, ist das ja wie eine Erleuchtung in der Finsternis....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 4. Januar 2008, 22:59

holydio1 hat geschrieben: mich ärgert, dass ich die Teilnahme verpennt habe, obwohl ich die Liste fertig hatte.

Sonst poste Deine Liste doch einfach jetzt hier rein, kommt zwar nicht mehr in die Wertung aber interessant ist sie allemal.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 4. Januar 2008, 23:08

Loomis hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben: mich ärgert, dass ich die Teilnahme verpennt habe, obwohl ich die Liste fertig hatte.

Sonst poste Deine Liste doch einfach jetzt hier rein, kommt zwar nicht mehr in die Wertung aber interessant ist sie allemal.

...genau!... ich will deine Liste auch sehen...

...wie kann man so etwas eigentlich verpennen, wenn die Liste fertig ist???
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Januar 2008, 23:43

Ich wĂĽnsche mir ĂĽbrigens, dass Ende 2008 hier mindestens 60 Leute mitmachen. Kriegen wir das hin?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe