StormOfSteel1 hat geschrieben: Cthulhu hat geschrieben: Aber jetzt nochmal im Ernst. So richtig nachvollziehen kann ich das wirklich nicht, wenn man als Heavy Metal-Fan mit bestimmten Bands, die quasi diese eine unsere Musik in der heutigen Form (ich rede jetzt nicht von den Urvätern Uriah Heep, Purple, etc.) begründet - sagen wir ruhig erfunden haben - nichts anfangen kann. Ohne Judas Priest würde es wahrscheinlich eine ganze Legion unserer Twin-Guiter-US-Metal-Bands nicht geben. Und Accept, genauso wie Priest, spielen doch Heavy Metal, genauso, wie seine ursprüngliche Definition war. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man nicht auf klassischen Heavy Metal steht - gut -aber Kinners, man kann doch nicht eben diese Form des Metals mögen, und Accept nicht...
Das...das...das wäre doch genauso, als wenn man sagt: Ich liebe brasilianischen Fussball, aber finde Pelé scheisse.
Warun kann man das nicht ? Neben der Musik können auch Dinge wie Gesang (bei Hrn Dirkschneider sowieso hassen oder lieben) oder auch das Verhalten der Musiker den Fans gegeben über sein. Ich würd emir z. B. niemals wieder eine Platte/CD kaufen von der 1 Cent an Tony Iommi oder Blackie Lustlos geht...
Aber keine Angst, ich mag Accept
Guter Einwand, kann ich nachvollziehen. Geht mir bei manchen Bands genauso. Aber persönliche Aversionen ändern nichts an der Qualität der Musik. Soll ich mir keine alten Purple oder Rainbow-Scheiben mehr kaufen, nur weil Herr Blackmore am Rad dreht? Ich liebe die alten Manowar-Platten immer noch, obwohl die Band inzwischen eine ziemliche Kaspertruppe ist und Eric Adams Spass daran hat, schöne, erhabene Tiere mit Präzisionsögen abzumurksen. Rob Halford ist für mich immer noch der größte Metal-Sänger der 70er und 80er, obwohl er uns alle am BYH den Stinkefinger gezeigt hat.
Aber zurück zum Thema: Udo Dirkschneiders Stimme nicht mögen? In der Anfangszeit wurde Udo stimmlich oft als eine Mischung aus Rob Halford und Bon Scott bezeichnet, was ich sehr zutreffend finde. Und hey, der eine ist der Inbegriff des Rock'n Roll-Sängers, der andere der Inbegriff des Metalsängers...ach was weiß ich...vielleicht sind Geschmäcker verschieden...ich hab grad Besuch bekommen und trink jetzt Rum Cola und hör Accept! Gute Nacht!

@Acrylyminator: Nicht persönlich nehmen. Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl...