DEJA VU "Decibel Disease"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Januar 2008, 19:54

So, damit die Scheibe im Neuzugänge Thread nicht untergeht hier nochmal waszu dieser Knallerscheibe. Der Erstling "Bullets To Spare" war ja schon wirklich sehr gut, aber das was die Bajuwaren auf "Decibel Disease" abliefern ist Weltklasse. Absolut geiler, druckvoller Sound und ein Songwriting, was ich seit Jahren nicht mehr in deutschen Landen gehört habe. Dazu kommt, dass Werner Kerscher einer der besten deutschen Sänger seit Jahren ist. Hörbeispiele gibt es in der Karthago Records Jukebox:

<a href='http://jukebox.karthagorecords.de/' target='_blank'>http://jukebox.karthagorecords.de/</a>
Songs 52 und 53 (einfach zweimal nach links klicken)

Hier auch die myspace Seite, sind aber noch keine neuen Songs drauf:

www.myspace.com/dejavumetal
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Johnny_Cool » 29. Januar 2008, 20:15

Gefällt mir vom ersten Eindruck her auch echt gut... ist das 'ne neue Band oder gibt es die schon länger? Leider hab ich auf der Homepage keine History oder so gefunden.
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 29. Januar 2008, 20:16

Hmmm, da bin ich wohl zu untraditionell zu. Finde das Riffing ziemlich belanglos und wie schon 100 mal gehört, quasi ein Deja Vu. Gesangslinien finde ich auch 0815, der Sänger ist aber echt geil.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Januar 2008, 20:23

Johnny_Cool hat geschrieben: Gefällt mir vom ersten Eindruck her auch echt gut... ist das 'ne neue Band oder gibt es die schon länger? Leider hab ich auf der Homepage keine History oder so gefunden.

Relativ neue Band, ist ihre zweite CD, die erste kam glaube ich 2005.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Januar 2008, 20:24

Ulle hat geschrieben: Hmmm, da bin ich wohl zu untraditionell zu. Finde das Riffing ziemlich belanglos und wie schon 100 mal gehört, quasi ein Deja Vu. Gesangslinien finde ich auch 0815, der Sänger ist aber echt geil.

Die Gesangsmelodien von "Under Fire" sind ja wohl der Hammer... :angry: ... ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 29. Januar 2008, 20:37

Hmmm :ph34r:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Buergy » 29. Januar 2008, 20:50

Johnny_Cool hat geschrieben: Gefällt mir vom ersten Eindruck her auch echt gut... ist das 'ne neue Band oder gibt es die schon länger? Leider hab ich auf der Homepage keine History oder so gefunden.

Die Bands gab's schon mal irgendwann in den 80igern hat sich dann aber aufgelöst und gibt's jetzt seit ein paar Jahren wieder.

Die 2 neuen Songs gefallen mir sehr gut, werde ich mir bei Gelegenheit mal holen.
Wenn die neue noch besser sein soll als das Debut ist ja groĂźartig, da die mir schon super gefallen hat. :D
There's no art to find the mind's construction in the face.
Buergy
Allesgutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Januar 2008, 20:55

Buergy hat geschrieben:

Die Bands gab's schon mal irgendwann in den 80igern hat sich dann aber aufgelöst und gibt's jetzt seit ein paar Jahren wieder.

Die 2 neuen Songs gefallen mir sehr gut, werde ich mir bei Gelegenheit mal holen.
Wenn die neue noch besser sein soll als das Debut ist ja groĂźartig, da die mir schon super gefallen hat. :D

Im Vergleich zum ersten Album ist das neue sogar ein Quantensprung... B)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holydio1 » 29. Januar 2008, 22:21

klasse Teil! So sollte die neue Lanfear auch tönen, lieber Ulle..... ;)
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 29. Januar 2008, 22:28

Sie klingt eher wie das exakte Gegenteil und darauf bin ich stolz B)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 29. Januar 2008, 23:04

ich schließ mich für den Moment mal eher dem Ulle an. Irgendwie passiert da zu wenig und alles ist etwas sehr "standard" ;) Hab jetzt aber nur die Songs von 2006 bei myspace gehört.
Generell ist mir im Moment eher nach härteren/schnelleren US-Metal zumute :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Cthulhu » 29. Januar 2008, 23:23

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So, damit die Scheibe im Neuzugänge Thread nicht untergeht hier nochmal waszu dieser Knallerscheibe. Der Erstling "Bullets To Spare" war ja schon wirklich sehr gut, aber das was die Bajuwaren auf "Decibel Disease" abliefern ist Weltklasse. Absolut geiler, druckvoller Sound und ein Songwriting, was ich seit Jahren nicht mehr in deutschen Landen gehört habe. Dazu kommt, dass Werner Kerscher einer der besten deutschen Sänger seit Jahren ist. Hörbeispiele gibt es in der Karthago Records Jukebox:

<a href='http://jukebox.karthagorecords.de/' target='_blank'>http://jukebox.karthagorecords.de/</a>
Songs 52 und 53 (einfach zweimal nach links klicken)

Hier auch die myspace Seite, sind aber noch keine neuen Songs drauf:

www.myspace.com/dejavumetal

Das mit dem Gesang hab ich ja schon in meinem Review damals geschrieben. Merkt man halt, dass der Typ sowohl Halford als auch Dickinson drauf hat (waren ja frĂĽher eine Coverband). Jetzt sollten die Leut' aber auch mal aus der Oberpfalz/Niederbayern rauskriechen und sich nach Franken verirren.

Achja, Bjuff, die neue is' anscheinend wirklich - wie der Oli sagt - ein Quantensprung. Noch um einiges besser (also zumindest die zwei neuen Songs) als das, schon alles andere als schwache, Material vom DebĂĽt.

Obwohl die Uni schon wieder die Hand aufhält und 600 Öcken Studiengebühren will, werd ich mir wohl das Deja Vu / Exciter-Doppelpack leisten. Helle?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 29. Januar 2008, 23:30

Ich bin diesmal Pro Ulle! Gibt mir eher nichts die neue Deja Vue...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Januar 2008, 23:36

Storming the Gates hat geschrieben: Ich bin diesmal Pro Ulle! Gibt mir eher nichts die neue Deja Vue...

Die beiden Songs auf Karthago sind bei weitem nicht die besten, da sind Songs drauf, die sind auf einem Level mit den Dickinson Soloalben und Priest/Halford GroĂźtaten.
Vor allem geiles Songwriting, knackiger Sound und ein wirklicher Hammersänger. Ich hab aber schon wieder das Gefühl vom Propheten im eigenen Lande..Die Jungs sind weder episch noch kauzig oder haben eine rare Scheibe.., sie machen einfach nur geilen Metal.. ;)
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ice-B » 29. Januar 2008, 23:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Die Jungs sind weder episch noch kauzig oder haben eine rare Scheibe

:o

Na, so kann das ja nix werden!

;)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe