BYH 2008

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulli » 14. Februar 2008, 00:19

Respekt!
Es gibt also doch noch Menschen (Eltern), die sich Gedanken machen, was sie ihren Kindern zeigen sollten & was nicht. Find ich toll!! :)
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Bombadil » 14. Februar 2008, 13:44

Cthulhu hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: Macht Euch doch einfach einen eigenen Star Wars Thread auf?!  :unsure:  :rolleyes:  ;)

Wir sind doch keine Nerds! :angry:

Also gegen den Vorwurf kein SW-Nerd zu sein, möchte ich hier mal schwersten Protest einlegen. ;)

@Hawkeye: Naja...da bleibt dir wohl nicht mehr viel übrig als ihn mit der harten Realität *hust* zu konfrontieren :(
...
:rolleyes:
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Tokaro » 14. Februar 2008, 15:49

Auch wenn der Thread noch etwas mehr entfremdet wird, eine gute Gelegenheit fĂĽr eine Star Wars-Frage.

Ich habe zwar natĂĽrlich die alten Filme frĂĽher und auch Episode I gesehen (die danach noch nicht), war aber nie so richtig Fan...
Wenn man nun heute komplett neu einsteigt (ja, auch mein Zwerg fängt an, ständig danach zu fragen), wäre es dann aus Eurer Sicht wirklich ratsam, mit Epidose I anzufangen und nach den neuen Filmen, die alten zu gucken? Oder lieber doch nach den Erscheinungsjahren? So würde ich das jetzt wohl machen. Und haben die Filme unterschiedliche FSK?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 14. Februar 2008, 16:43

Aaaaalso....FSK haben sie alle 12. Aber ich finde eben das die alten 3 eigentlich nicht wirklich schlimm sind. Da sind wie schon geschrieben eigentlich nur wenige Szenen die "kritisch" sind. Wobei Ă­mo auch nicht kritischer als so einige Anime Sachen die Nachmittags/frĂĽh auf RTL2, SuperRTL und Co laufen...
Episode 1-3 habe ich jetzt Jahre nicht mehr gesehen und wir wollten uns die erst nochmal ohne Zwerg anschauen bevor wir entscheiden was er sehen darf...

Zur Reihenfolge: Schwer zu sagen - ich glaube wenn Du erst 1-3 anschaust sind halt viele "lösungen" schon vorweg genommen... Ich denke da wird dann z.B. ziemlich schnell klar das Darth Vader der Vater ist und so...
Und außerdem stellt man sich dann nicht so esentielle Fragen wie: "Wann bekam C2PO seine goldene Hülle" <- was übrigens bis heute nicht geklärt ist :angry:
(das war das erste was wir uns gefragt haben wie wir damals aus Episode 1 raus sind *g)

Also ich wĂĽrde wieder erst die Alten schauen.

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Bombadil » 14. Februar 2008, 17:01

Hawkeye_m hat geschrieben: Aaaaalso....FSK haben sie alle 12. Aber ich finde eben das die alten 3 eigentlich nicht wirklich schlimm sind. Da sind wie schon geschrieben eigentlich nur wenige Szenen die "kritisch" sind. Wobei Ă­mo auch nicht kritischer als so einige Anime Sachen die Nachmittags/frĂĽh auf RTL2, SuperRTL und Co laufen...
Episode 1-3 habe ich jetzt Jahre nicht mehr gesehen und wir wollten uns die erst nochmal ohne Zwerg anschauen bevor wir entscheiden was er sehen darf...

Zur Reihenfolge: Schwer zu sagen - ich glaube wenn Du erst 1-3 anschaust sind halt viele "lösungen" schon vorweg genommen... Ich denke da wird dann z.B. ziemlich schnell klar das Darth Vader der Vater ist und so...
Und auĂźerdem stellt man sich dann nicht so esentielle Fragen wie: "Wann bekam C2PO seine goldene HĂĽlle" <- was ĂĽbrigens bis heute nicht geklärt ist  :angry:
(das war das erste was wir uns gefragt haben wie wir damals aus Episode 1 raus sind *g)

Also ich wĂĽrde wieder erst die Alten schauen.

Hawk

Zwecks Reihenfolge: Dito

Und zwecks der GoldhĂĽlle: Also ich bin mir net mehr sicher, aber das mĂĽsste doch am Ende von Episode II gewesen sein, oder?
Als Padmé und Anakin heiraten wird zum einen seine Metallhand gezeigt und ich bilde mir ein, dass 3PO auch plötzlich um einiges goldener wirkte als vorher... (hab die Filme leider nicht zur Hand, sonst könnte ich kompetenter antworten *G*)
Edit: Achja - ich bin selbstverständlich auch zu faul, jetzt im Buch nachzuschlagen :rolleyes:

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Schorsch » 14. Februar 2008, 17:03

Falscher Fred! :rolleyes: Baut euch einen Star Wars Fred! :angry:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 14. Februar 2008, 17:38

Schorsch hat geschrieben: Falscher Fred! :rolleyes: Baut euch einen Star Wars Fred! :angry:

Erst wenn es wieder NEws aus balingen gibt :P :P :P
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Tokaro » 14. Februar 2008, 18:24

Dann mach ich scheinbar nichts verkehrt, wenn ich erstmal nur die alten VHS aus dem Keller hole :)
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 14. Februar 2008, 18:24

Hawkeye_m hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: Falscher Fred!  :rolleyes:  Baut euch einen Star Wars Fred!  :angry:

Das folgt morgen ...

Die letzte Band heiĂźt: ICED EARTH :P
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 14. Februar 2008, 18:39

Hawkeye_m hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: Falscher Fred!  :rolleyes:  Baut euch einen Star Wars Fred!  :angry:

Dort soll angeblich dieses Jahr ein famoses Open Air stattfinden! Mit Rockmusik!
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Hawkeye_m » 14. Februar 2008, 22:48

Sooo...hab geguggt... In Episode 2 isser noch silber/dreckig.
In E3 dann auf einmal golden... Also wissen wir es immer noch nciht warum!!!

Hawk
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Bombadil » 15. Februar 2008, 00:49

Hawkeye_m hat geschrieben: Sooo...hab geguggt... In Episode 2 isser noch silber/dreckig.
In E3 dann auf einmal golden... Also wissen wir es immer noch nciht warum!!!

Hawk

gaaaaanz sicher, dass er nicht in der Heiratsszene nen leicht goldenen Schimmer hat? :rolleyes:

Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Hawkeye_m » 15. Februar 2008, 11:09

Jap....ich glaub das verwechselst Du mit Anakins Hand...die ist golden.
C3PO sieht da ziemlich mitgenommen aus...

Hawk
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Cthulhu » 15. Februar 2008, 12:30

Hawkeye_m hat geschrieben: Aaaaalso....FSK haben sie alle 12. Aber ich finde eben das die alten 3 eigentlich nicht wirklich schlimm sind. Da sind wie schon geschrieben eigentlich nur wenige Szenen die "kritisch" sind.

Und ich finde irgendwie, dass gerade "Das Imperium schlägt zurück" von allen der brutalste Teil ist. Luke halb erforen is der Eiswüste, Totes Taun-Taun bei dem Gedärme rausquellen, Han Solo und Chewie werden gefoltert (!!!), extrem düsteres Finale. Aber ich will mich ja net einmischen... ;)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 15. Februar 2008, 13:28

Ich habe nochmal geguckt: Laut Wikipedia sind manche FSK 6 und manche FSK 12.
Tokaro
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe