Vicious Rumors...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Loomis » 19. Februar 2008, 20:11

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: aber auch sonst wären´s keine 10

Jetzt fäng'st Du auch noch an! :blink:

:D Ich bin halt Perfektionist - wobei es hier wahrscheinlich einfach daran liegt, dass andere Bands meinen Geschmack besser treffen, gegen die Helstar Alben von 1986 bis 1989 z.B. wirkt für mich die Musik von Vicious Rumors zumeist etwas unspektakulär und ein wenig zu "glatt" (wobei letzteres natürlich nicht auf das Debüt zutrifft).

Ich will ja nicht mäkeln, aber Loomi's meinte wohl das "´"

So sieht´s aus ;)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 19. Februar 2008, 23:08

Cthulhu hat geschrieben: Ich weigere mich übrigens 10 bzw. 100% Punkte zu vergeben. Ich finde, man sollte wieder etwas von dem Rock Hardschen (muß da ein Apostroph rein?) Bewertungsschema abkommen, bei dem nur zwischen 8 und 10 Punkten eine Scheibe gut ist, und bei dem ab 7,5 eigentlich schon der Durchschnitt anfängt. Alles unter 6 ist eigentlich nur noch schlecht. Da wird nahezu gar nicht mehr differenziert. Ich persönlich finde aber, dass zum Beispiel 7 von 10 - also 70% - relativ viel sind. 70% von einer Million Euro zum Beispiel. :) Deswegen bedeuten bei mir 9,5 bzw. 95% wirklich fast das Maximum, bzw. ist schon weit weit über "herrausragend".

Ernsthaft: Da hast Du wirklich Recht.

10 Punkte gibt's halt nur für "Rage For Order", jeder davor und danach erschienene schrappige Aspirant wird sich mit höchstens 'ner 8,5 zufrieden geben müssen... :P
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 19. Februar 2008, 23:59

ja, da geb ich dem hulhu auch mal Recht. Ganz extrem ist es bei dem "oger" im Rock Hard Forum. Schreibt ein fast vernichtendes Review und setzt 8 Punkte darunter. Da geht der Sinn einer Bewertung doch komplett verloren. Ich glaube Reviews ohne Wertung sind in der Hinsicht wirklich besser, obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 20. Februar 2008, 00:54

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: aber auch sonst wären´s keine 10

Jetzt fäng'st Du auch noch an! :blink:

:D Ich bin halt Perfektionist - wobei es hier wahrscheinlich einfach daran liegt, dass andere Bands meinen Geschmack besser treffen, gegen die Helstar Alben von 1986 bis 1989 z.B. wirkt für mich die Musik von Vicious Rumors zumeist etwas unspektakulär und ein wenig zu "glatt" (wobei letzteres natürlich nicht auf das Debüt zutrifft).

Ich will ja nicht mäkeln, aber Loomi's meinte wohl das "´" und perfekt ist das sicherlich nicht... :P *Schenkel klopf*
Zu Deiner Vorliebe kann ich sagen, dass Helstar songtechnisch ein ganz anderes Kaliber sind, was die Rhythmusgitarren angeht. Da kann man sich die Finger sauber verbiegen... VR geht da mehr auf des Metaller's Glocke... *ich kann gleich nicht mehr* :D :D :D

Ach so, haha, ich schreibe das öfters so, weil ich dafür nur eine Taste (anstatt zwei) drücken muss ;)

Genau das mit den Rhythmusgitarren ist mir vorhin (als ich die ersten beiden Alben und "Word Of Mouth" gehört habe) auch wieder aufgefallen. Bei Vicious Rumors wurde immer viel Wert auf ausgefeilte Soli gelegt, aber die Riffs (zumindest bei den Scheiben bis "Welcome To The Ball") waren totaler Standard, ohne eigene Identität.

So, jetzt mal meine Wertung (fĂĽr die ich vermutlich gesteinigt werde) :lol:

Soldiers Of The Night: 7
Digital Dictator: 6,5
Vicious Rumors: 8,5
Welcome To The Ball: 8,5
Word Of Mouth: 7,5

Und wenn ich das jetzt z.B. mit "A Distant Thunder" vergleichen würde, bekäme keine VR Scheibe mehr als 6 Punkte!

Übrigens finde ich, dass Helstar trotz höherer Komplexität viel mehr "auf die Glocke" sind als VR auf ihren ersten 4 Alben - die waren bis auf die Speed-Songs oft ziemlich zahm.

Von den neueren Sachen kenne ich größtenteils nur einzelne Songs, mochte damals den "moderneren" Sound der Band überhaupt nicht, wobei mir die "Cyberchrist" jetzt ganz gut zu sein scheint (und der Sänger war auch ziemlich gut) :P
"Warball" fand ich total enttäuschend - einige gute Songs, bei denen mich aber z.T. tatsächlich der Gesang nervt, und überwiegend Durchschnitts-Power Metal (bei dem auch der Gesang nervt :D )
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 20. Februar 2008, 00:58

Acrylator hat geschrieben:Digital Dictator: 6,5

Meine Fresse...

:angry: :angry: :angry:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 20. Februar 2008, 01:08

The Butcher hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Digital Dictator: 6,5

Meine Fresse...

:angry: :angry: :angry:

Ich finde die Scheibe bis auf die Soli und den Gesang halt ziemlich unspektakulär.
Und wie hier schon gesagt wurde, ist das ja keine wirklich schlechte Bewertung ;)

Das Intro würde wohl 9 Punkte bekommen, Minute To Kill und Worlds And Machines, vielleicht auch noch der Titelsong evtl. 7,5, dafür finde ich aber Lady Took A Chance, wenn überhaupt, langweilig (was wohl 3 oder 4 Punkten entspräche) und die anderen Songs empfinde ich als durchschnittlich und gutartig (5-6 Punkte).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Februar 2008, 01:11

Acrylator hat geschrieben: Soldiers Of The Night: 7

Als Reserveoffizier befehle ich Dir da jetzt mal ein zackiges "Wegtreten".
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 20. Februar 2008, 01:27

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Soldiers Of The Night: 7

Als Reserveoffizier befehle ich Dir da jetzt mal ein zackiges "Wegtreten".

Habe doch keine der Scheiben als schlecht bezeichnet - und irgendwie muss ja nach oben hin noch ordentlich Platz sein wenn man andere Bands nun mal deutlich besser findet...
Aber ich trete ja schon weg :P
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 20. Februar 2008, 04:42

The Butcher hat geschrieben: In meiner Welt gibt es viele 10-Punkte-Alben. Und zwar weil die so gut sind, dass ich sie gar nicht anders haben möchte. Kein bisschen anders.

Deine Welt geht ja auch nur von der Sieglitzhofer Strasse bis zur Drausnickstrasse... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 20. Februar 2008, 11:44

Acrylator hat geschrieben: wobei mir die "Cyberchrist" jetzt ganz gut zu sein scheint (und der Sänger war auch ziemlich gut)

Also wenns ne EP gewesen wäre, dann wäre Cyberchrist echt gut. Aber neben 3-4 geilen Songs hats auch einige Langweiler drauf.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 20. Februar 2008, 21:43

So meine Freunde. Jetzt schaut mal, wie viele Punkte der Butcher raushaut:

Soldiers Of The Night: 9
Digital Dictator: 10
Vicious Rumors: 9,5
Welcome To The Ball: 9,5
Warball: 7
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 20. Februar 2008, 22:01

The Butcher hat geschrieben: Word Of Mouth: 7,5

Buh und Pfui!!!!! :P
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 20. Februar 2008, 22:22

The Butcher hat geschrieben: So meine Freunde. Jetzt schaut mal, wie viele Punkte der Butcher raushaut:

Digital Dictator: 10
Welcome To The Ball: 9,5

So muss das aussehen, da geh' ich fast konform:

Digital Dictator: 9,5
Welcome To The Ball: 9
Word Of Mouth: 8,5
Warball: 6
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 20. Februar 2008, 22:32

Sehr gut gepunktet, Ulle! :rolleyes:

Zu "Word Of Mouth" nochmal: Ich weiß auch nicht. Da sind zwar einige fantastische Songs vertreten, die ja auch schon hier angesprochen wurden. Aber es sind auch viele sehr mysteriöse Song-Passagen dabei, die irgendwie IMO gar nicht funktionieren. <_<
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon morpheus_ahrm » 21. Februar 2008, 00:24

yo, meine Herren Ulle + Butcher, da schlieĂź ich mich an - Word of Mouth kriegt von mir eine 9,5, VR haben halt songtechnisch einfach das Problem, dass der Mark Mcgee fehlt und seitdem sind die genialen Momente irgendwie dahin
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe