Siebi hat geschrieben: Acrylator hat geschrieben: Loomis hat geschrieben: Acrylator hat geschrieben: aber auch sonst wären´s keine 10
Jetzt fäng'st Du auch noch an! :blink:

Ich bin halt Perfektionist - wobei es hier wahrscheinlich einfach daran liegt, dass andere Bands meinen Geschmack besser treffen, gegen die Helstar Alben von 1986 bis 1989 z.B. wirkt für mich die Musik von Vicious Rumors zumeist etwas unspektakulär und ein wenig zu "glatt" (wobei letzteres natürlich nicht auf das Debüt zutrifft).
Ich will ja nicht mäkeln, aber Loomi's meinte wohl das "´" und perfekt ist das sicherlich nicht...

*Schenkel klopf*
Zu Deiner Vorliebe kann ich sagen, dass Helstar songtechnisch ein ganz anderes Kaliber sind, was die Rhythmusgitarren angeht. Da kann man sich die Finger sauber verbiegen... VR geht da mehr auf des Metaller's Glocke... *ich kann gleich nicht mehr*
Ach so, haha, ich schreibe das öfters so, weil ich dafür nur eine Taste (anstatt zwei) drücken muss
Genau das mit den Rhythmusgitarren ist mir vorhin (als ich die ersten beiden Alben und "Word Of Mouth" gehört habe) auch wieder aufgefallen. Bei Vicious Rumors wurde immer viel Wert auf ausgefeilte Soli gelegt, aber die Riffs (zumindest bei den Scheiben bis "Welcome To The Ball") waren totaler Standard, ohne eigene Identität.
So, jetzt mal meine Wertung (fĂĽr die ich vermutlich gesteinigt werde)
Soldiers Of The Night: 7
Digital Dictator: 6,5
Vicious Rumors: 8,5
Welcome To The Ball: 8,5
Word Of Mouth: 7,5
Und wenn ich das jetzt z.B. mit "A Distant Thunder" vergleichen würde, bekäme keine VR Scheibe mehr als 6 Punkte!
Übrigens finde ich, dass Helstar trotz höherer Komplexität viel mehr "auf die Glocke" sind als VR auf ihren ersten 4 Alben - die waren bis auf die Speed-Songs oft ziemlich zahm.
Von den neueren Sachen kenne ich größtenteils nur einzelne Songs, mochte damals den "moderneren" Sound der Band überhaupt nicht, wobei mir die "Cyberchrist" jetzt ganz gut zu sein scheint (und der Sänger war auch ziemlich gut)
"Warball" fand ich total enttäuschend - einige gute Songs, bei denen mich aber z.T. tatsächlich der Gesang nervt, und überwiegend Durchschnitts-Power Metal (bei dem auch der Gesang nervt

)