Epic Doom, Funeral Doom oder was?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon johnarch » 1. März 2008, 21:55

Hab´ den Thread gerade mal überflogen und glaube zu meinen, nichts von concept of god gefunden zu haben. Die müsste zwar eigentlich jeder Doomer schon haben, aber wer sie noch nicht hat- kaufen!!!
<a href='http://www.powermetal.de/cdreview/review-10821.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/cdreview/review-10821.html</a>
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Bizarre Reverend » 4. März 2008, 00:15

Wenn man längere Zeit als üblich auf dem ansonsten"Stillen Örtchen" verbringt.....
ist dass auch DRONE????
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Acrylator » 4. März 2008, 02:06

Bizarre Reverend hat geschrieben: Wenn man längere Zeit als üblich auf dem ansonsten"Stillen Örtchen" verbringt.....
ist dass auch DRONE????

Wenn's dabei ordentlich dröhnt und du das ganze aufnimmst und hinterher elektronisch verfremdest - eventuell... ;)

Ein Bekannter von mir hat es ĂĽbrigens auch geschafft, einen rein elektronischen Song, den er selbst am rechner "gebastelt" hat, wie eine art melodischen, futuristischen Black Metal klingen zu lassen. Ohne Gitarrensamples o.Ă„.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 4. März 2008, 02:07

johnarch hat geschrieben: Hab´ den Thread gerade mal überflogen und glaube zu meinen, nichts von concept of god gefunden zu haben. Die müsste zwar eigentlich jeder Doomer schon haben, aber wer sie noch nicht hat- kaufen!!!
<a href='http://www.powermetal.de/cdreview/review-10821.html' target='_blank'>http://www.powermetal.de/cdreview/review-10821.html</a>

Wollte die schon länger mal antesten, hab's aber bisher noch nicht geschafft.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 4. März 2008, 12:42

Dann mach das mal. Wenn man auf solitude A steht, dann muss man die haben, obwohl der Gesang etwas anders ist.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Inuluki » 4. März 2008, 15:15

Das Debütalbum von Last Chapter ist Concept of God vorzuziehen, wenn man Robert Lowe abseits von Solitude Aeturnus hören möchte.
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon Lynott » 4. März 2008, 20:46

...die concept of god find ich hammer und die last chapter ist natĂĽrlich auch ein MUSS !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 4. März 2008, 21:00

Inuluki hat geschrieben:Das Debütalbum von Last Chapter ist Concept of God vorzuziehen, wenn man Robert Lowe abseits von Solitude Aeturnus hören möchte.

Ich finde auch beide gut, sehe es aber eher andersrum. Ich finde, Lowes Stimme spielt bei Concept Of God eine noch größere Rolle.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Inuluki » 4. März 2008, 22:41

Einen Song von der Intensität wie "Thorn Of Creation" hab ich bei Concept of God nicht gehört, aber ich mag sowieso elegische Sachen lieber.
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon johnarch » 5. März 2008, 12:19

Ich kenn Last chapter garnicht. Geht die Musik denn auch eher in die Doom- bzw. solitude aeturnus-Richtung?
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Inuluki » 9. März 2008, 02:09

Jep, Last Chapter hatten zwei Alben herausgebracht (das DebĂĽt mit Robert Lowe, der Nachfolger hatte aber auch 'ne gute Stimme), die beide in die epische Doom-Richtung gehen, wobei sie insgesamt vielleicht etwas "progressiver" als Solitude Aeturnus waren.
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon Acrylator » 9. März 2008, 15:20

Inuluki hat geschrieben: Jep, Last Chapter hatten zwei Alben herausgebracht (das DebĂĽt mit Robert Lowe, der Nachfolger hatte aber auch 'ne gute Stimme), die beide in die epische Doom-Richtung gehen, wobei sie insgesamt vielleicht etwas "progressiver" als Solitude Aeturnus waren.

Ich würde sagen "psychedelischer" trifft´s hier etwas besser als "progressiver".
Ich kenne nur das Debüt, das ist durchaus gut, konnte bei mir aber keine Begeisterungsstürme auslösen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Bombadil » 10. März 2008, 20:37

Acrylator hat geschrieben:
Inuluki hat geschrieben: Jep, Last Chapter hatten zwei Alben herausgebracht (das DebĂĽt mit Robert Lowe, der Nachfolger hatte aber auch 'ne gute Stimme), die beide in die epische Doom-Richtung gehen, wobei sie insgesamt vielleicht etwas "progressiver" als Solitude Aeturnus waren.

Ich würde sagen "psychedelischer" trifft´s hier etwas besser als "progressiver".
Ich kenne nur das Debüt, das ist durchaus gut, konnte bei mir aber keine Begeisterungsstürme auslösen.

Das ist schlieĂźlich auch _Doom_ ;)
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Acrylator » 10. März 2008, 20:44

Bombadil hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Das ist schlieĂźlich auch _Doom_ ;)

Jaja :P

Ich weiĂź was Doom Metal ist, habe ja auch so ein paar Alben aus diesem Bereich (vielleicht 70 StĂĽck) ;)
Wollte damit auch nur andeuten, dass mich andere Doom Scheiben eben weitaus mehr ergreifen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 21. September 2008, 23:28

Fuel to the flames:

Ich darf FUNERAL-BandgrĂĽnder Anders Eek zitieren:

Es ist eine Ehre, dass Rob [Lowe] auf unserem Album mitmacht. Wegen Candlemass ist Funeral ĂĽberhaupt erst entstanden, und Solitude Aeturnus ist eine der ersten und bedeutendsten Bands dieses Genres."

Hängt Eek die Fahne in den Wind, oder hat die "Funeral Music" ihre Wurzeln nun doch im Doom Metal?

;)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe