holg hat geschrieben: Man lausche 'Nobodys Hero' auf "Counterparts.
<a href='http://www.youtube.com/watch?v=hY2FtyhvG6A' target='_blank'>Official Video</a>
Cthulhu hat geschrieben: Die "Grace Under Pressure" und die "Power Windows" sind schon ziemlich poppig und eingängig - fast schon AOR - das stimmt. Aber gerade das finde ich genial bei Rush. Anspruchsvolle Songs, die für Otto-Normalhörer trotzdem nachvollziehbar und vor allem eingängig bleiben. Daran scheitern nämlich die meisten der Prog Metal- und Prog Rock-Bands. Obwohl ich noch nicht alle Rush-Scheibe genau kenne, kann ich bis jetzt mit jeder Phase der Band etwas anfangen.
Acrylator hat geschrieben: ... Vor allem "Permanent Waves" ist der Hammer, wie geil ist denn bitte Jacob's Ladder? (aber die Scheibe ist eh durchgehend genial)...
Siebi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben: ... Vor allem "Permanent Waves" ist der Hammer, wie geil ist denn bitte Jacob's Ladder? (aber die Scheibe ist eh durchgehend genial)...
...und "Natural Science" nicht vergessen!
Jawoll ja, das wird doch noch was mit dem Musikgeschmack des Hr. Acrylator!![]()
TexasInstruments hat geschrieben: Ich mach`s mir einfach, ich finde alle Phasen von Rush grandios, wobei ich gerade mit dem 70`s Kram anfangs mehr Probleme hatte. Lag aber nicht an der Musik sondern an Geddy Lee´s Gesang.
Den finde ich in der Neuzeit aber auch eh besser, viel wärmer und mit massig Ausstrahlung.
Sicher, Classics haben die Kanadier massig zu bieten, von "2112" über "Permanent Waves", "Moving Pictures", aber eine meiner Inselscheiben ist definitiv "Power Windows", bei den unglaublichen Emotionen die das Triple "Middletown Dreams", "Emotion Detector" und "Mystic Rhythms" verbreitet könnte ich jedes Mal völlig austicken. Liegt vor allem an alte Erinnerungen die ich damit verbinde.
Weiter absolute Ăśbersongs sind fĂĽr mich "Between the Wheels", "Vital Signs", "The Enemy Within" und vor allem "Subdivisions".
Ich finde Rush in der "poppigen" Phase nicht weniger essentiell.
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste