W:O:A 2008

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Tokaro » 28. März 2008, 15:56

Bei allen Meinungen, Kritik bis Abneigungen über das W:O:A und auch wenn mancher vielleicht gleich das Gesicht verziehen wird, mal eine völlig neutrale Frage: Fährt eigentlich irgendjemand aus dem Sacred Metal-Board in diesem Jahr nach Wacken?

Ich outet mich dann auch gleich mal: Ich fahre da nämlich hin und werde mir Iron Maiden, Destructor, Cynic, Exodus, Primordial, 3 Inches Of Blood, Airbourne und und und dort angucken...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 28. März 2008, 15:59

Nein, mein erstes und letztes mal in Wacken war '98! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon StillReigning » 28. März 2008, 16:06

Ich hab zumindest mal mit dem Gedanken gespielt, weil einige Bekannte von mir hoch fahren (wegen Children Of Bodom, KSE etc. :rolleyes: ) At The Gates, Carcass, Cynic, Destructor, Exodus, Kreator, Massacre, Obituary und Opeth wären schon interessant gewesen. Allerdings sehe ich Obituary schon beim BYH und Maiden muss ich auch nicht unbedingt sehen. Letztendlich hab ich mich dagegen entschieden, weil mir das W:O:A als fünftes Festival einfach zu teuer gewesen wäre.
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 28. März 2008, 16:40

Einige interessante Bands spielen zwar schon, aber zum einen würden mir da die dauernden Überschneidungen der Bands auf die Nerven gehen, zum anderen ist auf dem Wacken das Publikum wohl ähnlich dem auf dem Summer Breeze und das mag ich einfach nicht so sehr. Zu viele Weekend Warriors, die meinen nun müssten sie einmal im Jahr so richtig die Sau rauslassen und für die die Bands eigentlich nur schmückendes Beiwerk sind.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 28. März 2008, 16:58

Von den Bands her wäre genug dabei, um mich hinzulocken, vor allem die Tatsache dass Maiden ihr einziges Deutschland-Konzert dort geben (und das auch noch bei diesem geilen Tourkonzept! Das hätte ich mir sehr gerne gegeben :angry: )
Aber erstens kann ich es mir nicht leisten und zweitens ist das ganze Drumherum in Wacken in den letzten Jahren sowas von nervig geworden. Ich mag solche riesigen Menschenmassen einfach nicht, vor allem weil der Idioten-Anteil sicher bei über 80 % liegt.
Ich dachte 1999 schon dass mir Wacken langsam zu groß wird, aber damals war es ja noch fast eine Gartenparty gegen das was da in letzter Zeit los ist!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 28. März 2008, 20:52

..ich bin jahrelang zwischengefahren, aber die letzten 4-5 jahre war ich nicht mehr dort. würde schon gerne forbidden, destructor und airbourne sehen wollen (natürlich noch einiges mehr), aber wacken hat sich inzwsichen zum kindergarten entwickelt, wo nur noch 14-16jährige rumhängen, die nicht eine band kennen, saufen wollen und nur dabei sein wollen, weil es ja sooo cool ist !!!!

ähnlich war es letztes jahr bei rock am ring - nur kiddis. da war das hurricane schon wesentlich besser, auch wenn ich da beinahe jemanden eine auf´s maul gehauen hätte, weil er während des pearl jam auftrittes nur gesabbelt hat (mein kollege vom visions hat dies auch in seinem bericht erwähnt :D )

wacken rules nicht mehr !!!!!

dann lieber 2x HOA, auch wenn mir dort inzwischen einiges nicht mehr passt !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 28. März 2008, 21:04

Ich "muss" dieses Jahr auch wieder hin, da viele meine Freunde (unter anderem auch aus Griechenland) da sind und man der Meinung ist ich müsse unbedingt mit. Die wissen gar nicht was sie sich da eingebrockt haben, bin wahrscheinlich eh wieder den ganzen Tag am meckern.....auf der anderen Seite: das sind die auch schon gewohnt! :D

Die Bandauswahl ist ja zum Teil auch gar nicht sooo übel, aber die schiere Größe und der oben bereits erwähnte Anteil an Weekend Warriors und Hype-Bands geht mir gehörig auf die Nüsse. Ganz zu schweigen von dem "wir-sind-sowas-metal"-Gequatsche der Veranstalter...Metal mein Arsch!

In jedem Fall hoffe ich, dass es dieses Jahr endgültig das letzte Wacken ist, denn ändern wird sich da wohl kaum was, zumindest nicht zum Guten...

Letztes Jahr zelteten neben uns doch tatsächlich Leute, die mehr oder weniger nur zum Campen und zum Saufen da waren....WTF!?!? :blink: :angry:

Btw, für das gleiche Geld was ich für eine Wacken-Karte zahle kann ich zum KIT X, KIT XI, HOA und zum SBF VII fahren....und da eigentlich jedes Einzelne der Festivals schon geiler ist als das WOA....na ja, ich denke der Punkt wird klar.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Dezibel » 28. März 2008, 21:10

Lynott hat geschrieben: würde schon gerne forbidden, destructor und airbourne sehen wollen

Seit wann spielen Forbidden denn auf dem WOA? :blink:
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon StillReigning » 28. März 2008, 21:16

Dezibel hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben: würde schon gerne forbidden, destructor und airbourne sehen wollen

Seit wann spielen Forbidden denn auf dem WOA? :blink:

Die kommen zum BYH. Da hat er wohl was verwechselt. :D
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 28. März 2008, 21:26

...oh ja, sorry :rolleyes:

ich spiele ja mit dem gedanken ins WOM zu fahren, wo dann forbidden und firewind (das neue album finde ich richtig gut) spielen werden, bloß, mein gott ist das kacke weit weg !!!! :(
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 29. März 2008, 00:33

war noch nie dort hab mir aber dieses jahr ein ticket gekauft. der grund: iron maiden.

smallwoods strategie geht auf: die spielen in germany nur einen gig (mit der wahrscheinlich geilsten setlist ever) und alle wollen hin....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Cimmerer » 29. März 2008, 02:07

Höhö Wacken son Schmäh! Da lockt mich keiner hinterm Ofen vor...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 29. März 2008, 02:54

Fein, immerhin schon mal ein paar Meinungen, ohne gleich auf dem "Wacken ist ja sowieso nur für Idioten"-Thema rumzureiten. Ich gehöre nämlich mitnichten zum "Wacken-Only-Saufen-Volk", sondern fahre da tatsächlich immer noch ausschließlich wegen der Musik hin.

Ich gebe zu, dass ich gegenüber den Meisten hier schon mal im Vorteil bin, da ich es als Nordlicht nicht allzu weit nach Wacken habe. Und ich weiß auch nicht, ob ich für jeden Preis da von weiter weg noch hinfahren würde, vermutlich inzwischen eher nicht mehr. Aber erstens will ich nicht mit den persönlichen Traditionen brechen - ich war seit 1992 dort und somit einer der ersten, der dort mit dem restlichen paar hundert in der Grube standen (nein, ich kenne die Veranstalter nicht persönlich) - und zweitens haben die Veranstalter es noch immer geschafft, mich durch das Programm zu überzeugen und dorthin zu locken. Ich habe da in all den Jahren soviele geile Bands gesehen, die ich sonst nirgends hätte sehen können (und das KIT gibt es ja auch noch nicht so lange), da ist es mir (noch) scheissegal, wenn sich auf dem Campingplatz intelligenzbefreite Jugendliche das Resthirn wegsaufen, während ich vor einer der Bühnen eine meiner Kultbands sehen kann. Okay, es hat schon was von "Durchhalten", aber ich weiß immer noch wofür ich da hinfahre, schaut euch das Programm für diese Jahr doch nur mal an. Und gerade bei den für mich "wichtigen" Bands weiß ich doch, dass ich da genug Platz haben werde.
Sacred Reich letztes Jahr waren sooo geil...

Ab ins Bett gehe wegen Promille und so...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 29. März 2008, 04:00

Tokaro hat geschrieben: Fein, immerhin schon mal ein paar Meinungen, ohne gleich auf dem "Wacken ist ja sowieso nur für Idioten"-Thema rumzureiten. Ich gehöre nämlich mitnichten zum "Wacken-Only-Saufen-Volk", sondern fahre da tatsächlich immer noch ausschließlich wegen der Musik hin.

Ich gebe zu, dass ich gegenüber den Meisten hier schon mal im Vorteil bin, da ich es als Nordlicht nicht allzu weit nach Wacken habe. Und ich weiß auch nicht, ob ich für jeden Preis da von weiter weg noch hinfahren würde, vermutlich inzwischen eher nicht mehr. Aber erstens will ich nicht mit den persönlichen Traditionen brechen - ich war seit 1992 dort und somit einer der ersten, der dort mit dem restlichen paar hundert in der Grube standen (nein, ich kenne die Veranstalter nicht persönlich) - und zweitens haben die Veranstalter es noch immer geschafft, mich durch das Programm zu überzeugen und dorthin zu locken. Ich habe da in all den Jahren soviele geile Bands gesehen, die ich sonst nirgends hätte sehen können (und das KIT gibt es ja auch noch nicht so lange), da ist es mir (noch) scheissegal, wenn sich auf dem Campingplatz intelligenzbefreite Jugendliche das Resthirn wegsaufen, während ich vor einer der Bühnen eine meiner Kultbands sehen kann. Okay, es hat schon was von "Durchhalten", aber ich weiß immer noch wofür ich da hinfahre, schaut euch das Programm für diese Jahr doch nur mal an. Und gerade bei den für mich "wichtigen" Bands weiß ich doch, dass ich da genug Platz haben werde.
Sacred Reich letztes Jahr waren sooo geil...

Ab ins Bett gehe wegen Promille und so...

Das gleiche bei mir, wenn ich nicht in Hamburg wohnhaft wäre würde ich mir das mit Sicherheit noch mal doppelt und dreifach überlegen...

Schlimm ist ja eher das die sinnbefreiten Geister ja nicht nur auf dem Campingplatz anzutreffen sind, sondern inzwischen auch mindestens 75% des Publikums auf dem Gelände ausmachen. Weekend Warriors wie es Loomis schon so passend formulierte...
Bild

Metal ex Machina
Dezibel
METAL GOD

Zurück zu Heavy Metal Universe