Overlorde

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 21. Januar 2005, 08:45

Als Overlorde im Jahr 2000 wieder aus der Versenkung auftauchten, konnte man die EP noch fĂĽr 15 Dollar bestellen. War damals zwar nicht auf der Website ersichtlich, auf Anfrage bei der Band wurde mir aber mitgeteilt, dass es noch EP's gebe. Das ist jetzt allerdings - wie gesagt - fast fĂĽnf Jahre her. Anfrage bei der Band kann aber nicht schaden, wenngleich ich nicht glaube, dass es noch welche gibt.

Mir reicht meine CD-R Kopie, soo genial ist die EP dann IMO nämlich auch nicht, als das man 70 Euro und mehr löhnen müßte.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 21. Januar 2005, 15:33

Dank Elses blitzschneller Lieferung hab' ich die neue Overlorde endlich auch :)
Trotzdem: Entweder waren meine Erwartungen nach den ganzen Vorschußlorbeeren megamäßig in die Höhe geschraubt, oder es ist einfach nicht ganz mein Stil. Musikalisch finde ich alles relativ geil, die Stimme von Bobby Lucas rult eh' alles weg, aber die Melodien hatte ich mir viel ausgefeilter vorgestellt. Irgendwie war für mich bei den ersten beiden Durchläufen bis auf wenige Songs fast nichts greifbar. Gerade die Choruslinien kommen mir sehr eindimensional vor und manche Songs sind mir echt etwas zu simpel gestrickt, da gibt's kaum Überraschungen und immer nur die gleichen langgezogenen Linien. Ich hoffe da ändert sich nach mehreren Durchläufen für mich noch was, bisher finde ich aber gerade den Gesang im direkten Vergleich zur Exhibition ziemlich einfallslos. O.k., wahrscheinlich bin ich der einzige auf dem Board, der so empfindet, aber ich musste meine Meinung einfach kundtun :ph34r:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 21. Januar 2005, 17:21

Ulle hat geschrieben: Dank Elses blitzschneller Lieferung hab' ich die neue Overlorde endlich auch :)
Trotzdem: Entweder waren meine Erwartungen nach den ganzen Vorschußlorbeeren megamäßig in die Höhe geschraubt, oder es ist einfach nicht ganz mein Stil. Musikalisch finde ich alles relativ geil, die Stimme von Bobby Lucas rult eh' alles weg, aber die Melodien hatte ich mir viel ausgefeilter vorgestellt. Irgendwie war für mich bei den ersten beiden Durchläufen bis auf wenige Songs fast nichts greifbar. Gerade die Choruslinien kommen mir sehr eindimensional vor und manche Songs sind mir echt etwas zu simpel gestrickt, da gibt's kaum Überraschungen und immer nur die gleichen langgezogenen Linien. Ich hoffe da ändert sich nach mehreren Durchläufen für mich noch was, bisher finde ich aber gerade den Gesang im direkten Vergleich zur Exhibition ziemlich einfallslos. O.k., wahrscheinlich bin ich der einzige auf dem Board, der so empfindet, aber ich musste meine Meinung einfach kundtun :ph34r:

Und ich dachte schon ich wäre der Einzige der die CD nicht für einen Klassiker hält, ist zwar alles nicht schlecht, aber bei einigen Songs fehlen mir einfach die zündenden Melodien. Also ich würde nach Rockhard Benotung eine 8,0 geben.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon DarkCherub » 21. Januar 2005, 17:46

...meine Meinung zu solchen Scheiben kennt ihr ja, der Einzige aufm Board bist du also sicher nicht :D
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 21. Januar 2005, 18:01

So, jetzt auf einmal kriechen sie aus ihren Löchern...und ich auch. :D Seit zwei Wochen brüte ich über einem Overlorde-Review für eine andere Metal-Seite. Und so recht will mir das nicht gelingen. Und zwar deswegen: ich will mir nicht eingestehen, dass die CD nicht der Hammer ist, den ich gewünscht hätte. Zwar ist die Stimme von Bobby Lucas alleine einen Kauf wert (das er rauher singt als bei Exhibition finde ich völlig ok), aber mindestens die Hälfte der Songs zündet einfach nicht. Naja, Storming hat da schon alles gesagt, was es zu sagen gibt und ich stimme da, wenn auch mit einem weinenden Auge, zu.

Aber man muss auch sagen, dass die andere Hälfte der Songs (v.a. Snow Giant, Hell Hath No Fury, Ogre Wizard und Mark Of The Wolf) völlig in Ordnung geht und auf hohem Qualitätslevel stehen. Was bleibt ist eine zwar sehr durchschaubare aber im Durchschnitt gutklassige US-Metal-Scheibe, die aber nicht an solche neo-Klassiker wie "Passage To The Other Side" (Seven Witches) oder "Judgement Day/Age Of Mastery" (Jag Panzer) heranreicht, geschweige denn die musikalische Tiefe der Glanztaten von Bands wie Steel Prophet besitzt.

EDIT: Note (HoW!? Wertung, alles andere ist untrue! ;)): 9/12 Punkten
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 21. Januar 2005, 18:11

Ich habe nach meinem Posting mit vielen Reaktionen gerechnet, aber ehrlich gesagt nicht mit solchen die mir zustimmen.
*sichwundert*
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storch » 21. Januar 2005, 19:36

Hab die Scheibe gestern bekommen und bin bis jetzt jedenfalls noch nicht richtig warm geworden mit dem Teil :unsure: .
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Januar 2005, 19:37

Verstehe ich alles gar nicht so richtig - ich find das Teil immer noch SUPER.

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Schorsch » 21. Januar 2005, 20:00

Hmmm, ich habe meine Scheibe leider noch nicht, aber Eure Postings irritieren mich jetzt ein bisschen. Habe die Songs allerdings erst einmal bei der CD listening Party im Web gehört, allerdings fand ich die Lieder ziemlich geil. Naja, mal abwarten, müßte das Teil demnächst bekommem. Story to be continued ...
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 21. Januar 2005, 21:55

Nächste Woche kommt dann auch meine Reaktion... nachdem ich vor paar Wochen nur Positives gehört habe, bin ich jetzt ein wenig skeptischer. Egal, vielleicht werde ich doch eines Besseren belehrt!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 22. Januar 2005, 10:19

Ich finde das Teil immer noch den Oberhammer. Habe es bestimmt schon 50x gehört. Volle Pulle im Auto, es gibt nix besseres!!!
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Schorsch » 25. Januar 2005, 20:02

Sodetle, heute habe ich auch endlich mein Exemplar erhalten. Habe es nun zum zweiten mal angehört und das Prädikat lautet: FETT!!! Wird jetzt, glaube ich, eine Weile in meinem Player auf Dauerrotation laufen, hmmm, obwohl, heute kam so viel neues Material, da kann ich mich fast nicht entscheiden, was ich hören soll ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 26. Januar 2005, 00:25

Also ich hab' ja lediglich von Oberhammer auf gutes Album revidiert. Schlecht find' ich es ja auch nicht. Aber so ein Song wie Starcastle bleibt auch nach dem 20 mal einfach nicht hängen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Februar 2005, 16:20

*immernochwartetundimmerungeduldigerwird*
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 12. Februar 2005, 21:24

Hab´ das Teil seit gestern auch... erster Eindruck: FETT!!! Ich schreib´ mal mehr, wenn ich sie mir öfter angehört habe.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe